Hi Leute,
habe folgende Frage.
Habe letztens ein Krümmel Kanabis gegessen, die Größe entsprach ungefähr der eines Tabak Krümmels von ner Zigarette. Also verdammt klein. Jetzt weiß ich halt nicht ob diese Menge bei einem Drogentest nachweisbar ist bzw. zum Entzug vom Führerschein führen kann? Weil blöderweise meinte ein Polizist an meinen Augen erkennen zu können das ich Drogen genommen haben soll? Deshalb wurde mir Blut abgenommen und wird nun untersucht. Allerdings war das gute 36Std nachdem ich den Krümmel gegessen / runtergeschluckt habe.
Habt ihr da Erfahrungswerte zu oder eine Prognose?
Ergänzend ist noch zu sagen das ich vorher noch nie Kanabis oder sonstige Drogen konsumiert habe.
Vielen Danke
Fragen zum Kanabis konsum
-
Don Quischotte
Re: Fragen zum Kanabis konsum
Der gute Herr Ordnungshüter hatte wohl den bekannten Röntgenblick,
und einen Probanden der dieser Geschichte vom Herrn Ordnungshüter Glauben geschenkt hat.
Shit happens!!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da irgendetwas nachweisbar ist.
Wurde dein Führerschein gleich einbehalten?
und einen Probanden der dieser Geschichte vom Herrn Ordnungshüter Glauben geschenkt hat.
Shit happens!!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da irgendetwas nachweisbar ist.
Wurde dein Führerschein gleich einbehalten?
If you see the Cops, warn a brother
-
Besucher92
Ne hat er nicht.
War auch doof weil ich eine Aussage auf der Wache tätigen sollte zu nem anderen Thema und als alles Unterschrieben war meinte er das ich große Pupillen hätte und meine Augen rot währen und er den verdacht hat das ich Drogen genommen habe.... Hab natürlich einem Test zugestimmt aber verneint das ich was geraucht habe was ja auch stimmt
Nur hab halt jetzt keine Lust auf ein Verfahren weil ich so ein Krümmel runtergeschluckt habe
War auch doof weil ich eine Aussage auf der Wache tätigen sollte zu nem anderen Thema und als alles Unterschrieben war meinte er das ich große Pupillen hätte und meine Augen rot währen und er den verdacht hat das ich Drogen genommen habe.... Hab natürlich einem Test zugestimmt aber verneint das ich was geraucht habe was ja auch stimmt
Nur hab halt jetzt keine Lust auf ein Verfahren weil ich so ein Krümmel runtergeschluckt habe
-
Don Quischotte
Warum hast du eigentlich überhaupt eine Aussage getätigt?
Du hast als Beschuldigter einer Straftat ein Aussageverweigerungsrecht,
von dem Du als Beschuldigter unbedingt Gebrauch machen solltest.
Dadurch, dass du eine Aussage getätigt hast, hast du es den Beamten sehr einfach gemacht
kann man wirklich nur hoffen, dass in deinem Falle wirklich nichts nachweisbar ist.
Falls doch ---> Grüne Hilfe
---> Rechtsanwalt
Du hast als Beschuldigter einer Straftat ein Aussageverweigerungsrecht,
von dem Du als Beschuldigter unbedingt Gebrauch machen solltest.
Dadurch, dass du eine Aussage getätigt hast, hast du es den Beamten sehr einfach gemacht
kann man wirklich nur hoffen, dass in deinem Falle wirklich nichts nachweisbar ist.
Falls doch ---> Grüne Hilfe
---> Rechtsanwalt
If you see the Cops, warn a brother
-
Besucher92
Ne die Aussage war wegen einem Verkehrsunfall wo ich als Zeuge geladen war. Deshalb die Aussage. Zu dem Vorwurf habe ich halt nur gesagt das ich nichts genommen habe.
Hallo, Besucher92!
Polizisten besitzen keinerlei Legitimation und/oder Qualifikation, um eine körperliche Untersuchung vorzunehmen. Wenn es um Cannabis geht, ist ein Konsum zudem überhaupt nicht an den Pupillen abzulesen. Ein Mythos, der immer noch weit und breit reproduziert wird (man gebe einfach mal spaßeshalber "Cannabis+Pupillen" bei einer Suchmaschine ein). Ich denke nicht, dass du einen positiven Test befürchten musst, aber Gewissheit bringt da erst die Zeit. Alles Gute!
Polizisten besitzen keinerlei Legitimation und/oder Qualifikation, um eine körperliche Untersuchung vorzunehmen. Wenn es um Cannabis geht, ist ein Konsum zudem überhaupt nicht an den Pupillen abzulesen. Ein Mythos, der immer noch weit und breit reproduziert wird (man gebe einfach mal spaßeshalber "Cannabis+Pupillen" bei einer Suchmaschine ein). Ich denke nicht, dass du einen positiven Test befürchten musst, aber Gewissheit bringt da erst die Zeit. Alles Gute!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Hey Besucher.
Also ganz ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das wenn es wirklich nur der Krümmel war, dir etwas nachzuweisen,weder im Urin noch im Blut.
Auch wäre normal nicht gleich der Führerschein weg.
Bleib dabei du hast nichts konsumiert und fertig.
Mach dich mal nicht verrückt.
Also ganz ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das wenn es wirklich nur der Krümmel war, dir etwas nachzuweisen,weder im Urin noch im Blut.
Auch wäre normal nicht gleich der Führerschein weg.
Bleib dabei du hast nichts konsumiert und fertig.
Mach dich mal nicht verrückt.
es zu lassen, heißt aufzugeben. Kämpfe und du kommst an dein Ziel !