Podiumsdiskussion zum Jenke Experiment

Alles was legal online verfügbar ist, darf hier in Form von Links gesammelt werden. Presse, TV und Szeneartikel
Antworten
Indica

Podiumsdiskussion zum Jenke Experiment

Beitrag von Indica »

„Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?“ Unter diesem Titel veranstaltet RTL am Donnerstag, 13. März in seinem Hauptstadtstudio ab 12.00 Uhr eine Podiumsdiskussion. Zuvor gibt es ab 11.00 Uhr eine Pressevorführung des Jenke-Experiments: Drogen. Zur Berichterstattung laden wir Sie herzlich ein.
Wann: Donnerstag, 13. März, 11.00 Uhr (Preview), 12.00 Uhr: Podiumsdiskussion Wo: RTL-Hauptstadtstudio, Schiffbauerdamm 22, 10117 Berlin Teilnehmer: Hans-Christian Ströbele (Die Grünen), Stephan Mayer (innenpolitischer Sprecher CDU/CSU Bundestagsfraktion), Dr. Edelhard Thoms, (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uni Leipzig), Andreas Müller (Jugendrichter), Jenke von Wilmsdorff. Moderation: Ilka Eßmüller

http://www.focus.de/kultur/diverses/med ... 67963.html
bench

Re: Podiumsdiskussion zum Jenke Experiment

Beitrag von bench »

Frank Tempel würde ich in dieser Runde sehen, aber Andreas Müller ist ja aucht gut.
Dopeworld

Beitrag von Dopeworld »

oh je....
Um sich ein eigenes Bild von der Marihuana-Wirkung zu machen, unterzieht sich der RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff einem Selbstversuch: Für fünf Tage zieht er in einen Coffee-Shop im niederländischen Harlem

ich kann mir schon vorstellen wie das gelaufen ist. :roll:

"ich hatte das gefühl ich drehe durch und dabei hatte ich erst einmal am joint gezogen" ....... ;)

natürlich fehlt in dem artikel auch nicht der hinweis: Am 25. Februar wird bekannt, dass deutsche Wissenschaftler weltweit die ersten beiden Fälle nachgewiesen haben, in denen das Kiffen zum Tod geführt hat

RTL-Reporter Jenke: "ja, ich weiß, ich hätte sterben können ... aber für die wahrheit war ich bereit mich dieser gefahr auszusetzen. gott sei dank habe ich überlebt...." ........ ;)
D O P E W O R L D
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Dopeworld hat geschrieben: RTL-Reporter Jenke: "ja, ich weiß, ich hätte sterben können ... aber für die wahrheit war ich bereit mich dieser gefahr auszusetzen. gott sei dank habe ich überlebt...." ........ ;)
:lol: :lol: :lol:
Dopeworld

Beitrag von Dopeworld »

bushdoctor hat geschrieben:
Dopeworld hat geschrieben: RTL-Reporter Jenke: "ja, ich weiß, ich hätte sterben können ... aber für die wahrheit war ich bereit mich dieser gefahr auszusetzen. gott sei dank habe ich überlebt...." ........ ;)
:lol: :lol: :lol:
das lässt sich wahrscheinlich noch steigern. ich höre schon wie die rtl-moderatorin dann sagt:
"liebe zuschauer, wir haben unseren reporter natürlich nicht ohne sichherheitsmaßnahmen in diese tödliche gefahr sich begeben lassen, sondern ihn vorher umfassend ärztlich durchchecken lassen"
dann wird ein arzt interviewt.
arzt: "ich habe hr. jenk untersucht und seine vitalen wert gecheckt und erst nachdem ich mir sicher war dass er absolut fit ist und er etliche stress-tests absolvieren musste habe ich mein ok gegeben. alles andere hätte ich als arzt auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren können."
im hintergrund werden bilder von jenke auf einem laufband mit ekg gezeigt.
RTL-Reporter Jenke: "es war natürlich trotzdem klar, dass noch ein sehr großes restrisiko besteht."
arzt: "auch für einen kergesunden menschen lässt sich die tödliche gefahr leider nicht ausschließen. die zwei todesfälle in der letzten zeit sind wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs, der cannabistoten."
rtl-moderatorin: "wie sie sehen liebe zuschauer geht es unserem team um die wahrheit und es werden keine hürden als zu groß angesehen. ich glaube so sehen helden aus." *tränen fließen fast

RTL-Reporter Jenke wird nochmal eingeblendet und schaut mit ersnter miene in die kamera. "es ist nötig dass wir die menschen aufklären und die jugend schützen. ich finde das ist unsere pflicht als reporter."

;)
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Medienarchiv“