für einer Einstellung/Ausbildung steht eine ärztliche Untersuchung mit "freiwilligen" Test auf Drogen/Drogenscreening an. Diesbezüglich hab ich ein paar Fragen (bezieht sich nur auf THC).
1) Gibt es generelle Erfahurngswerte (Blut/Urin) welche Tests da durchgeführt werden und wenn ja mit welcher Genauigkeit?
-> Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort eine Laboranalyse des Bluts auf die komplette Bandbreite aller Drogen durchgeführt werden.
2) Nachdem ich mich durch verschiedene Foren gearbeitet habe, habe ich keine genaue Antwort auf die Frage gefunden, welche Menge im Blut welcher Menge im Urin entspricht. Im Urin solls ja konzentrierter sein. Gibt es da einen Umrechnungsfaktor?
3) Cutt-Off vs Nachweisgrenze:
Wie sieht es mit der Cutt-Off-Grenze und der Nachweisgrenze aus?
3.1) also für Blut
3.2) für Urin
Oder ab wann gilt: Kein THC nachweisbar!
Jetzt dazu, wie es bei mir aussieht:
Ich hasse rauchen, daher wenn Konsum via THC Butter (dürfte sich dementsprechend auch besser einlagern). Die letzten 2 Monate hab ich wenig konsumiert (max 2 g) aber regelmässig (auf Thc bin ich nach der Arbeit und intensiven Sport entspannter und schlaf einfache besser), davor gar nicht. Jetzt ne gute Woche kein THC
Hab mir Urin Schnelltest 25ng geholt und der Test ist negativ ("THC-frei Streifen" nicht so deutlich wie Kontrollstreifen, daher vermutlich knapp unter 25ng).
Termin ist Ende Januar/Anfang Februar. Bin mir ziemlich sicher, dass es bis dahin gut aussieht (vom Sport her steht rippen/massiv Ausdauer aufm Programm + WE Sauna). Trotzdem können ein paar Infos/Erfahrungen zur Einordnung nicht schaden