SilverSurfer hat geschrieben:...Aber das dürfte doch kein problem sein aktive Mitglieder/Hanffreunde als Admins zur"Kontrolle" einzusetzen[...]
Ein Problem ist es schon, zumindest bei einen 24/7 Public Chat. In einem Chat wird einfach mehr geschrieben, als in einem Forum, der Aufwand der Kontrolle sollte also nicht unterschätzt werden, möglich ist aber alles.
Bom hat geschrieben:hm, also ich glaub schon dran, dass es gut klappen könnte... ein, zwei mods müssten halt evtl natürlich mal das chatbox archiv überfliegen und schauen wies läuft.. ich würds generell auch erstmal als test laufen lassen...die idee mit "only for sponsoren" kann ich total nachvollziehen, aber finds etwas ungerecht, weil eben auch engagierte leute ohne kohle ausgeschlossen werden[...]
Wir können es mit dem öffentlichen Chat gerne versuchen, dazu brauchen wir dann aber Leute, die bereit wären, die Logs zu kontrollieren. Wenn der Chat gut läuft, ist diese Arbeit mit 2 Moderatoren nicht getan, damit lässt sich aber erst einmal anfangen. Logs gegenlesen ist einfach eine monotone und undankbare Arbeit, die mit viel Aufwand verbunden ist, das sollte jedem bewusst sein.
Only Sponsoren war nur aus Sicherheitsgründen vorgesehen, mein Gedanke zu dem Zeitpunkt war, lieber ein Chat für Mitglieder, als gar kein Chat.
groooveman85 hat geschrieben:Jo ich wäre dafür, Nordel hatte da auch schon was geplant fürs Forum ich finde man könnte das theoretisch auch gleich 24/7 anbieten und die Chatlogs danach lesen und wenn Probleme auftreten kann man immer noch was ändern...Also von Georg haben wir glaube ich auch schon ein Go, wir müssen es nur technisch umsetzen.
Technisch umgesetzt ist es schon, und wenn Georg und Max nichts dagegen einzuwenden haben, dann können wir es gerne mit einem öffentlichen Chat 24/7 versuchen. Ich würde dann dieses Wochenende alles kontrollieren und dann das Update hochladen, sodass Max es installieren kann.
Gerd50 hat geschrieben:Im Forum habe ich festgestellt, Fr. Sa. So. Mo. gibt es oft wenig Aktivitäten. Von daher
bietet sich an, einen Chat nur an bestimmten Tagen mit begrenzter Stundenzahl für
registrierte Forenbenutzer zu öffnen[...]
Auf diese Methode können wir zurückgreifen, falls es doch nicht mit dem 24/7 Chat klappen sollte, wäre jedenfalls eine Alternative.
Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)