Respekt an Jenke!

Der lange Weg von der Prohibitions bis zur Entkriminalisierung - und wie geht es weiter?
Antworten
LesPaul

Respekt an Jenke!

Beitrag von LesPaul »

Wirklich eine sehr informative, gut gewichtete Sendung! Hoffentlich wird das vom Mainstream aufgenommen... 8-)
HiiiPower

Re: Respekt an Jenke!

Beitrag von HiiiPower »

Ich bin auch unglaublich positiv überrascht, aber extra bringt das ganze ja gerade wieder auf RTL Niveau.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
dahound

Beitrag von dahound »

Grundsätzlich hätte ich auch eine eher negative Richtung erwartet, RTL Niveau eben.
Jenke hat natürlich von Anfang wieder Vollgas gegeben und sich zu jeder freien Minute etwas reingezogen, das ist schon heftig für jemanden der das nicht gewohnt ist.

Schade fand ich, dass die Menschen denen Cannabis wirklich hilft zu kurz gekommen sind. Besonders im Anschluss an sein Experiment drehte sich in der Sendung "Extra" alles nur um das Thema Kinder/Jugendliche und Cannabis. Selbstverständlich sollten Kinder/Jugendliche kein Cannabis konsumieren, das hat doch (außer den Dealern) nie jemand bestritten! Anstatt des Jungen, der sich seine Kindheit vergeigt hat durch Cannabis, hätte ich mehr Fälle von Patienten, die auf Cannabis angewiesen sind bzw. deren Leben dadurch wieder lebenswürdig geworden ist, lieber gesehen.

Gefreut habe ich mich natürlich darüber wie Frau Mörtler nach der passenden Wortwahl gerungen hat, gute Überzeugungsarbeit klingt für mich wirklich anders ;)
Sehr schön war auch Jenkes Kommentar, dass Alkohol auf jeden Fall um einiges Schlimmer ist als Cannabis.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
matemann

Beitrag von matemann »

dahound hat geschrieben:Gefreut habe ich mich natürlich darüber wie Frau Mörtler nach der passenden Wortwahl gerungen hat, gute Überzeugungsarbeit klingt für mich wirklich anders ;)
Sehr schön war auch Jenkes Kommentar, dass Alkohol auf jeden Fall um einiges Schlimmer ist als Cannabis.
Ich fand es sehr bezeichnend, dass Frau Mörtler noch nicht einmal überzeugend begründen konnte, warum Sie für die Position als Drogenbeauftragte geeignet ist. Bei jedem Vorstellungsgespräch wäre die gute Frau doch sofort durchgefallen. Wie bekommen solche Leute eigentlich immer ihre Jobs? Mann, mann, mann .....
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Ja das war klasse! Mortler wurde da von Jenke quasi vorgeführt. :lol: Mit dem Interview hat sie eindeutig ein Eigentor gechossen....Herrlich! 8-)
Sifu

Beitrag von Sifu »

Das Interview war wirklich köstlich :D
Dopeworld

Beitrag von Dopeworld »

ich weiß nicht was daran so toll ist dass jenke sagt das alk-experiment war heftiger. das sagen die hanf-befürworter seit jahrzehmten und dieses argument "alkohol ist doch gefährlicher" ist schon immer ein scheinargument.
und auch für jenke hab ich kein respekt. der typ springt halt gerade auf den zug auf weil er damit publicity bekommt.
die cannabis-legalisierung kommt nur langsam in gang weil big-money $$$ das thema für sich entdeckt hat mit so typen wie georg soros. gesundheit und all der mist von jugendschutz oder gar gerechtigkeit sind scheixx egal. die industrie und politik die bei allen anderen themen von essen bis medizin auf die leute scheixxen sollen irgendein interesse haneb an der gesundheit der menschen? die leute die genmanipulierte pflanzen die krebserregend sind salonfähig machen und zusatzstoffe in lebensmitteln erlauben wo kein normaler mensch verantworten kann.
die großen intrnationalen konzerne wollen die hanfplanze kommerziell in allen bereichen ausschlachten und genau so rücksichtlos vermarkten und vereinnahmen wie sie das bereits mit allen andren pflanzen von mais bis zur zucchini gemacht haben. am ende steht die hoheit über das saatgut! und die patente!

das ist alles!
Zuletzt geändert von Dopeworld am Di 18. Mär 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
D O P E W O R L D
matemann

Beitrag von matemann »

Ich denke, man muss hier zwei Dinge betrachten: die Legalisierung und der Kommerz.

Die Legalisierung wünschen wir uns alle, weil es einfach das vernünftigste ist. Sollte es tatsächlich zu einer Legalisierung kommen, wird auch ganz selbstverständlich versucht werden, damit soviel Geld wie möglich zu verdienen. Das macht das organisierte Verbrechen auch schon so. Denen ist es doch egal, ob Du mit Deinem nächsten Joint ein paar Zuckerkristalle oder Glassplitter inhalierst... hauptsache der Gewinn stimmt. Mit der Legalisierung muss jedoch auch der Staat Gesetze schaffen und Kontrollen durchsetzen. Nur so kann Verbraucherschutz gewährleistet werden.

Natürlich sind große Konzerne gewinnorientiert und zum Teil skrupellos. Aber das ist mir lieber als irgendeine Mafia, welche sich an gar keine Regeln hält.

Das Experiment von Jenke war natürlich nicht wirklich sinnvoll - eine objektive Aufklärung sieht anders aus. Dennoch denke ich, dass es einen sinnvollen Beitrag für die unwissende Masse darstellt. Was erwartest Du denn von RTL? Auf arte laufen die guten Dokus, aber das schaut sich doch kaum jemand an.....
Dopeworld

Beitrag von Dopeworld »

matemann hat geschrieben:Was erwartest Du denn von RTL?
genau die propaganda die sie geliefert haben! :mrgreen:
D O P E W O R L D
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Das "Jenke-Experiment" war durchaus sehenswert... auch von meiner Seite geht ein großes Lob an Jenke.

Wenn man jetzt vom hahnebüchenen Geschwafel vom Thomasius mal absieht, war es durchaus eine für RTL-Verhältnisse faire und objektive Reportage.

Was halt immer wieder auffällt (und overturn würde mir sicherlich rechtgeben) ist die totale Substanzfixiertheit in dieser ganzen Diskussion:

Immer ist nur und ausschließlich die Substanz daran Schuld, dass es ein junger Mensch "nicht packt". Der psychisch Kranke hat mich am meisten verwundert. Der behauptet doch glatt, dass ihn ein noch viel totaleres Verbot gerettet hätte. Sinngemäßes Zitat: "Cannabis sollte man nicht legalisieren, weil die Menschen sonst denken, es sei harmlos!"

Hallo? Noch jemand zu Hause? Der Kerl hockt jetzt in der "Klappse" und gibt Cannabis die Schuld dafür, obwohl er - wie berichtet - auch alle anderen (un)möglichen Substanzen zu sich genommen hat, und das OBWOHL das Zeug total verboten ist!!! Geht´s eigentlich noch?

Warum brauchen die Menschen immer jemanden, der sie vor sich selbst schützen soll? Geht es etwas darum, SELBST NIE DIE SCHULD (=Verantwortung!) tragen zu wollen???
Ernst Berlin

Beitrag von Ernst Berlin »

bushdoctor hat geschrieben:Das "Jenke-Experiment" war durchaus sehenswert... auch von meiner Seite geht ein großes Lob an Jenke.

Wenn man jetzt vom hahnebüchenen Geschwafel vom Thomasius mal absieht, war es durchaus eine für RTL-Verhältnisse faire und objektive Reportage.

Was halt immer wieder auffällt (und overturn würde mir sicherlich rechtgeben) ist die totale Substanzfixiertheit in dieser ganzen Diskussion:

Immer ist nur und ausschließlich die Substanz daran Schuld, dass es ein junger Mensch "nicht packt". Der psychisch Kranke hat mich am meisten verwundert. Der behauptet doch glatt, dass ihn ein noch viel totaleres Verbot gerettet hätte. Sinngemäßes Zitat: "Cannabis sollte man nicht legalisieren, weil die Menschen sonst denken, es sei harmlos!"

Hallo? Noch jemand zu Hause? Der Kerl hockt jetzt in der "Klappse" und gibt Cannabis die Schuld dafür, obwohl er - wie berichtet - auch alle anderen (un)möglichen Substanzen zu sich genommen hat, und das OBWOHL das Zeug total verboten ist!!! Geht´s eigentlich noch?

Warum brauchen die Menschen immer jemanden, der sie vor sich selbst schützen soll? Geht es etwas darum, SELBST NIE DIE SCHULD (=Verantwortung!) tragen zu wollen???
Also da kann ich dir uneingeschränkt recht geben. Thomasius mit seiner Alkoholnase ( zumindest schaut er aus wie Jahrzehnte langer Weinbrand Trinker) und seinem Dreck den er immer wieder raus haut, der Psycho der ins rafft, die einzigen die vernünftige Sätze sagten, waren Georg, Lars Scheimann und vermutlich Jenke selber, aber eher im Anschluss bei dem Interview.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Cannabispolitik in Deutschland & KCanG“