apotheke adhoc (18.11.14) Lieferengpässe Bedrocan

Alles was legal online verfügbar ist, darf hier in Form von Links gesammelt werden. Presse, TV und Szeneartikel
Antworten
Gerd50

apotheke adhoc (18.11.14) Lieferengpässe Bedrocan

Beitrag von Gerd50 »

Apotheken warten auf Cannabis-Ernte .

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... e-canabis/

"Erneut können Apotheker keine Cannabisblüten bestellen. Laut dem Lieferanten Fagron ist seit
Anfang November keine einzige Sorte lieferbar. Demnach ist die beliebte Sorte „Bedrocan“ mit dem
höchsten THC-Gehalt nicht vor Februar 2015 lieferbar, die anderen Cannabissorten Bedica, Bediol
und Bedrobinol sind bis Dezember defekt. Schuld sei niemand."
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine

Re: apotheke adhoc (18.11.14) Lieferengpässe Bedrocan

Beitrag von Sabine »

Schuld sei niemand."

Jaja, eh klar.
Wahrscheinlich sind jetzt die Patienten schuld, weil sie durch mehr Aufklärung die heilsame Wirkung entdecken. Während unsere Politiker und das BfArM immer noch so agieren Bild
Doc_A

Beitrag von Doc_A »

Nein, die Pflanze ist schuld.

Wenn das Zeug nicht so wirksam wäre, würde es niemand haben wollen und wäre demzufolge nicht ständig vergriffen.
:shock:
Sabine

Beitrag von Sabine »

Genau, die Pflanze ist schuld ! :lol:

Dabei müßte die Polizei nur die ganzen entdeckten Plantagen aus Deutschland abliefern. Kurze Qualitätskontrolle, die wahrscheinlich auch bei den Produkten aus Holland/Österreich eh durchgeführt wird und der "Kaas wär bissen".

Btw :

bin heute drauf gestossen, das es über Jahre hinweg in Frankreich verboten war, Produkte aus Brennesseln (z.b. Jauche, Spritzmittel) zu benutzen und Informationen über Verwendungszwecke zu verbreiten. Strafmaß : bis 75.000 € und/oder Haft. Noch so eine gefährliche Pflanze !

Das Gesetz soll erst vor kurzem zurück gezogen worden sein.
simon_saz

Beitrag von simon_saz »

Ich habe gerade mal beim BfArM angerufen um zu fragen wie die sich eine erfolgreiche Therapie mit 4 Monaten ohne Medikamente vorstellen.
Habe mal nachgefragt wegen Eigenanbau und mal wieder was neues an der ganzen Sache rausgefunden.
Bis jetz dachte ich es liegt nur daran dass keiner die enormen Sicherheitsauflagen erfüllen kann.
Aber selbst wenn zb ich das erfüllen könnte, würde ich keine Genehmigung bekommen.

Dazu wird noch eine Cannabisagentur benötigt, die es leider nicht gibt in Deutschland.

Mir fällt bald gar nichts mehr ein was ich zu dem Thema noch sagen könnte.
Brauch dafür bald noch eine eigenständige Antiagressionstheraphie :cry:
Sabine

Beitrag von Sabine »

simon, was bitte soll denn eine Cannabisagentur sein ? Ein CSC ?
Konnten die das erklären ?

P.S. das könnte ein Hinweis sein, mit welchen Argumenten beim Widerspruch gegen das Gerichtsurteil bzgl. des Selbstanbaues gearbeitet werden wird.
simon_saz

Beitrag von simon_saz »

So wie ich den Herrn verstanden habe ist das was offizielles was die Regierung machen muss.
Wahrscheinlich für die anfallende Bürokratie und Überprüfung.

Aber das hatt mir wieder deutlich gemacht wie die Menschen vom System verarscht werden.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Aurora hat geschrieben:simon, was bitte soll denn eine Cannabisagentur sein ? Ein CSC ?
Konnten die das erklären ?
Eine Cannabisagentur ist eine Behörde, die laut UN-Einheitsübereinkommen über Narkotika ("Single Convention" 1961) auf nationaler Ebene den Anbau und Vertrieb von Cannabis überwachen muss.

Ein Staat, der die Single Convention erfüllen will, braucht zwingend eine Cannabis-Agentur, wenn er Cannabis zu medizinischen Zwecken anbauen will.

Colorado und Washington und auch Uruguay haben meines Wissens keine solche Agentur und DAS geht auch!
Es handelt sich also um nichts als weitere Ausreden seitens des BfArM...
simon_saz

Beitrag von simon_saz »

Ich bin der gleichen Meinung wie Buschdoktor.

Und das habe ich auch dem Herrn Ohlenforst vom BfArM deutlich in 16 Minuten gesagt was ich von der ganzen Verarsche halte.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Zusatz: Cannabis-Agentur:

"Geregelt wird das in Artikel 28 der Single Convention on Narcotic Drugs:
Article 28
CONTROL OF CANNABIS
1. If a Party permits the cultivation of the cannabis plant for the production of cannabis or cannabis
resin, it shall apply thereto the system of controls as provided in article 23 respecting the control of the
opium poppy.
2. This Convention shall not apply to the cultivation of the cannabis plant exclusively for industrial
purposes (fibre and seed) or horticultural purposes.
3. The Parties shall adopt such measures as may be necessary to prevent the misuse of, and illicit
traffic in, the leaves of the cannabis plant.
Und in Artikel 23 steht diesbezüglich (Opium ersetzt durch Cannabis):
Article 23
NATIONAL CANNABIS AGENCIES
1. A Party that permits the cultivation of the cannabis plant for the production of cannabis shall establish,
if it has not already done so, and maintain, one or more government agencies (hereafter in this article
referred to as the Agency) to carry out the functions required under this article.
2. Each such Party shall apply the following provisions to the cultivation of the cannabis plant for the
production of cannabis flower and cannabis resin:
a) The Agency shall designate the areas in which, and the plots of land on which,
cultivation of the cannabis plant for the purpose of producing cannabis shall be permitted.
b) Only cultivators licensed by the Agency shall be authorized to engage in such
cultivation.
c) Each licence shall specify the extent of the land on which the cultivation is permitted.
d) All cultivators of the cannabis plant shall be required to deliver their total crops of cannabis
to the Agency. The Agency shall purchase and take physical possession of such crops as
soon as possible, but not later than four months after the end of the harvest.
e) The Agency shall, in respect of cannabis, have the exclusive right of importing, exporting,
wholesale trading and maintaining stocks other than those held by manufacturers of cannabis
extracts, medicinal cannabis or cannabis preparations. Parties need not extend this exclusive
right to medicinal cannabis and cannabis preparations.
3. The governmental functions referred to in paragraph 2 shall be discharged by a single government agency if the constitution of the Party concerned permits it.
Aus Absatz 3 geht hervor, dass eine einzige Behörde (Cannabis-Agentur) ausreicht, wenn die nationale Verfassung (in unserem Falle das Grundgesetz) es zulässt.
simon_saz

Beitrag von simon_saz »

Mal ein Gedankenspiel.

Warum rufen nicht ab jetzt alle Cannabispatienten mindestens einmal in der Woche beim BfArM an und fragen wie das jetzt ohne Medikament bis Februar weitergehen soll. Und fordern zb auf Eigenanbau.

Bei 200 - 300 Patienten dürfte das fürs Amt recht anstrengend sein.

Lg Simon
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

"Seit Anfang November sind Cannabisblüten nicht mehr lieferbar. Überrascht dürften die Apotheker
nicht sein, denn die Problematik zieht sich laut dem Importeur Fagron schon durch das ganze Jahr.
Grund sei der rasch steigende Bedarf, sagt das Büro für medizinisches Cannabis (OMK), das zum
niederländischen Gesundheitsministeriums gehört. Erst wenn die Patienten in den Niederlanden
versorgt seien, könne exportiert werden. Künftig könne man Lieferengpässe aber ausschließen.
Ende der Woche werde Ware geliefert. "

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... erengpass/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Laut eines Besuchereintrages auf der DHV-fb-Seite gibts in den Apotheken bis Oktober kein Bedrocan mehr.
Antworten

Zurück zu „Medienarchiv“