http://www.vice.com/de/read/welche-drog ... fahren-420
"Diesen Monat hat die National Highway Traffic Safety Administration der USA einen Bericht mit dem Titel „Drug and Alcohol Crash Risk" veröffentlicht. Darin wird sich damit beschäftigt, wie häufig illegale Drogen die Ursache für Verkehrsunfälle sind. Das wenig überraschende Ergebnis lautete, dass Menschen, die Drogen konsumiert haben, wahrscheinlich auch eher einen Unfall bauen. „Allerdings", fügte man hinzu, „zeigten die Auswertungen, die auch Faktoren wie Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und Alkoholkonzentration im Blut berücksichtigten, keinen signifikanten Anstieg für das Risiko eines Verkehrsunfalls, der auf den Konsum von Drogen zurückzuführen ist." Kurzum, du bist statistisch gesehen nicht wahrscheinlicher in einen Verkehrsunfall verwickelt, wenn du unter Drogen stehst. Andersherum ist es aber wahrscheinlich, dass du, wenn du unter Drogeneinfluss Auto fährst, auch betrunken, bzw. jung bist und generell dämliche Entscheidungen triffst, die es wahrscheinlicher machen, dass du dein Gefährt um einen Laternenpfahl wickelst.
..."
Gruß
Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Re: Vice (16.2.15) Drogen und Auto fahren
Artikel vom Hanfjournal zur "National Highway Traffic Safety Administration"-NHTSA - Studie:
"Kein erhöhtes Unfallrisiko"
http://hanfjournal.de/2015/02/16/kein-e ... allrisiko/
"...Die Veröffentlichung der Studie hat zahlreiche US-Medien dazu veranlasst, die Schieflage zu dokumentieren. Anstatt eine weitere, wissenschaftliche Evaluierung der neuen Erkenntnisse zu fordern, hatte der Chef der NHTSA; Jeff Michael, auf die Frage, ob Cannabis das Unfallrisiko erhöhe, lediglich geantwortet. “Es ist nicht Null.”"
Meine Rede!
Gruß
Hinweis: Dies ist natürlich keine Aufforderung unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilzunehmen!
"Kein erhöhtes Unfallrisiko"
http://hanfjournal.de/2015/02/16/kein-e ... allrisiko/
"...Die Veröffentlichung der Studie hat zahlreiche US-Medien dazu veranlasst, die Schieflage zu dokumentieren. Anstatt eine weitere, wissenschaftliche Evaluierung der neuen Erkenntnisse zu fordern, hatte der Chef der NHTSA; Jeff Michael, auf die Frage, ob Cannabis das Unfallrisiko erhöhe, lediglich geantwortet. “Es ist nicht Null.”"
Meine Rede!
Gruß
Hinweis: Dies ist natürlich keine Aufforderung unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilzunehmen!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
Meine pers. Meinung dazu:
Es sollte von mir aus ein jährlicher/zweijählricher TÜV für KFZ-Lenker als Fahreignungstest eingeführt werden, und zwar bei allen Verkehrsteilnehmern! Da würde ne halbe bis eine Stunde Parkour-Fahren reichen. Zusätzlich sollte man dann noch einen "Zusatzschein" machen können, der unter gewissem THC-Einfluß begutachtet, ob man geeignet ist.
Denn was da so alles tagtäglich auf den Straßen unterwegs ist, da wirds einem doch Himmelangst - und von den gechillten Kiffer-Fahrern hab ich da noch am wenigsten Angst!
Gruß
Nachtrag: Und diesen ganzen Politiker- und Diplomaten-Limousinen gehören auch mal in die Schranken gewiesen. Wer so einem schon mal begegnet ist weiß wovon ich spreche, und ich bin nicht gerade "zimperlich" - aber was die auf den Straßen abziehen ist eine absolute Frechheit, für die gibt es scheinbar keine Verkehrsregeln!
Es sollte von mir aus ein jährlicher/zweijählricher TÜV für KFZ-Lenker als Fahreignungstest eingeführt werden, und zwar bei allen Verkehrsteilnehmern! Da würde ne halbe bis eine Stunde Parkour-Fahren reichen. Zusätzlich sollte man dann noch einen "Zusatzschein" machen können, der unter gewissem THC-Einfluß begutachtet, ob man geeignet ist.
Denn was da so alles tagtäglich auf den Straßen unterwegs ist, da wirds einem doch Himmelangst - und von den gechillten Kiffer-Fahrern hab ich da noch am wenigsten Angst!
Gruß
Nachtrag: Und diesen ganzen Politiker- und Diplomaten-Limousinen gehören auch mal in die Schranken gewiesen. Wer so einem schon mal begegnet ist weiß wovon ich spreche, und ich bin nicht gerade "zimperlich" - aber was die auf den Straßen abziehen ist eine absolute Frechheit, für die gibt es scheinbar keine Verkehrsregeln!
Das trifft bestimmt auf viele zu, hab auch gleich ein trauriges Beispiel. Wegen dem CSU Bierdimpfel mußte ein 15 Jähriges Mädchen sterben!steko hat geschrieben:
Jürgen Linhart, CSU, muss nicht in den Knast !
Das Amtsgericht Cham, im FreiStatt Bayern, hat den ehemaligen CSU-Politiker zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt ! ! !
Die MZ schreibt dazu:
Anschließend werden Linharts Eintragungen aus dem Verkehrszentralregister verlesen – und die sprechen ebenfalls für sich. Er wurde häufig geblitzt, außerorts war er einmal 57 über Limit zu schnell unterwegs, ein anderes Mal habe er eine rote Ampel überfahren oder im Überholverbot überholt.
Linharts Verteidiger Michael Haizmann: „Kein Mensch würde sich für diesen Unfall interessieren,
hieße der Angeklagte Müller oder Meier und nicht Linhart.“
Der Staatsanwalt Markus Herbst: "Für die Straffindung tue die Bekanntheit Linharts nichts zur Sache – weder auf die eine noch auf die andere Seite."
Ach, wenn er nicht in der CSU gewesen wäre, dann hättens ihn weggesperrt.
Der Rechtsmediziner Prof. Peter Betz konnte nicht mal sagen, wie hoch Linharts Blutalkoholwert war, entweder 0,53 oder 0,65 Promille!
Bei jedem Hanf-Connaisseur hätte der Rechtsmediziner bis aufs Nanogramm (= 1 Milliardstel Gramm) und 4 Stellen hinterm Komma festgestellt, wie viel THC im Blut, äh Blutserum war!
An den Unfall kann er sich nicht mehr erinnern! - Bei so einem Filmriß hat der wahrscheinlich in Wirklichkeit über 2 Promille gehabt.
Und seine Familie hat auch sehr gelitten!
http://www.mittelbayerische.de/region/c ... ml#1190085
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!