3000€ oder 60 Tage Knast

Gesperrt
reaggegandalf

3000€ oder 60 Tage Knast

Beitrag von reaggegandalf »

Servus Leute,

bei mir wurde eine menge von 0,43 gramm weed gefunden. Es war mein erster Kontakt mit der Polizei und dem BtmG. Nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief vom Amtsgericht mit dem Urteil das 3000€ oder 60 Tage Gefängniss lautet. :shock: :? :shock:
Kann mir vllt jemand in diesem Fall helfen oder einen Rat geben wie ich mich verhalten soll, weil das ist mehr als nur Willkür.
Wäre nett wenn sich jemand meldet.
Dankeschön
dont drink and drive if you can smoke and fly.
stay strong and high
euer reaggegandalf
Jakob

Re: 3000€ oder 60 Tage Knast

Beitrag von Jakob »

Darf ich raten? Bundesland = Bayern?
reaggegandalf

Ja da hast du recht. :lol: :roll:
stay strong and high
euer reaggegandalf
BobRoss33

Beitrag von BobRoss33 »

Das ist ja echt unglaublich!

zunächst könntest du dich bei der Grünen Hilfe melden und dir einen Rat einholen.

Ich bin erstmal fassungslos...sicher das das kein April scherz ist oder so, diese schweine :evil: !

gruß Bob
reaggegandalf

Ist leider kein Aprilscherz. :evil: :evil:
Ich war erst mal fassungslos als der Brief ankam. Ich werde mich an die Grüne Hilfe wenden. Hoffen wir mal das man da was regeln kann denn das wäre dann wohl das teuerste halbe gramm meines Lebens :lol:
stay strong and high
euer reaggegandalf
4Auge

Beitrag von 4Auge »

Das klingt ja nach einem Strafbefehl. Das würde heissen, dass du innerhalb von 14 Tagen dagegen Widerspruch einlegen kannst, damit würde das normale Strafverfahren zur Verhandlung kommen.
Bei dem Betrag bzw. der Länge der Freiheitsstrafe würde ich es auf die Verhandlung ankommen lassen. Grüne und anwaltliche Hilfe ist hier wirklich angesagt, was Du Da an Geld reinsteckst, solltest Du bequem wieder heraus bekommen.
Lass von Dir hören, wie es Dir ergangen ist!
reaggegandalf

Danke werde Ich machen. Hoffen wir mal das beste weil sowas geht einfach nicht.
Ich bedanke mich schonmal für den Beistand und den Rat der hier gespendet wird das ist echt klasse.

mfg da Johannes
stay strong and high
euer reaggegandalf
Vorarim

Beitrag von Vorarim »

Das klingt für mich stark nach einem Wiegefehler (vielleicht haben sie daraus 430 Gramm gemacht..), ansonsten wäre das absolut unverhältnismäßig, da der Staatsanwalt das auch hätte einstellen können.

Wie schon meine Vorposter schrieben:

Grüne Hilfe anrufen, Anwalt suchen/Nummer geben lassen und den Widerspruch und Antrag auf Akteneinsicht einlegen lassen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Dopeworld

Beitrag von Dopeworld »

das ist echt der wahnsinn. ich kenne fälle da wurden leute wegen 20 gr. zu sozialstunden verurteilt. oder wegen 5,5 gr. zu ner geldspende "gebittet" von 250€ gegen einstellung des verfahren, auch in bayern.

WOW! so sieht rechtsstaatliche willkür aus! mein beileid für dich und danke an die ganzen W*xx** und Ä***** von cdu, csu, spd und fdp! so sieht eine entkriminalisierung von konsumenten aus!
so geht rechtssicherheit! unfassbar! :evil:

hoffe dass alles noch gut wird! mfg

PS: noch ne frage. wohnst du in irgendeinem hinterwälder-dorf wo nachts "neger" kinder fressen und es "haschisch-spritzer" gibt und der bürgermeister ist npd-mitglied?
wenn wegen anonymität, dann schreib mir bitte ne pn. interessiert mich echt wo es sowas gibt.
D O P E W O R L D
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Kiminalisierung erster Sahne! :evil:

Sowas sollte mal in der Presse stehen....hat da niemand Kontakte?
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

LesPaul hat geschrieben:Kiminalisierung erster Sahne! :evil:
Sowas sollte mal in der Presse stehen....hat da niemand Kontakte?
Kommt drauf an... in Bayern könnte ich das Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen und der Allgäuer Zeitung "abdecken". Ich kenne da ein paar Redakteure...
Deew

Beitrag von Deew »

bushdoctor hat geschrieben: Kommt drauf an... in Bayern könnte ich das Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen und der Allgäuer Zeitung "abdecken". Ich kenne da ein paar Redakteure...
Na dann los :mrgreen:
Da dieser Fall auch aus Bayern ist würde es ja gut passen. Besonders da es sich um einen Ersttäter mit geringster Menge handelt und die Strafe echt überzogen ist.
Am besten noch in Beziehung setzen zu diesem aktuellen Kommentar von Frau Mortler von Abgeordnetenwatch:
"[...]Indem der Gesetzgeber mit dem § 31a des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) die Möglichkeit geschaffen hat, bei "geringen Mengen" zum Eigenkonsum unter bestimmten Umständen das Verfahren einzustellen, hat er bereits die Konsumenten "entkriminalisiert" " (Mortler)
amageddon-angus

Beitrag von amageddon-angus »

Ich denke auch das grade dieser Fall, eins der besten Beispiele dafür ist das Cannabis eben nicht entkriminalisiert ist, und damit, wie auch mit dem Ersatzstrafrecht a la Führerscheinentzug und MPU selbst 20+ Jahre nach dem Cannabisbeschluss des Bundesverfassungsgerichts, Bürger durch den Staat diskriminiert werden.

Ich selbst nehme in letzer Zeit immer öfter wahr das sich grade eine neue Debatte zu der Thematik entwickelt, und wenn es nicht grade Artikel in der Bild"zeitung" sind, die Geschwafel-Geschosse der Politiker immer öfter nach hinten los gehen, und würde mich desshalb auch über sachliche Berichte von Repressionsopfern freuen.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Deew hat geschrieben:
bushdoctor hat geschrieben: Kommt drauf an... in Bayern könnte ich das Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen und der Allgäuer Zeitung "abdecken". Ich kenne da ein paar Redakteure...
Na dann los :mrgreen:
Da dieser Fall auch aus Bayern ist würde es ja gut passen. Besonders da es sich um einen Ersttäter mit geringster Menge handelt und die Strafe echt überzogen ist.
Bringt nur, was, wenn der "Täter" im verbreitungsgebiet der AZ wohnt und bereit ist, seinen Namen in der Zeitung zu lesen.

Falls diese Bedingungen erfüllt sind, dann soll man mir einfach eine PN schicken...
steko

Beitrag von steko »

Hallo reaggegandalf,

klingt ja ziemlich verrückt und völlig überzogen - mein Beileid!

Auch ich kann dir sagen - besorg dir einen FACH-Anwalt über o.g. Kontakt - mit einem "Standardanwalt für Eherecht" kommste da nicht viel weiter!!!

Haben die dich zu Fuss oder im Auto erwischt?
Welcher zuständige Gerichtstand - falls Info möglich ;) ?

Ich bin auch der Meinung das sowas absolut prädestiniert für eine Veröffentlichung ist!!!

@bushdoc
Geht so eine Zeitungsaktion nicht auch Anonym, bzw. mit geändertem Namen - das müsste doch auch für die Presse ein gefundenes Fressen sein?

Alles Gute
Gruss
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Tyrion

Beitrag von Tyrion »

Ich bin auch der Meinung das sowas absolut prädestiniert für eine Veröffentlichung ist!!!
100% zustimmung!
Eine Menschenrechtsverletzung diesen Ausmaßes in der BRD darf nicht ungestraft bleiben!
Geht so eine Zeitungsaktion nicht auch Anonym, bzw. mit geändertem Namen - das müsste doch auch für die Presse ein gefundenes Fressen sein?
Heisst doch in diversen Artikeln immer: "Name ist der Redaktion bekannt" oder "Name wurde von der Redaktion geändert".

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
skyy

Beitrag von skyy »

Schönen guten Morgen.

Am wichtigsten wäre gewesen, dass du gegenüber ermittelnden Behörden (Staatsanwaltschaft / Polizei) keinerlei Angaben oder Aussagen tätigen musst (nicht im Bezug zu der dir vorgeworfenen Tat und vorallem nicht in Bezug auf dein Konsumverhalten). Allerdings gehe ich aufgrund deiner Schilderung davon aus, dass du einen Wisch von denen unterschrieben hast, in dem etwas von "außergerichtlich" stand. Die Unterschrift kommt dann einem Schuldgeständnis gleich und die Staatsanwaltschaft wägt das ab. Das ist Lotterie und Willkür. Bei uns in NRW wäre es wohl nicht zu einer Strafe gekommen. Merk dir für die Zukunft: Die Polizei ist NIE dein Freund, wenn du dort als Beschuldigter sitzt. Und wenn die Beamten noch so freundlich, weltoffen und mitleidig wirken, dann aus reinem Kalkül und aus ermittlungstechnischer Erfahrung.

Wurdest du ordentlich belehrt? Hattest du die Chance, einen Anwalt zu konsultieren? Wie, wo und wann wurdest du erwischt?

Hast du eine Fahrerlaubnis? Wenn du diese Frage mit "Ja." beantworten kannst, dann hast du ein Problem, denn viele Verkehrsbehörden zweifeln an, dass ein Cannabis-Konsument generell in der Lage ist, am Straßenverkehr teilzunehmen.

Generell würde ich dir raten, einen Anwalt deines Vertrauens hinzuzuziehen.

Liebe Grüße

Ben

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Tyrion hat geschrieben:
Klar ginge das auch anonym. Leider ist die AZ aber sehr konservativ was Cannabis angeht. Ob da sowas redaktionell aufgegriffen werden würde, wenn man anonym bleiben möchte, weiß ich nicht. "Gefundenes Fressen" ist das für die AZ sicherlich nicht...

Ausserdem: Durch die Lokalisierung der Ausgaben ist "echte" Anonymität bei einem Zeitungsbereicht nicht immer gewährleistet.

Stehe aber schon in Kontakt mit reaggegandalf.
Gesperrt

Zurück zu „Rechtsfragen: Konsum & Besitz (bis zum CanG)“