Region Ulm

oldolsen

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Ich würde sagen es kommt drauf an wie lange man die Fahne nutzen möchte, wenns um die langfristige Verwendung geht wäre sicherlich ein richtiges Banner aus Fahnenstoff mit Metallösen (allerdings unbedruckt es geht ja um ein handgemaltes Banner) besser, aber wenn es wahrscheinlich eh nur 1-2 mal benutzt wir könnte man eben schon ne Menge sparen. Ich hab ja meinen Hauptwohnsitz in Würzburg und werde deswegen versuchen in Zukunft zwar weiterhin bei Aktionen zu helfen, aber ich kann da eben nichts garantieren und deswegen sollten solche Entscheidungen besser andere treffen.

Exabytez:
Ich denke das ist eher etwas für das nächste Orga-Treffen und weniger fürs Internet. Prinzipiell war ja die Idee auf dem Stoff vor dem Tisch 3 Punkte anzubringen, also Medizin, negative Folgen durch das Verbot und Hanf als Rohstoff/Umweltschutz. Nur wie man die Punkte am besten ausformuliert lässt sich einfach besser in ner Diskussion klären.
Bild
melkow11

Beitrag von melkow11 »

Also falls ihr einen günstigen Druckverlag sucht ich habe Hier schon mal ne plane zu nem 50 geb machen lassen war 150X200 auf plane kostete 48 euro mit ösen drin denk wenn man per Email mal anfragt und die anderen aktiven auch da bestellen bekommt man bestimmt noch Rabat

Hier der link https://www.wir-machen-druck.de/cms.htm?c=2317
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Die Firma NearDark hat leider abgelehnt, uns zu sponsern:
unser Etat für Sponsoring von GMM-Tagen ist für dieses Jahr erschöpft. Die
Aktionen finden ja in mehreren Städten statt. Tut mir leid, dass wir euch
absagen müssen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr andere Sponsoren
findet.

Viele Grüße!
Unser momentanes Budget beläuft sich auf 250 Euro, für Flyer fallen ca. 20-30 Euro an und die Plakate könnten uns bis zu 150 Euro kosten... somit läßt die derzeitige finanzielle Lage kaum weiteren Spielraum zu.
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Habt ihr sensi seeds schon angeschrieben? Gerüchteweise haben die noch Geld zu vergeben. info(at)sensiseeds.com ansonsten halt eure lokalen Headshops fragen, die freuen sich ja über günstige Werbung für ihren Laden. Aber 250€ Budget sind imho auch völlig OK wenn man keinen Lautiwagen braucht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Die Headshops vor Ort haben wir ja schon angesprochen und ob Sensi wirklich so weit weg ne Aktion sponsort, aber man kanns ja mal versuchen.
Bild
Florian Rister
Board-Administration

OK ist ja kein Drama mit dem Geld kommt ihr schon klar, ihr wollt ja keinen Wagen / Anlage mieten.

Andere Sache, ich hab Bushdoctor auch schon angeschrieben: Ihr braucht ne FB Veranstaltungsseite und vielleicht auch eine Website/Blog. Ich kann euch beides machen, wenn ihr wollt.
DHV-Mitglied seit 2010
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

groooveman85 hat geschrieben:Ihr braucht ne FB Veranstaltungsseite
Die Veranstaltung bei FB hat HempSteff schon erstellt.
https://www.facebook.com/events/275353585931808/
Florian Rister
Board-Administration

Jo ich habs zwischenzeitlich schon gesehen oben im Thread steht sie ja auch. Naja bei 7 GMM Veranstaltungen komme ich mittlerweile durcheinander.

Wollt ihr noch einen Wordpress-Blog? Dann habt ihr eine Website die jeder erreichen kann auch ohne FB Account, ihr müsst ja nur dann etwas dort schreiben, wenn ihr was zu sagen habt.
DHV-Mitglied seit 2010
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Ach bushi, sag bescheid wenn die Flyer da sind, dann würde ich auf jeden Fall schonmal mit dem Verteilen anfangen solang ich noch da bin.
Bild
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Hab jetzt noch einen Blog für den GMM-Ulm gestartet. Groooveman meinte, dass es besser ist, auch eine allgemein verfügbare Website zu haben... ich finde, er hat Recht! ;-)

http://gmmulm.wordpress.com/

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung wegen der Logos von den Sponsoren... ich werde wohl am Montag mal anrufen müssen, denn per Email "geht wohl keiner ran".
Florian Rister
Board-Administration

Ich musste auch am Freitag telefonieren, um an unsere Logos für Frankfurt zu kommen... Nichts ist einfach :cry:

Eure Website kommt dann auf die nächste Version des Sammelplakats. Solltet ihr in einem Jahr noch aktiv sein und auch in der Zwischenzeit nicht in Untätigkeit verfallen (wovon ich ausgehe :D ) würde sich vielleicht auch die Investition in eine "saubere" Webadresse lohnen, also ohne das .wordpress zeug am Ende. Kostet glaube ich 15€ im Jahr oder so bei wordpress.

Spätestens dann muss allerdings auch ein Impressum rein.

Wie ist das bei euch mit VISDP für das Plakat? Egal das klär ich alles mit bushdoctor per pn.
DHV-Mitglied seit 2010
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Habe gerade mit dem Chef vom Hemperium telefoniert. Wir haben seine volle Unterstützung! ;-)
Die Details, die ich mit ihm klären konnte:
- wir können unser Material bei ihm am Vorabend der Demo unterstellen
- er will uns mit Ausstellungsstücken (Hanfbier, etc...) unterstützen
- er veranlaßt Promo auf einem Festival, das am Vortag in Ulm stattfinden wird. (Flyerverteilen, Durchsagen)
- er sucht nach Plakaten von seiner letzten Hanfdemo
- und: er möchte wohl was für die Hanfparade 2013 auf die Beine stellen (Bus?)

Wir sollen ihm auf alle Fälle bescheid geben, wenn wir uns wieder treffen. Ich konnte mal lose den 12.04.2013 ausmachen... wie sieht´s aus bei euch? Passt dieser Termin?
KaYos

Beitrag von KaYos »

bushdoctor hat geschrieben:Ich konnte mal lose den 12.04.2013 ausmachen... wie sieht´s aus bei euch? Passt dieser Termin?
Bei mir gehts klar. Bin dabei :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

sollte klar gehen. N Bus zur Parade wäre natürlich auch ne sehr coole Sache.
Bild
zerdon

Beitrag von zerdon »

ich bin auch wieder dabei
cheech300

Beitrag von cheech300 »

wenn euer Bus nicht voll wird und ihr über stuttgart fahrt, wären von hier auch einige dabei!

timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Nebenwirkung

Beitrag von Nebenwirkung »

bushdoctor hat geschrieben: Ich konnte mal lose den 12.04.2013 ausmachen... wie sieht´s aus bei euch? Passt dieser Termin?
Ich hätte zum besagten Termin auf alle Fälle Zeit :)
Sucht ist der verwerflichste Rufname für die Liebe.
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Ich wollte noch was fragen und zwar gehen wi ja davon aus, dass bis 16 Uhr Markt wäre, allerdings endet der normalerweise Mittags um 1 und gegen halb 3 ist auch alles abgebaut (siehe website), ist an dem Tag irgendwas besonderes geplant, dass der länger gehen sollte, oder hat der Typ von der Stadt nur Scheiße gelabert? Denn dann könnten wir ja mehr oder weniger direkt durch den Münsterplatz und müssten nicht außen rumlaufen. Genügend Leute wären mit Sicherheit trotzdem da, Samstags in der Fußgängerzone kommt man generell kaum durch.
Bild
zeno

Beitrag von zeno »

Hi bin "der neue" ;) wollte eigentlich schauen ob man die Flyer "Cannabis legalisieren?" irgendwie in Ulm kaufen kann da ich sie mir nicht nach Hause bestellen möchte Nachbarn, Addresse usw. bin da bischen paranoid seit ich mit 19/20 fast meinen Führerschein verloren hab.
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

Herzlich willkommen, zeno! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Grundsätzlich muss man keine Angst haben, wenn man mit dem DHV in Kontakt steht - siehe z.B. hier:
Ist es ein Risiko für mich, euch zu unterstützen?
Allein aus der Tatsache, dass Sie den DHV unterstützen, ergeben sich keinerlei Hinweise auf irgendwelche strafrechtlich relevanten Vorgänge, die zum Beispiel eine Hausdurchsuchung rechtfertigen würden. Niemand muss Cannabis konsumieren, um sich für eine Legalisierung einzusetzen.
Im Gegensatz zum Beispiel zum Bestellen von Hanfsamen im Internet lässt die Unterstützung des DHV lediglich auf die Wahrnehmung der demokratisch geschützten Rechte auf freie Meinungsäußerung und politische Mitbestimmung schließen.
Auch kommen die Sendungen des DHV vollkommen neutral verpackt zu Dir, Absender ist Georg Wurth, Berlin.

Dennoch kann ich Deine Vorbehalte natürlich verstehen. Wenn Du Bescheid sagst, wie viele Flyer Du brauchst, kannst Du zum Beispiel zu unserem nächsten Treffen am 12. April ins Hemperium kommen und sie dort abholen (und vielleicht auch gleich die Gelegenheit nutzen, in unserer netten Runde mitzudiskutieren).

Fröhliche Grüße
bondaluh
zeno

Beitrag von zeno »

Danke für die Infos mir ging es hauptsächlich um neugierige Nachbarn ( Fensteroma im ersten Stock ;) ) aber wenn das Paket auf nichts schliessen lässt werd ich wohl einfach ne Bestellung rausgeben.
Zu welchen Uhrzeiten seid ihr den da? Durchschnittsalter und wieviele?
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

zeno hat geschrieben: Zu welchen Uhrzeiten seid ihr den da? Durchschnittsalter und wieviele?
Das Hemperium macht gegen 17 Uhr auf. Ich werde versuchen pünktlich dort zu sein, da ich relativ früh wieder weg muss... (Bin "Strohwittwer" an diesem Wochenende und sollte meine Kinder vor 21 Uhr bei "der Oma" abholen)

Durchschnittsalter? Schwierig zu sagen... zwischen 18 und 40, je nachdem wer alles kommt! ;-)
zeno

Beitrag von zeno »

hmmm ok werd mal schauen was sich machen lässt als Koch komm ich ziemlich sicher nicht so früh.
zeno

Beitrag von zeno »

Ok 1000 Flyer sind bestellt werd mir nun jede Wochen ein paar Wohnblöcke vornehmen und spazieren mit was nützlichem verbinden. Gesund und aktiv ;)
Florian Rister
Board-Administration

Plakatentwurf müsste raus sein,

Wenn ihr noch irgendwelchen Änderungsbedarf habt sagt es bitte.
DHV-Mitglied seit 2010
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“