dealer hochgenommen
dealer hochgenommen
Mein dealer wurde hochgenommen und auf seinem handy befindet sich meine nummer und einer paar smsn in denen günes als kennwort benutzt wurde..... was habe ich zu erwarten.... was sollte ich tun... (bin noch nie aufgefallen polizeilich)
- bushdoctor
Re: dealer hochgenommen
Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass Du eine Hausdurchsuchung über Dich ergehen lassen musst.juli1893 hat geschrieben:Mein dealer wurde hochgenommen.... was habe ich zu erwarten.... was sollte ich tun...
Tips zur Hausdurchsuchung: http://www.youtube.com/watch?v=a0n1PNpB00g (unbedingt anschauen!)
Sollte ein Beschluss erwirkt worden sein, dann kommst Du an der Durchsuchung selber nicht vorbei. Aber man muss ja nix finden bei Dir: Also gründlich aufräumen, evtl hilft es auch, den Konsum daheim einzustellen.
Sollte die Polizei nix finden, kann aber aufgrund der SMS(en) trotzdem Anklage gegen Dich erhoben werden. Um einen (guten) Anwalt wirst Du dann nicht herum kommen. Die Aussage "Deines" Dealers könnte u.U. auch belastend für Dich sein.
In jedem Falle ist Ruhe erstmal die "erste Bürgerpflicht".
KEINE PANIK
Aufräumen und abwarten!
@Moderator: Thread verschieben?
Wie hoch ist die warscheinlichkeit das überhaupt nix passiert weil rein rechtlich kònne se ja net viel nachweise nur das ich was wollte ....erwerb un besitz könne se ja net nachweise
- bushdoctor
Die Wahrscheinlichkeit beträgt 50%! Entweder es passiert was oder nicht...juli1893 hat geschrieben:Wie hoch ist die warscheinlichkeit das überhaupt nix passiert weil rein rechtlich kònne se ja net viel nachweise nur das ich was wollte
Brauchen "sie" auch nicht. Es reicht u.U. allein die Aussage "Deines" Dealers.juli1893 hat geschrieben: ....erwerb un besitz könne se ja net nachweise
=> siehe Verurteilung wg. 20kg "virtueller Ware":
http://www.augsburger-allgemeine.de/kru ... 29491.html
Je nach "Verdächtigkeit" der SMS-Texte könnte es aber in jedem Fall für eine Hausdurchsuchung reichen.
Zuletzt geändert von bushdoctor am Mo 8. Jul 2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
ja, kann schon sein das dir nichts passiert und die polizei bei dir nicht vorstellig wird.
kommt wohl auf die details, aussage des beschuldigten und den "eifer" der strafverfolgungsbehörden, an.
aus deinem fall wird wieder einmal klar, dass es gefährlicher ist den kopf in den sand zu stecken und nichts gegen die aktuelle politische lage zu tun, als sich aktiv für eine andere politik einzusetzen. versteh das bloss nicht als vorwurf an dich, aber es ist schade, dass so viele menschen die cannabis konsumieren sich der strafverfolgung "hingeben". würden all diese menschen 6 mal auf die hanfparade gehen würde sich höchst wahrscheinlich etwas an der gesetzgebung ändern. es wären dann ca. eine halbe millionen menschen auf dieser demo.
jeder soll/darf sich natürlich soweit einbringen wie er mag - den kopf in den sand zu steckenn halt ich aber für gefährlich.
kommt wohl auf die details, aussage des beschuldigten und den "eifer" der strafverfolgungsbehörden, an.
aus deinem fall wird wieder einmal klar, dass es gefährlicher ist den kopf in den sand zu stecken und nichts gegen die aktuelle politische lage zu tun, als sich aktiv für eine andere politik einzusetzen. versteh das bloss nicht als vorwurf an dich, aber es ist schade, dass so viele menschen die cannabis konsumieren sich der strafverfolgung "hingeben". würden all diese menschen 6 mal auf die hanfparade gehen würde sich höchst wahrscheinlich etwas an der gesetzgebung ändern. es wären dann ca. eine halbe millionen menschen auf dieser demo.
jeder soll/darf sich natürlich soweit einbringen wie er mag - den kopf in den sand zu steckenn halt ich aber für gefährlich.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
- bushdoctor
Sehr gut ausgedrückt, Gonzo!DrGonzo hat geschrieben: aus deinem fall wird wieder einmal klar, dass es gefährlicher ist den kopf in den sand zu stecken und nichts gegen die aktuelle politische lage zu tun, als sich aktiv für eine andere politik einzusetzen.
Ich bin ja kein großer fisch bushdoctor un wegen 2, 5g v"virtueller" ware die ich zudem nichma bekommen hab da er vorher hochgenommen wurde
Großer Fisch oder nicht, das ist in vielen Fällen leider völlig irrelevant. Gerade in Süddeutschland solltest du dich nicht sicher fühlen, nur weil die Menge gering war oder du glaubst, dir könne man nichts nachweisen. Für eine Hausdurchsuchung dürfte es - je nach ermittelnden Polizisten und zuständigem Richter - durchaus reichen, also stell dich besser darauf ein, so ätzend das auch ist.
Sicherheit wird dir niemand geben können. Das kommt auf so viele Faktoren an. "Grünes" ist natürlich auch ein ungünstiges Kennwort.
Wie bereits erwähnt wurde, ist es einfach das beste, deine Wohnung sorgfältig aufzuräumen und zunächst nicht mehr zu konsumieren (Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt, aber ich halte es für vernünftig).
In Zukunft rate ich ganz aufzuhören oder auf Diskretion zu achten und darauf, bei wem man kauft. Außerdem nutze dein Wahlrecht!
Wie bereits erwähnt wurde, ist es einfach das beste, deine Wohnung sorgfältig aufzuräumen und zunächst nicht mehr zu konsumieren (Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt, aber ich halte es für vernünftig).
In Zukunft rate ich ganz aufzuhören oder auf Diskretion zu achten und darauf, bei wem man kauft. Außerdem nutze dein Wahlrecht!
-
Florian Rister
- Board-Administration
Hab den Thread mal in die Repressionsfälle geschoben

Schön gesagtGreenSaar hat geschrieben: auf Diskretion zu achten und darauf, bei wem man kauft. Außerdem nutze dein Wahlrecht!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014