viele Fehler, bitte um Auskunft
viele Fehler, bitte um Auskunft
Hallo Ihr alle,
weiß nicht ob ich hier die infos bekomme die ich brauche ... ich versuche es einfach mal ...
habe vor 6 Wochen (nach 20 Jahren Dauerkonsum) das kiffen aufgegeben aufgrund beruflicher veränderung und weil ich fahren muss. bin leider vor 5 Wochen mit Kräutermischungen in Kontakt gekommen und habe dies 4 Wochen lang konsumiert, mittlerweile seit 1 Woche nichtmehr. Dies entspricht einfach nicht meiner Lebensphylosophie ...
Urintest mit cut off 25 schlagen leider noch an .... jetzt habe ich die hosen voll das wenn ich bei potentieller Verkehrskontrolle urin test verweigere zu einem Bluttest richterlich gezwungen werde ... zwar kein THC mehr gefunden wird aber die Synthetik .... habe 2 btm einträge und getestet wird sicherlich wenn die kelle kommt ....
weiss jemand ob nach den Kräutern mittlerweile gezielt im blut gesucht wird .... ? wie lange ist die scheiss nachweisbar ...
Danke euch !
VG
weiß nicht ob ich hier die infos bekomme die ich brauche ... ich versuche es einfach mal ...
habe vor 6 Wochen (nach 20 Jahren Dauerkonsum) das kiffen aufgegeben aufgrund beruflicher veränderung und weil ich fahren muss. bin leider vor 5 Wochen mit Kräutermischungen in Kontakt gekommen und habe dies 4 Wochen lang konsumiert, mittlerweile seit 1 Woche nichtmehr. Dies entspricht einfach nicht meiner Lebensphylosophie ...
Urintest mit cut off 25 schlagen leider noch an .... jetzt habe ich die hosen voll das wenn ich bei potentieller Verkehrskontrolle urin test verweigere zu einem Bluttest richterlich gezwungen werde ... zwar kein THC mehr gefunden wird aber die Synthetik .... habe 2 btm einträge und getestet wird sicherlich wenn die kelle kommt ....
weiss jemand ob nach den Kräutern mittlerweile gezielt im blut gesucht wird .... ? wie lange ist die scheiss nachweisbar ...
Danke euch !
VG
Out of Many, One People
Re: viele Fehler, bitte um Auskunft
Moinsen melo.
Es gilt für Cannabis: 6 Wochen Abstinenz und du bist save. Jedoch Konsumverhalten, körperliche Verfassung usw...
kann bis zu 3 Monaten dauern, um nicht mehr nachweisbar zu sein.
Ob du das jetzt so 1 zu 1 auf deine Kräuter anwendbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Und nein, nach speziellen Kräutern wird derzeit noch nicht gesucht. Aber diese Info kann heute schon veraltet sein.
Fahr einfach noch 5 Wochen mit dem Bus, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren
https://courbane.wordpress.com/
Es gilt für Cannabis: 6 Wochen Abstinenz und du bist save. Jedoch Konsumverhalten, körperliche Verfassung usw...
Ob du das jetzt so 1 zu 1 auf deine Kräuter anwendbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Und nein, nach speziellen Kräutern wird derzeit noch nicht gesucht. Aber diese Info kann heute schon veraltet sein.
Fahr einfach noch 5 Wochen mit dem Bus, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren
-
HabAuchNeMeinung
Respekt....melo hat geschrieben:Hallo Ihr alle,
habe vor 6 Wochen (nach 20 Jahren Dauerkonsum) das kiffen aufgegeben aufgrund beruflicher veränderung und weil ich fahren muss....
Das Du nach 20 Jahren Dauerkonsum nach 6 Wochen noch Abbaustoffe im Blut hast ist normal.melo hat geschrieben: Urintest mit cut off 25 schlagen leider noch an .... jetzt habe ich die hosen voll das wenn ich bei potentieller Verkehrskontrolle urin test verweigere zu einem Bluttest richterlich gezwungen werde ... zwar kein THC mehr gefunden wird aber die Synthetik .... habe 2 btm einträge und getestet wird sicherlich wenn die kelle kommt ....
Du solltest Dir mal ein paar 50er CutOffs besorgen. Diese werden wohl am meisten durch die Rennleitung genutzt.
Ich denke aber auch der wird positiv sein. Bei so langem Konsum würde ich mich auf min. 3 Monate einstellen eh ein 25 CutOff negativ ist.
melo hat geschrieben: ...
bin leider vor 5 Wochen mit Kräutermischungen in Kontakt gekommen und habe dies 4 Wochen lang konsumiert, mittlerweile seit 1 Woche nichtmehr. Dies entspricht einfach nicht meiner Lebensphylosophie ...
Danke euch !
VG
Vor 6 Wochen aufgehört und ne Woche später mit so nem Dreck angefangen?
Ok relativiere mein Respekt von oben etwas
Nach Kräutermischungen können sie ja gar nicht suchen da diese Dinger ja ständig ihre bestandteile wechseln.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das dann was anderes bei einem Multitest anschlagen könnte.
Und dann viel Spass...
VG
HabAuchNeMeinung
-
GrüneHilfe@BW
Eine lange Zeitspanne anzugeben, ist natürlich nie falsch - aber die 6 Wochen ergeben keinen Sinn. Warum genau 6 Wochen? 3 Monate beziehen sich auf den THC-COOH Wert. Der aktive THC Wert kann dann aber 6 Wochen im Blut (und über 1,0 ng/ml) sein? Komplett wirr. Kein guter Rat - weil einfach nur von dir so festgelegt.Courbane hat geschrieben:Moinsen melo.
Fahr einfach noch 5 Wochen mit dem Bus, dann sollte eigentlich nichts mehr passieren![]()
Zu den "Kräutern". Ich nehme an, dass es hier nicht um Kräuter im eigentlichen Sinne geht, sondern um sogenannte "Kräutermischungen", die harmlosen Kräuter beinhalten und mit künstlich erzeugten Cannabinoiden versetzt sind.
JWH-18 (in "Spice") ist jedenfalls im Labor nachweisbar (steht irgendwo auf unserer Seite).
In der Praxis werden Polizisten keine Schnelltests haben, die auf die neusten Stoffe anspringen. Es kann auch gut sein, dass Labore das nicht mit ihren Standardverfahren feststellen können.
Da sich dieses Zeug aber jeder mit einem Chemiebaukasten zusammenpanschen kann, weiß niemand etwas genaues über das neuste synthetische Cannabinoid. Die Anbieter sind nicht seriös. Es kann gut sein, dass man gesundheitliche Schäden davon zieht. Es wäre auch möglich, dass die Tests dann so anspringen, das THC Rekordwerte festgestellt werden (und du die entsprechenden Konsequenzen tragen musst).
Wer ungetestete psychoaktive Stoffe verkauft, will die schnelle Mark machen, während ihm das Schicksal der Konsumenten egal ist. Die Herstellerfirmen sind auch auch als Briefkastenläden. Welches "Kraut" wie lange nachweisbar ist, weiß keiner so genau. Käme auf den genauen Stoff an. Und ob es dann in Standardverfahren nachweisbar ist.
Hallo Ihr,
Vielen Dank für eure Infos.
Habe natürlich selbst gemerkt das der Dreck nicht der richtige Weg ist. Waren zum Glück geringe Mengen. Sind jetzt 7 Wochen ohne mein geliebtes weed und 14 Tage ohne dieses abartige Zeug.
Mir geht's bestens und freue mich sehr darauf bald fahren zu können ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Habe gestern einen 50 cut off ausprobiert und es erscheint bereits ein schwacher negativ Streifen. Das stimmt mich dann doch sehr positiv in den nächsten 4 Wochen fahren zu können. Was glaubt ihr ? Habe mich letzte Woche meinem Arbeitgeber offenbart und hat total positiv darauf reagiert und mir die Zeit gegeben die ich benötige. Er hat sich sogar bedankt das ich so aufrichtig war. Ich hätte wohl alles aufs Spiel gesetzt inkl. Unser kleines wundervolles Unternehmen wenn ich ab nächster Woche ins Auto gestiegen wäre.
Hauts rein und lass uns weiter um die Legslisierung dieser so vielseitigen Pflanze kämpfen.
HG
Melo
Habe natürlich selbst gemerkt das der Dreck nicht der richtige Weg ist. Waren zum Glück geringe Mengen. Sind jetzt 7 Wochen ohne mein geliebtes weed und 14 Tage ohne dieses abartige Zeug.
Mir geht's bestens und freue mich sehr darauf bald fahren zu können ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Habe gestern einen 50 cut off ausprobiert und es erscheint bereits ein schwacher negativ Streifen. Das stimmt mich dann doch sehr positiv in den nächsten 4 Wochen fahren zu können. Was glaubt ihr ? Habe mich letzte Woche meinem Arbeitgeber offenbart und hat total positiv darauf reagiert und mir die Zeit gegeben die ich benötige. Er hat sich sogar bedankt das ich so aufrichtig war. Ich hätte wohl alles aufs Spiel gesetzt inkl. Unser kleines wundervolles Unternehmen wenn ich ab nächster Woche ins Auto gestiegen wäre.
Hauts rein und lass uns weiter um die Legslisierung dieser so vielseitigen Pflanze kämpfen.
HG
Melo
Out of Many, One People
Aja nochwas an die ganzen mitleser hier. Bin seit Ca 5 Jahren kleiner privatsponsor des dhv. Und beteilige mich sofern Zeit ist bei sämtlichen Münchner Aktionen, auch wenn es nur kleine Beträge sind. Aber diese helfen alle mal unser Vorhaben voran zu bringen!
Gibt euch bitte alle ein Ruck, denn Schaden tut es sicherlich nicht!
Gibt euch bitte alle ein Ruck, denn Schaden tut es sicherlich nicht!
Out of Many, One People
-
GrüneHilfe@BW
Nur mal um mit den Verwirrungen aufzuräumen: Du kannst natürlich sofort dann Autofahren, wenn der aktive THC Wert unter 1,0 ng/ml liegt. Der Abbauwert spielt da keine Rolle.melo hat geschrieben:Hallo Ihr,
HG
Melo
Natürlich kann die Polizei dich zur Blutentnahme mitnehmen. Kann sie aber auch wenn du keine Abbaustoffe mehr im Blut hast, weil halt "nervös, zittrig und roten Augen" oder was man sonst so konstruieren kann.
Grundsätzlich darf dich die Führerscheinstelle überprüfen, wenn sie erfährt, dass du was damit zu tun hast (abbauwerte). MPU oder Entzug drohen dann aber nicht, wenn der Abbauwert unter 1,0 liegt. Nervt dann zwar und 100% sauber wäre besser, aber den Führerschein verliert man dann nicht.
Nie freiwillig bei Kontrollen pinkeln. Kannst theoretisch Auto fahren. Schikane kann immer drohen. Es ist der Polizei egal ob dein Abbauwert bei 5 oder 500ng/ml liegt. Die interessiert nur der aktive THC Wert. Der darf nicht zu hoch sein (>1,0). StVg 24a. Wenn du alles nervige vermeiden willst, wartest du natürlich ab bis du auch bei den Abbauwerten bei 0,0 liegst. Aber grundsätzlich gäbe es keinen Bedenken, solange du nie irgendwas Dummes aussagst.
Hallo Du
,
vielen Dank, aber das ist mir alles klar, dafür bin ich schon zu lange dabei und weiss hier bescheid.
Was mir einfach die Hosen Voll macht, ist der riesen große Fehler das ich mich kurzzeitig auf diese drecks Krätermischungen eingelassen habe. Und diese will ich zu 100% aus meinem Blut draussen haben! Hoffe das ich mit 5 Wochen hinkomme..... deswegen ziehe ich bescheurterweise gerade in betracht "lieber" zu pinkeln als das die zufälligerweise im meinem Blut auf spuren der KM stossen.
ins becherlein Pinkeln tu ich iDr sowieso nicht, bei mir müssen die schon das volle Programm über eine Anordnung auffahren.
habe mich ja selbst in diese Situation gebracht und kämpfe drum das zu korrigieren.
HG
vielen Dank, aber das ist mir alles klar, dafür bin ich schon zu lange dabei und weiss hier bescheid.
Was mir einfach die Hosen Voll macht, ist der riesen große Fehler das ich mich kurzzeitig auf diese drecks Krätermischungen eingelassen habe. Und diese will ich zu 100% aus meinem Blut draussen haben! Hoffe das ich mit 5 Wochen hinkomme..... deswegen ziehe ich bescheurterweise gerade in betracht "lieber" zu pinkeln als das die zufälligerweise im meinem Blut auf spuren der KM stossen.
ins becherlein Pinkeln tu ich iDr sowieso nicht, bei mir müssen die schon das volle Programm über eine Anordnung auffahren.
habe mich ja selbst in diese Situation gebracht und kämpfe drum das zu korrigieren.
HG
Out of Many, One People
Das sagt ein Arzt zum Thema.Eine lange Zeitspanne anzugeben, ist natürlich nie falsch - aber die 6 Wochen ergeben keinen Sinn. Warum genau 6 Wochen? 3 Monate beziehen sich auf den THC-COOH Wert. Der aktive THC Wert kann dann aber 6 Wochen im Blut (und über 1,0 ng/ml) sein? Komplett wirr. Kein guter Rat - weil einfach nur von dir so festgelegt.
die Abbauprodukte von Cannabis sind bis zu acht Wochen nach dem letzten Konsum im Urin nachweisbar. Zu beachten ist, dass ein dickerer Mensch mehr Abbauprodukte speichert, als ein dünner, da die Wirkstoffe und Abbauprodukte von Cannabis (Cannabinoide) im Fettgewebe gespeichert werden.
Da Dir nun eine Urinkontrolle bevorsteht, solltest Du Deinen Konsum (vorerst) komplett einstellen. Es gibt verschiedene Mittel und Wege, den Abbau von THC zu beschleunigen. Einige möchten wir Dir hier aufzeigen.
Alle im Fettgewebe abgelagerten Cannabinoide abzubauen braucht, je nach Masse des Fettgewebes im Körper, viel Zeit und Ausdauer. Du kannst viel Sport treiben und ab und zu in die Sauna gehen. Intensive Bewegung verzwanzigfacht die Stoffwechsel-Rate, so dass der Körper die THC-Abbauprodukte schneller abbaut und das Schwitzen regt den Stoffwechsel zusätzlich an. Versuche aber bei beiden Varianten immer ein gutes Maß zu finden und weder Sport, noch Sauna zu übertreiben, damit es sich nicht negativ auf Deinen Kreislauf auswirkt.
Beachte auch, dass durch die Verbrennung der Fettzellen die THC-Abbauprodukte wieder ins Blut freigesetzt werden, was auch ein Risiko birgt, da diese in den Urin gelangen, was fälschlicherweise einen positiven Drogentest bedeuten kann, selbst wenn der letzte Konsum Monate zurückliegt. Deswegen, und weil Deine Urinkontrolle schon nächsten Monat durchgeführt werden soll, solltest Du mindestens eine Woche, besser noch länger, vor dem Test keinen Sport treiben. Vermeide auch an dem Tag der Kontrolle selbst jede körperliche Betätigung.
Ansonsten gilt es viel zu trinken. Der Urin wird dabei verdünnt. Wenn Du vermehrt Flüssigkeit zu Dir nimmst, so muss diese auch vermehrt wieder ausgeschieden werden. Versuche viel Wasser, Fruchtsäfte und Tee zu trinken.
Meine Erfahrung besagt zusätzlich.
Sollte der Metabolismus nicht noch weiter durch Alkohol,Nikotin,Fettiges Essen und Zuckerwasser wie z.b Cola belastet werden, sind sogar 4 Wochen Möglich. Aber ich beuge mich der Ärzteschaft und gebe dir leider noch 2 Wochen Busfahren drauf.
Sorry. nicht von mir festgelegt, einfach nur Jahrelange Erfahrung.
Kräutermischungen werden natürlich immer beliebter und deswegen vermute ich auf die Dauer, dass es durchaus passieren kann, dass darauf wesentlich intensiver in Test eingegangen wird. Auch Badesalze sind in Kommen, wobei ich das wirklich nicht nachvollziehen kann.
An den Kräutermischungen sehe ich als solches gar nichts verwerfliches, wenn die Jugend mit den Mischungen nicht ständig "bullshit" veranstalten würde. Sie konsumieren das durch die Nase, rauchen es und mehr. Letzten Endes in extremen Mengen, weil sie den Kick aus dem entstandenden High-Erlebnis "geil" finden. Sehr schade, weil letzten Endes war es im Grunde wirklich als Räuchermittel der Entspannung gedacht.
Auf dieser Website [Link entfernt durch Administrator Florian Rister) siehst Du zum Beispiel drei Beiträge rundum die Legalität, was sicherlich mal nützlich ist zu wissen und auch im allgemeinen Informationen rundum die Mischungen.
Für mich sind sie legal, sodass ich es eigentlich so sehe, dass selbst, wenn herauskommen würde, dass Du Legal-Highs oder auch Räuchermischungen nutzt, dass dem Polizisten sowie Staatsanwalt egal sein kann, weil es ja eben "legal" ist. Vertue ich mich da oder gehe ich doch richtig in der Annahme, nicht wahr?
Könnt mich natürlich gerne anders informieren, aber ich bin eben der Meinung, was legal ist, kann auch am Ende nicht als Schuh gedreht werden, damit Betroffene doch noch vor dem Gesetz einen am Wickel kriegen.
Grüße
An den Kräutermischungen sehe ich als solches gar nichts verwerfliches, wenn die Jugend mit den Mischungen nicht ständig "bullshit" veranstalten würde. Sie konsumieren das durch die Nase, rauchen es und mehr. Letzten Endes in extremen Mengen, weil sie den Kick aus dem entstandenden High-Erlebnis "geil" finden. Sehr schade, weil letzten Endes war es im Grunde wirklich als Räuchermittel der Entspannung gedacht.
Auf dieser Website [Link entfernt durch Administrator Florian Rister) siehst Du zum Beispiel drei Beiträge rundum die Legalität, was sicherlich mal nützlich ist zu wissen und auch im allgemeinen Informationen rundum die Mischungen.
Für mich sind sie legal, sodass ich es eigentlich so sehe, dass selbst, wenn herauskommen würde, dass Du Legal-Highs oder auch Räuchermischungen nutzt, dass dem Polizisten sowie Staatsanwalt egal sein kann, weil es ja eben "legal" ist. Vertue ich mich da oder gehe ich doch richtig in der Annahme, nicht wahr?
Könnt mich natürlich gerne anders informieren, aber ich bin eben der Meinung, was legal ist, kann auch am Ende nicht als Schuh gedreht werden, damit Betroffene doch noch vor dem Gesetz einen am Wickel kriegen.
Grüße
-
Florian Rister
- Board-Administration
Hi MonkMonk hat geschrieben: An den Kräutermischungen sehe ich als solches gar nichts verwerfliches, wenn die Jugend mit den Mischungen nicht ständig "bullshit" veranstalten würde. Sie konsumieren das durch die Nase, rauchen es und mehr. Letzten Endes in extremen Mengen, weil sie den Kick aus dem entstandenden High-Erlebnis "geil" finden. Sehr schade, weil letzten Endes war es im Grunde wirklich als Räuchermittel der Entspannung gedacht.
Grüße
Also erstens war die von dir verlinkte Seite eine offensichtliche Werbeseite für Legal Highs bzw. für einen Legal High Händler der zwei Websiten betreibt, die auf der von dir genannten Seite beworben wurden.
Zweitens muss ich zu deiner Aussage etwas sagen: Kräutermischungen per se sind nicht verwerflich. Das Wort wird allerdings für etwas ganz anderes benutzt, nämlich für unbekannte, synthetische Substanzen die auf irgendwelche Trägermaterialien aufgetragen werden. Ob das Kräuter zum Rauchen oder Papierstückchen zum Lutschen oder kristallisierte Salze zum Ziehen sind, spielt keine Rolle.
Das entscheidende Problem ist: Die Händler verweigern den Konsumenten die Information, was und wieviel von den Wirkstoffen enthalten ist. Dadurch kann niemand mit diesen Mischungen halbwegs sicher umgehen, es geht einfach nicht. Und damit ist es eben nicht die Schuld der unvorsichtigen Jugend. Auch Jugendliche würden sich gerne über ihre Drogen informieren, wenn sie die Möglichkeiten dazu bekommen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014