Ischiasnerv - Schmerzen in Rücken/ Beinen
Ischiasnerv - Schmerzen in Rücken/ Beinen
Wie gut wirkt Cannabis (je nach Sorte) eigentlich bei Schmerzen im unteren Rücken und den Beinen, die vom Ischiasnerv kommen ?
So wie ich überall lese ist Cannabis bei Nervenschmerzen hervorragend, weil es da irgendeine Substanz hemmt, die Entzündungen und somit Schmerzen in den Nerven verursacht.
So wie ich überall lese ist Cannabis bei Nervenschmerzen hervorragend, weil es da irgendeine Substanz hemmt, die Entzündungen und somit Schmerzen in den Nerven verursacht.
Re: Ischiasnerv - Schmerzen in Rücken/ Beinen
Ischias plagt mich auch des öfteren mal. Der Schmerz wird durch einen "eingeklemmten"
Nerv verursacht, Hanf bringt mir dabei gar nichts. Bewegung ist angesagt, gleich vor dem
aufstehen morgens Beine anwinkeln, Unterschenkel mit den Armen umgreifen und mehrmals
langsam von einer Seite auf die andere drehen. So verrückt es klingen mag, Gartenarbeit hilft
auch, um den Nerv zu befreien
Nerv verursacht, Hanf bringt mir dabei gar nichts. Bewegung ist angesagt, gleich vor dem
aufstehen morgens Beine anwinkeln, Unterschenkel mit den Armen umgreifen und mehrmals
langsam von einer Seite auf die andere drehen. So verrückt es klingen mag, Gartenarbeit hilft
auch, um den Nerv zu befreien
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
- bushdoctor
Ich denke auch, dass Cannabinoide bei einem eingeklemmten Nerv nicht viel tun können. Unter Umständen könnte der Schmerz etwas gedämpft werden und durch die Lockerung der Umgebungsmuskulatur evtl. die Befreiung des Nervs beschleunigt.
Aber als Akutmittel wird Cannabis da nicht viel helfen können...
Genau das ist ja interessant. Auch Opiate helfen bei eingeklemmten Nerven wie z.B. Ischiasnerv nur bedingt (je nach Opiat). Aber die motivieren einen etwas zu machen (Sport) und dämpfen den Schmerz etwas, um Sportaktivitäten schmerzfreier zu betreiben.bushdoctor hat geschrieben:Ich denke auch, dass Cannabinoide bei einem eingeklemmten Nerv nicht viel tun können. Unter Umständen könnte der Schmerz etwas gedämpft werden und durch die Lockerung der Umgebungsmuskulatur evtl. die Befreiung des Nervs beschleunigt.
Da wäre jetzt meine Frage, ob Cannabis auch bei dieser Art von Schmerzen helfen könnte, um Sport zu machen und somit Muskeln zu lockern + aufzubauen und so den Ischiasnerv entlasten ?
-
amageddon-angus
Aber selbst wenn es bei den Schmerzen helfen sollte, was bestimmt auch andere Mittel können, ist ein simples betäuben des Schmerzes doch nur Symptom-bekämpfung, die gefährlich sein kann da man z.B. eine verschlimmerung seines Zustandes nicht bemerken würde...
Deshalb lieber nur Ursachen mit Bewegung bekämpfen, sehe ich zumindest so
Deshalb lieber nur Ursachen mit Bewegung bekämpfen, sehe ich zumindest so
- bushdoctor
Man könnte es zumindest versuchen... Dem einen hilft´s gut, dem anderen weniger und wieder anderen hilft´s gar nicht... Ein eingeklemmter Nerv ist jedenfalls keine Indikation, bei der ich viel Erleichterung von Cannabinoide erhoffen würde.mr wayne2 hat geschrieben: Da wäre jetzt meine Frage, ob Cannabis auch bei dieser Art von Schmerzen helfen könnte, um Sport zu machen und somit Muskeln zu lockern + aufzubauen und so den Ischiasnerv entlasten ?
Hallo erstmal,
Wie Gerd50 schon richtig erwähnt hat ist bewegung das a und o. Garten arbeit kann ich auch nur empfehlen,wirkt ware wunder( also bewegung generell)
bei mir isses teils so derb mim rücken, dass ich selbst mit 60tropfen novaminsulfon nich wirklich stehen,bzw mich iwe richittg bewegen könnte.Cannabis hilft mir da nur bedingt(sortenabhängig!)
bedrocan (medizinische sativa sorte) hilft weniger,was allerdings superwirkt ist sativex(mundspray mit thc und cbd (kann jede artz aufn privat btm rezept verordnen)) oder etwas haschisch oder cbd haltige sorten(bediol).
Es entspannt super die muskulatur und ermöglicht es einem halt sich wieder ZU BEWEGEN! weil wie oft genug erwähnt wurde, wirds vom reinen rumliegen nicht besser (so gut is cannabis dann auch wieder nicht) aber als unterstützung fals normale schmerzmittel nicht oder nicht ausreichend wirken und man auf harte opiate verzichten will halt ich es für ne super möglichkeit.
Gerade CBD wirkt bei meinen schmerzen super.
gute besserung dir.
und euch allen einen entspannten tag
Wie Gerd50 schon richtig erwähnt hat ist bewegung das a und o. Garten arbeit kann ich auch nur empfehlen,wirkt ware wunder( also bewegung generell)
bei mir isses teils so derb mim rücken, dass ich selbst mit 60tropfen novaminsulfon nich wirklich stehen,bzw mich iwe richittg bewegen könnte.Cannabis hilft mir da nur bedingt(sortenabhängig!)
bedrocan (medizinische sativa sorte) hilft weniger,was allerdings superwirkt ist sativex(mundspray mit thc und cbd (kann jede artz aufn privat btm rezept verordnen)) oder etwas haschisch oder cbd haltige sorten(bediol).
Es entspannt super die muskulatur und ermöglicht es einem halt sich wieder ZU BEWEGEN! weil wie oft genug erwähnt wurde, wirds vom reinen rumliegen nicht besser (so gut is cannabis dann auch wieder nicht) aber als unterstützung fals normale schmerzmittel nicht oder nicht ausreichend wirken und man auf harte opiate verzichten will halt ich es für ne super möglichkeit.
gute besserung dir.
Ich danke dir und allen anderen.Heinrich hat geschrieben:Hallo erstmal,
gute besserung dir.
Deine Schmerzsymptome bzw. Intensität erinnern mich an meine. Auch bei mir bringen Novalgintropfen nichts. Wobei ich aus Angst maximal 35 Tropfen genommen habe/ ab und zu nehme. Opiate sind am Anfang natürlich hilfreich, aber die lassen schnell nach und die extrem suchterzeugende Komponente stört mich und kann dazu noch nach gewisser Zeit eine Opiat induzierte hyperalgesie verursachen, die dann alles noch schlimmer macht.
Du hast mir echt Hoffnungen gemacht. Vor allem das es doch Sorten gibt (CBD-starke), die einem helfen können sich wieder zu bewegen und aus dem Teufelskreis ->schmerzen->liegen-noch mehr schmerzen-noch mehr liegen kommen.
Übrigens habe ich gelesen, dass bei diesen Schmerzen nicht direkt der Ischiasnerv betroffen ist, sondern das umliegende Gewebe. Die Beine und Rücken regelmäßig dehnen und strecken hilft mir sehr gut. Natürlich auch Muskeltraining. Hier der Artikel: http://www.schmerztherapeut-zuerich.ch/ ... chias.html