CBD anbauen Rechtsfragen

Rechte & Pflichten beim Eigenanbau: Definition von Pflanzen & Stecklingen, wo darf angebaut werden, Anbau in Mehrpersonenhaushalten...
Antworten
Trommelpete

CBD anbauen Rechtsfragen

Beitrag von Trommelpete »

Hi geehrtes Forum,

würde gerne eine CBD haltige Sorte ausprobieren und fragen wie es da mit der Rechtslage aussieht. Denke nicht das es legal ist oder? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bestellte Samen auch wirklich bei mir ankommen statt dem Zoll in die Finger?

Danke euch
bushdoctor

Re: CBD anbauen Rechtsfragen

Beitrag von bushdoctor »

Trommelpete hat geschrieben:Hi geehrtes Forum,
würde gerne eine CBD haltige Sorte ausprobieren und fragen wie es da mit der Rechtslage aussieht. Denke nicht das es legal ist oder?
Richtig! Hanfanbau ist immer illegal - außer in (genehmigten) Ausnahmefällen.
Trommelpete hat geschrieben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bestellte Samen auch wirklich bei mir ankommen statt dem Zoll in die Finger?
Die Befragung meines Taschenorakels hat ergeben, dass eine 50%ige Wahrscheinlichkeit besteht:
Entweder die Samen kommen an oder nicht! ;-)
Ernst Berlin

Beitrag von Ernst Berlin »

:D zu den Samen, nimm welche aus dem Bioladen. Da ist auch viel CBD drinn. Also in den daraus endstehenden Hanfpflanzen. Aber merke, auch den darf man ohne genehmigung nicht in die Erse stecken. Aber so eine bekommt man z.b. Als Landwirt recht einfach. Oder du besuchst eines dieser Hanflabyrinthe die es mittlerweile gehäuft gibt und schneidest dir ein paar Blüten heimlich ab. Für einen Versuch ob es dir hilft, reicht das alle male oder du bestellst dir das CBD im Internet, ganz legal.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Ganjadream

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Das gibt Sorten, die viel mehr als der übliche Faserhanf haben aber da muss man genau schauen, bis man welche findet, die auch wirklich wenig THC haben und sobald es über 0,2% ist, wären die Blüten (und nicht nur der nicht genehmigte aber genehmigungspflichtige aber auch nur für Landwirte mögliche Anbau) illegal.

Und normalerweise kommen die Seeds an, die du innerhalb der EU in die EU bestellst, da hier ein Postgeheimnis (zumindest in Deutschland) herrscht. Für die Schweiz ist es anders.

Faserhanf wächst ganz anders, da muss man wirklich ganz anders ran gehen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Rechtsfragen“