Also ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich schilder euch mal meine momentane Lage...Also seit ca. 4-5 Monaten konsumiere ich täglich Cannabis. Als ich gestern zum Mittag zu meinen Eltern bin meinte mein Vater das er aus einer "sicheren Quelle" erfahren hat das ich Drogen konsumiere und meinte das er mit mir demnächst einen Drogentest machen möchte nur er wusste nicht wie er das machen will und meinte das eigentlich ein Haar-Test am besten wäre. Dazu müsst ihr wissen, das ich vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem hatte und bei meinen Eltern einen Urintest abliefern, der bei mir negativ war. Also und nun frage ich mich, welche Test´s bekommt ein normaler Bürger in der Apotheke und muss bei einen Haar-Test nicht die Haarprobe in ein Labor. Und dazu frage ich mich wie meine Chancen stehen durch abstinenz ein negatives Ergebniss zu bekommen. Und wie ich die Test´s beeinflussen kann, da ich gehört habe das es unteranderen bei Urintest´s auf den PH-Wert ankommt, den man mit bestimmten Nahrungsmitteln beeinflussen kann. Ich danke schonmal für euren Support
Eltern gegen Konsum
-
hurensoeren
Eltern gegen Konsum
Hallo,
Also ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich schilder euch mal meine momentane Lage...Also seit ca. 4-5 Monaten konsumiere ich täglich Cannabis. Als ich gestern zum Mittag zu meinen Eltern bin meinte mein Vater das er aus einer "sicheren Quelle" erfahren hat das ich Drogen konsumiere und meinte das er mit mir demnächst einen Drogentest machen möchte nur er wusste nicht wie er das machen will und meinte das eigentlich ein Haar-Test am besten wäre. Dazu müsst ihr wissen, das ich vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem hatte und bei meinen Eltern einen Urintest abliefern, der bei mir negativ war. Also und nun frage ich mich, welche Test´s bekommt ein normaler Bürger in der Apotheke und muss bei einen Haar-Test nicht die Haarprobe in ein Labor. Und dazu frage ich mich wie meine Chancen stehen durch abstinenz ein negatives Ergebniss zu bekommen. Und wie ich die Test´s beeinflussen kann, da ich gehört habe das es unteranderen bei Urintest´s auf den PH-Wert ankommt, den man mit bestimmten Nahrungsmitteln beeinflussen kann. Ich danke schonmal für euren Support
Re: Eltern gegen Konsum
Hallo!
Nun, zunächst wäre es gut zu wissen, wie alt du bist. Wenn du noch minderjährig bist, halte ich es von deinen Eltern für vernünftig, dir den Konsum zu untersagen, besonders täglich!
Bei Volljährigkeit halte ich es für das Beste, dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und ihnen die Situation zu erklären. Auf der Seite des DHV findet man einige Argumente, warum die Repression gescheitert ist, Fakten und Studien zum Thema Gesundheit und Cannabis, etc.
z.B.:
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... eigentlich
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... nd-risiken (!)
Ich weiß nicht, wie es um die Einsicht deiner Eltern steht, darum musst du es letztenendes selbst wissen. Ich persönlich habe meine Eltern über das Thema Cannabis informiert und darüber, dass ich mich für die Legalisierung einsetze und ich habe festgestellt, dass die größte "Angst" vor Cannabis ein Resultat aus Unwissenheit ist, die man jemandem aufgrund der medialen Verblendung noch nicht einmal zum Vorwurf machen kann!
Im Grunde genommen möchten deine Eltern doch nur, dass du durch Drogenkonsum keine gesundheitlichen Schäden nimmst, darum ist es das beste, sie über die tatsächliche Risiken von Cannabis zu informieren, gerade im Vergleich mit Alkohol, einer gesellschaftlich anerkannten Droge.
Darüber, wie man welchen Drogentest man am besten anwendet und manipuliert, weiß ich nur wenig. Schnelltests (Urintest, Schweißtest, etc.) sind meines Wissens nicht immer genau und untersuchen oft auch nur, den aktiven THC-Wert, wodurch herausgefunden werden kann, wie lange dein letzter Cannabiskonsum zurückliegt.
Diesbezüglich habe ich einen Info-Link der Grünen Hilfe:
http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/n ... n-von-thc/
Nun, zunächst wäre es gut zu wissen, wie alt du bist. Wenn du noch minderjährig bist, halte ich es von deinen Eltern für vernünftig, dir den Konsum zu untersagen, besonders täglich!
Bei Volljährigkeit halte ich es für das Beste, dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und ihnen die Situation zu erklären. Auf der Seite des DHV findet man einige Argumente, warum die Repression gescheitert ist, Fakten und Studien zum Thema Gesundheit und Cannabis, etc.
z.B.:
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... eigentlich
http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... nd-risiken (!)
Ich weiß nicht, wie es um die Einsicht deiner Eltern steht, darum musst du es letztenendes selbst wissen. Ich persönlich habe meine Eltern über das Thema Cannabis informiert und darüber, dass ich mich für die Legalisierung einsetze und ich habe festgestellt, dass die größte "Angst" vor Cannabis ein Resultat aus Unwissenheit ist, die man jemandem aufgrund der medialen Verblendung noch nicht einmal zum Vorwurf machen kann!
Im Grunde genommen möchten deine Eltern doch nur, dass du durch Drogenkonsum keine gesundheitlichen Schäden nimmst, darum ist es das beste, sie über die tatsächliche Risiken von Cannabis zu informieren, gerade im Vergleich mit Alkohol, einer gesellschaftlich anerkannten Droge.
Darüber, wie man welchen Drogentest man am besten anwendet und manipuliert, weiß ich nur wenig. Schnelltests (Urintest, Schweißtest, etc.) sind meines Wissens nicht immer genau und untersuchen oft auch nur, den aktiven THC-Wert, wodurch herausgefunden werden kann, wie lange dein letzter Cannabiskonsum zurückliegt.
Diesbezüglich habe ich einen Info-Link der Grünen Hilfe:
http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/n ... n-von-thc/
-
hurensoeren
Also ich bin 18 Jahre alt und ja das habe ich auch versucht, als ich mit meinen Eltern das Thema Drogen hatte, aber es hat kein Argument geholfen, da sie der Meinung sind das es illegal ist und dann soll man das ihrer Meinung nach dabei belassen und den Gesundheitlichen Aspekt von Cannabis habe ich ihnen auch verushct vor Augen zu führen, da Cannabis gesünder als Alkohol ist und halt auch wegen meinen Führerschein und deswegen denke ich wird reden nicht viel bringen, außßer Probleme mit meinen Eltern..
- bushdoctor
Wenn Du Volljährig bist, dann solltest Du Deinen Eltern klar machen, dass sie kein Recht haben, von Dir einen "Drogentest" zu verlangen... ab 18 Jahren hat man gewisse Rechte, die solche Einschnitte in die persönliche Selbstbestimmung untersagen.hurensoeren hat geschrieben:Also ich bin 18 Jahre alt
Falls Du aber von Deinen Eltern finanziell abhängig bist, dann kannst Du aber natürlich nicht voll auf Konfrontationskurs gehen. Ausserdem besteht bei diesem "Typ" Eltern inmmer auch die Gefahr, dass sie Dich bei der Polizei "dranhängen", weil es ja "das Beste" für Dich wäre...
Es ist also in jedem Falle Vorsicht geboten.
Einen richtig guten Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Ein ruhiges Gespräch mit Deinen Eltern wäre zuersteinmal angesagt.
Liegen eventuell noch andere "Probleme" vor, die Deine Eltern Dir gegenüber haben könnten?
z.B. kein Job / Ausbildungsplatz, Schulabbrecher, etc...? Manchmal liegen hier die wahren Gründe für Konflikte. Die Eltern versuchen dann, die Schuld für diese Probleme bei "den Drogen" zu suchen, weil das so schön (monokausal) bequem ist...
-
hurensoeren
Nunja ich mache momentan mein Fachabitur und habe die 12. Klasse erfolgreich abgeschlossen.
Und nunja nach schon einen fehlgeschlagenen Versuch weiß ich nicht was ein Gespräch bringt da sie schon sehr konservativ sind...
Und auch wenn sie kein Recht auf einen Test o.ä haben würde ich den Test eigentlich auf jeden Fall negativ ausfallen zu lassen um wieder ein bessseres Verhältniss zu ihnen zu bekommen...aber bring abstinenz überhaupt noch was, wenn sie mich nächstes Wochenende testen?
Und nunja nach schon einen fehlgeschlagenen Versuch weiß ich nicht was ein Gespräch bringt da sie schon sehr konservativ sind...
Und auch wenn sie kein Recht auf einen Test o.ä haben würde ich den Test eigentlich auf jeden Fall negativ ausfallen zu lassen um wieder ein bessseres Verhältniss zu ihnen zu bekommen...aber bring abstinenz überhaupt noch was, wenn sie mich nächstes Wochenende testen?
- bushdoctor
Bei einem Urintest bringt Dir eine einwöchige Abstinenz mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit nichts, wenn Du über einen längeren Zeitraum täglich konsumiert hast.hurensoeren hat geschrieben: Und auch wenn sie kein Recht auf einen Test o.ä haben würde ich den Test eigentlich auf jeden Fall negativ ausfallen zu lassen um wieder ein bessseres Verhältniss zu ihnen zu bekommen...aber bring abstinenz überhaupt noch was, wenn sie mich nächstes Wochenende testen?
Eine Haarprobe müsste von einem Labor fachgerecht untersucht werden (teuer), so dass dieser vermutlich nicht in Frage kommt. Du könntest aber Deine Eltern von so einem Test "überzeugen", denn die Wahrscheinlichkeit eines negativen Befundes ist bei moderatem (Dauer-)Konsum höher, da die cut-offs hier deutlich höher sind.
Aber um eines würde ich Dich bitte, der Bewußtseinsbildung wegen:
Formulier um: Aus "SIE lassen mich testen!" mache "ICH lasse mich freiwillig testen!". Denn DU machst es freiwillig... Wenn Du es nicht freiwillig tun willst, dann tue es auch nicht!