Bin schon eine Weile hier im Forum als Gast unterwegs gewesen. Jetzt möchte ich mich und meinen Fall vorstellen.
Bin Mitte vierzig, wohne im Norden Bayerns und Schichtarbeiter. Ca. seitdem ich 17 Jahre alt bin konsumiere ich Hasch und Gras, mal mehr und mal weniger.
Bisher ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Habe mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt was die Herrschaften im Staatsdienst dürfen und was meiner Zustimmung bedarf etc., denke mal ihr wisst was ich meine.
Dann kam ich letztes Frühjahr an einem Samstag Vormittag in eine Kontrolle. Hatte zu dem Zeitpunkt Urlaub und wollte mal schnell zum Bäcker. Der ist im Ort und noch nicht einmal ein Kilometer weit weg. Das war ziemlich blöde! Weil ich nicht bedacht habe, das ich in der vorherigen Nacht gut gefeiert habe, um meinen Urlaub ausklingen zu lassen! Aber es ging mir gut und so …
… kam das komplette Programm inkl. Blutabnahme. Das Ergebnis: aktiver Wert 9,4 und 66,3 COOH.
Zum Anwalt und auf dessen anraten eine freiwillige Abstinenzkontrolle in Auftrag gegeben, für ein Jahr. Das heißt 6 mal zum Urinscreening, davon 5 Stück, bis jetzt, ohne Befund absolviert.
Fahrverbot ( 4 Wochen ) ist jetzt bald abgesessen. Was im Schichtdienst echt nicht leicht ist, da die Öffentlichen am Wochenende oder früh Morgens nicht fahren. Und durch den Einspruch den der Anwalt eingelegt hat bzw. später zurückzog ließ sich das Fahrverbot nicht mehr schieben.
Dann kam auch der Brief der Führerscheinstelle, auf den hatte ich ja schon gewartet und nach einem Jahr war er dann da. Jetzt soll ich ein ärztliches Gutachten erstellen lassen und weitere zwei Screenings absolvieren. Welches dann über mein Konsumverhalten und meine Teilnahme am Straßenverkehr entscheiden soll.
Da man darüber viel liest, bin ich sehr verunsichert, aber wirklich vorbereiten kann man sich darauf auch nicht. Also werde ich mal schauen, was da auf mich zu kommt …
Fortsetzung folgt ...
Vorstellung und mein Fall ...
-
HabAuchNeMeinung
Re: Vorstellung und mein Fall ...
Darf man Fragen wie sie darauf gekommen sind das Du Cannabis konsumiert haben könntest?ToHard hat geschrieben: ...
Bisher ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Habe mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt was die Herrschaften im Staatsdienst dürfen und was meiner Zustimmung bedarf etc., denke mal ihr wisst was ich meine.
Dann kam ich letztes Frühjahr an einem Samstag Vormittag in eine Kontrolle. Hatte zu dem Zeitpunkt Urlaub und wollte mal schnell zum Bäcker. Der ist im Ort und noch nicht einmal ein Kilometer weit weg. Das war ziemlich blöde! Weil ich nicht bedacht habe, das ich in der vorherigen Nacht gut gefeiert habe, um meinen Urlaub ausklingen zu lassen! Aber es ging mir gut und so …
… kam das komplette Programm inkl. Blutabnahme. Das Ergebnis: aktiver Wert 9,4 und 66,3 COOH.
Die Werte sind relativ hoch, habe im Verkehrsportal einen ähnlichen Fall gefunden:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... pic=103720
Ich rate Dir dich im Verkehrsportal anzumelden und deinen Fall zu schildern. Dort kann man Dir bezgl. der Vorbereitung auf das ÄG zielgerichteter helfen als hier. Wenn Du Privatsponsor des DHV bist kannst Du auch die kostenlose Erstberatung durch Theo Pütz in Anspruch nehmen...ToHard hat geschrieben: ....
Dann kam auch der Brief der Führerscheinstelle, auf den hatte ich ja schon gewartet und nach einem Jahr war er dann da. Jetzt soll ich ein ärztliches Gutachten erstellen lassen und weitere zwei Screenings absolvieren. Welches dann über mein Konsumverhalten und meine Teilnahme am Straßenverkehr entscheiden soll.
Da man darüber viel liest, bin ich sehr verunsichert, aber wirklich vorbereiten kann man sich darauf auch nicht. Also werde ich mal schauen, was da auf mich zu kommt …
Fortsetzung folgt ...
Hoffe für Dich das es nicht zu heavy wird....
MFG
HabAuchNeMeinung
-
GrüneHilfe@BW
FÄG = Win! In den meisten Situation zumindest. Details kenne ich ja nicht. Hast schon Glück das der FS nicht direkt weg ist.
Kannst mich gerne kontaktieren - meine Tel Nummer findest Du auf unserer Seite.
Kannst mich gerne kontaktieren - meine Tel Nummer findest Du auf unserer Seite.
@HabAuchNeMeinung : Darauf gekommen sind sie, weil ich zum einem einen sehr nervösen Eindruck gemacht habe. Aber das ist bei mir normal, da ich von Natur aus sehr nervös bin!
Und dann hat es bei mir sehr nach, Aussage des Menschen in Oliv : nach Parfum gerochen hat.
Lag daran, das ich Deospray 5 Minuten vor der Kontrolle benutzt hatte.
Und dann hat es bei mir sehr nach, Aussage des Menschen in Oliv : nach Parfum gerochen hat.
Lag daran, das ich Deospray 5 Minuten vor der Kontrolle benutzt hatte.