Mulitple Störungen

Wo kann Cannabis als Medizin helfen, welche Erfahrungen wurde mit spezifischen Medikamenten gemacht?
Antworten
lamurmel

Mulitple Störungen

Beitrag von lamurmel »

Hallo,
ich bin 55j, w. und habe mehrere Störungen, die sich alle auf einen Schlag mit cannabis beheben lassen sollen können (oder so ähnlich). werde seit über 20 jahren wegen depresionen mit chronischen schlafstörungen behandelt. Habe jatrosom bekommen, wurde dann mit erwachsenen adhs diagnostiziert und mit medikinet und sertralin behandelt. habe 4 jahre voll alkoholismus hinter mir, was mir rund 50 kg übergewicht und folgend schwere körperliche störungen einbrachte. hatte jahrelang als Netz und Server Admin sitzende tätigkeiten und dann nach einem nervenzusammenbruch der alkohol. klar, daß mein bewegungsapparat mit der gewichtszunahme nicht klar kam.
also kurz. über die adhs behandlung kam ich zwar vom alkohl weg aber die folgeschäden sind da. UND nach ein paar jahren medikinet merkte ich dass ich mehr und mehr meine sozial kompetenzen verlor, also ein unheil gegen ein weiteres eingetauscht. ich stoppte medikinet und ließ mich wieder auf jatrosom einstellen was bei schweren depressionen (für mich ) immer noch am besten wirkte. Also ich habe depressionen, adhs, schlafstörungen, starke schmerzen im bewegungsapparat (HWS, rücken, hüfte, knie, schultergelenk) dafür bin ich in schmerztherapie und werde mit novamisulfon und dolovisano behandelt. Mein Schmerz-arzt wollte mich , da beide medikamente nur bedint helfen , mich nun auf opiate bzw morfin-haltige medikamente einstellen aber da stellen sich mir alle haare und so bleiben wir bei letzt genannten. Es ist erschreckend, wie stark die pharma-lobbies hier das sagen haben. Ich hatte cannabis als nicht thc schmerzmittel erwähnt aber mein arzt sagte die kassen streiken und da ich nun leider mal nimer schaffen kann (antrag auf arbeitsunfähigkeitsrente ist gestellt) kann ich keine privat-rezepte für cannabis bezahlen. Opium, morphium, ritalin und andere hämmer werden ohne probleme verschrieben. das im vergleich dazu harmlose cannabis wäre in der herstellung zu billig für die pharmas und das ist zum heulen. ich bin nicht-kiffer und nicht wild aufs breit werden aber wenn thc-armes cannbis mir mit all meinen problemen helfen könnte ohne meine leber und nieren so zu belasten wie es jetzt der fall ist will ich mitkämpfen. ALS ZWEITES anliegen sehe ich als mutter von teenagern und ex-säufer, daß im vergleich zum kiffen der alkohl konsum hier nicht nur superbillig ist sondern auch gesellschaftlich so manifestiert, daß es zum himmel schreit. und ich kenne keine jugendlichen kiffer, die leute anpöbeln, verprügeln und in rechten clubs antimenschen-parolen grölen. danke fürs lesen.
lamurmel urmelt rum
DrGonzo

Re: Mulitple Störungen

Beitrag von DrGonzo »

Liest sich irgendwie traurig....

Ich nehme an, du und dir nahestehende Personen haben schon unterzeichnet?
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
dahound

Beitrag von dahound »

Wirklich traurig so etwas zu lesen.
Vielleicht könnte dir zumindest ein wenig CBD Öl helfen. Könnte man bestellen im Internet, ist zwar vielleicht auch nicht ganz legal, aber immerhin besser als gar nichts. Kostet 35€ von guten Herstellern und enthält bis zu 4% CBD und nahezu 0% THC (also keine psychoaktive Wirkung).

Hier mal ein Auszug der Beschreibung von CBD Öl von Royal Queen Seeds:
"Gibt es Nebenwirkungen und macht es süchtig ?
Medizinisches Cannabis Öl ist dafür gedacht die Auswirkungen bestimmter Erkrankungen zu verringern, nicht um Dich "high" zu machen. Der THC Gehalt ist so niedrig, daß es bei der Verwendung dieses Produktes keine psychoaktiven Wirkungen gibt. Das Öl besitzt beruhigende Eigenschaften, aber es ist keine besonders ausgeprägte Nebenwirkung. Das Öl hat keine der Wirkungen, die üblicherweise mit der Verwendung von Cannabis in Verbindung stehen. Dieses Produkt ist ausschließlich für medizinische Zwecke bestimmt."

Gibt zwar auch auf einer deutschen Internetseite CBD Öl zu kaufen, dieses wird aber 1. als "Massageöl" verkauft und enthält 2. viel weniger CBD, ist also nicht so hilfreich.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
overturn

Beitrag von overturn »

Hallo, lamurmel!

Opiate werden in Deutschland nur sehr zögerlich verschrieben, weil die Mehrheit der Ärzte und der Patienten gewisse Vorbehalte haben. Bei entsprechenden Schmerzen, wäre das aber für mich persönlich, gar keine Frage. Zumal man Novaminsulfon, bzw. Metamizol, durchaus kritischer sehen kann. Erst recht, wenn du bereits Probleme mit deiner Niere hast. An deiner Stelle, würde ich mich von einem erfahrenen Arzt über die, verhältnismäßig eher überschaubaren Risiken, aufklären lassen.

Alles Gute!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

lamurmel hat geschrieben: ich bin nicht-kiffer und nicht wild aufs breit werden aber wenn thc-armes cannbis mir mit all meinen problemen helfen könnte
Hallo und willkommen hier im forum.
was genau verstehst du denn unter THC armem cannabis?
meinst du CBD-haltige sorten,welche einen niederigen THC-gehalt aufweisen
oder meinst du sowas wie Nutzhanf,der "quasie" kein THC enthält?

lg
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Krankheiten, Medikamente & weitere Themen“