Wenn der DHV so etwas machen wollte, würde er jemanden damit beauftragen so etwas zu entwickeln. Ich will gar nicht wissen, was das kostet. Obwohl doch, was kostet sowas? App-Entwicklung als Auftragsarbeit für ein paar Tausender könnte das ja zu haben sein...
Wie gesagt, das würde ich selbst (eventuell im Team mit anderen) machen und - klar - wäre ein wenig Geld nicht schlecht, immerhin ist es ja auch Werbung für den DHV (und ich wollte nach dem Studium nicht ausschließlich Ehrenamtliches machen

). Das heißt aber nicht, dass ich mich irgendwie am DHV bereichern wollen würde, es gibt ja dann auch noch andere Einnahmequellen.
Könnte da ewig weitermachen, möchte aber niemanden langweilen...
Nee, das tust du nicht

Finde das durchaus interessant und wichtig, was du schreibst!
kein Spezialwissen in Programmiersprachen der einzelnen Plattformen notwendig
Naja...für mich ist es jetzt natürlich ein sehr viel größerer Aufwand mich in HTML5 einzuarbeiten als in einer Sprache, die ich ohnehin sehr gut kenne (Java) zu programmieren. Die Plattformunabhängigkeit ist aber natürlich trotzdem ein Argument.
Nur das Argument verstehe ich nicht:
geringere Kosten
Wenn ich so programmiere, dass ich insgesamt mehr Aufwand habe, dann ist das doch letzlich mein
persönliches Problem, dann schmälert sich halt mein Stundenlohn. Wenn ich eigene Fehler irgendjemand in Rechnung stellen würde, wäre das ja doch ziemlich unfair.
Vielleicht mal allgemein: Ich wollte einfach mal Feedback einholen, inwieweit da überhaupt Interesse besteht. Bis zum Abschluss meines Studiums dauert es sicher noch mindestens ein Jahr, sodass es jetzt noch nicht so viel Sinn macht sich konkret auf irgendwelche Plattformen oder Programmiersprachen festzulegen. Kann auch sein, dass ich nach meinem Studium irgendeinen anderen Job annehme und ich gar nicht die Zeit für das Projekt habe (was natürlich schade wäre).