Bedrocan Qualität

Wo kann Cannabis als Medizin helfen, welche Erfahrungen wurde mit spezifischen Medikamenten gemacht?
Duck

Bedrocan Qualität

Beitrag von Duck »

Ich stell es auch mal hier ein.

Unterste Qualität
Trocken zerfällt zu staub.
Zuletzt geändert von Duck am Mo 17. Jul 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
crappy

Re: Bedrocan Qualität

Beitrag von crappy »

Welche Chargennummer? Zwischendurch hatte ich auch mal eine Dose von minderer Qualität.
Duck

Beitrag von Duck »

Bedrobinol
16D18FA16L13
DrGreenthumb

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich hab gestern auch Bedrobinol bekommen, sieht ähnlich aus wie auf den Fotos und ich war auch erstmal etwas erstaunt.

Es ist eigentlich kein Granulat, aber da die Blüten so locker sind, zerfallen sie schon bei leichter Berührung. Rein optisch sieht es aus wie ne pure Sativa, obwohl es ja eher indica lastig sein soll.

Es riecht auch echt wie nasses Heu oder so in die Richtung, ganz komisch auf jedenfall.

Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen...
studenmuenster

Beitrag von studenmuenster »

DrGreenthumb hat geschrieben:Ich hab gestern auch Bedrobinol bekommen, sieht ähnlich aus wie auf den Fotos und ich war auch erstmal etwas erstaunt.

Es ist eigentlich kein Granulat, aber da die Blüten so locker sind, zerfallen sie schon bei leichter Berührung. Rein optisch sieht es aus wie ne pure Sativa, obwohl es ja eher indica lastig sein soll.

Es riecht auch echt wie nasses Heu oder so in die Richtung, ganz komisch auf jedenfall.

Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen...
Bedrobinol ist überwiegend Sativa und bestimmt nicht indica-lastig.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Bedrobinol

Cannabis Flos variety Bedrobinol besitzt einen THC Gehalt von 14,5% und einen CBD Gehalt von unter 1%. Die Sorte Bedrobinol stammt von Pflanzen der Art Cannabis Sativa. Die Genetik von „Bedrobinol“ ist Jack Herer x Afghaan. Durch das 95% Indica Afghaan sollte der Indica Anteil etwas höher sein als bei Bedrocan. Update: Laut Bedrocan Canada stammt diese Sorte von Afghani und Pure Haze ab.

http://www.alternative-drogenpolitik.de ... isblueten/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb

Ist ja auch egal bzw. solange man keine genauen Herstellerangaben hat eh nur Spekulatius.

Rein vom Aussehen her würd ich auch sagen Sativa.

Ich hatte auf jedenfall noch nie Cannabis, dass so oder ähnlich gerochen hat. Riecht eher wie Knaster oder Tee :)

Was sagt ihr denn zu der Wirkung?
studenmuenster

Beitrag von studenmuenster »

Martin Mainz hat geschrieben:Bedrobinol

Cannabis Flos variety Bedrobinol besitzt einen THC Gehalt von 14,5% und einen CBD Gehalt von unter 1%. Die Sorte Bedrobinol stammt von Pflanzen der Art Cannabis Sativa. Die Genetik von „Bedrobinol“ ist Jack Herer x Afghaan. Durch das 95% Indica Afghaan sollte der Indica Anteil etwas höher sein als bei Bedrocan. Update: Laut Bedrocan Canada stammt diese Sorte von Afghani und Pure Haze ab.

http://www.alternative-drogenpolitik.de ... isblueten/
Sag ich doch.
DrGreenthumb hat geschrieben:Ist ja auch egal bzw. solange man keine genauen Herstellerangaben hat eh nur Spekulatius.

Rein vom Aussehen her würd ich auch sagen Sativa.

Ich hatte auf jedenfall noch nie Cannabis, dass so oder ähnlich gerochen hat. Riecht eher wie Knaster oder Tee :)

Was sagt ihr denn zu der Wirkung?
Ich finde es riecht wie Heu mit zitroniger Duftnote. Die Wirkung (in meinem Fall bei FMS) finde ich tagsüber sehr angenehm, im Vergleich zu Bedrocan (mehr Kopfhigh) und Princeton (Geruch&Geschmack mag ich nicht) bevorzuge ich Bedrobinol, noch besser wäre vermutlich Amnesia Haze. Geschmacklich im Vaporizer finde ich Bedrobinol auch besser als die anderen beiden.
thcola

Beitrag von thcola »

bedrocan soweit es geht boykottieren, bis die es merken/handeln und qualität wie in canada liefern können

blätter trim gibt es anscheinend nur in unseren kleinen gelben dosen aus nl

und wir zahlen auch noch das 3 fache

https://lift.co/strains?query=Bedrocan
thcola

Beitrag von thcola »

soweit es geht... mitte ende des monats -soll- zumindest pedanios lieferbar sein, und von tweed ist derzeit auch ein strain verfügbar

edit: merkwürdig der post sollte in einen anderen thread und kam hier raus
[Edit Admin Martin: Hoffe der hängt jetzt hier richtig]
jo alles richtig :)
Zuletzt geändert von thcola am Sa 15. Jul 2017, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
DrGreenthumb

So siehts aus, was soll man machen wenns nix anderes gibt zur Zeit!

Nächste Woche sollte ich Pedanios 18/1 bekommen, ich hoffe das ist von der Qualität besser...

Ich hab nochmal verglichen, ganz so schlimm sieht mein Bedrobinol jetzt nicht aus, ist auch nicht ganz so trocken.

Es ist halt einfach so fluffig, dass es schnell auseinanderfällt, der Geruch irritiert mich aber immernoch ziemlich :)
Dateianhänge
IMG_1614_small.JPG
IMG_1614_small.JPG (116.5 KiB) 24043 mal betrachtet
Speedy-BW

Beitrag von Speedy-BW »

Sieht mal besser aus wie meine letzte Lieferung.... :cry:
Ich bin ich und das ist gut so :P
DrGreenthumb

Ich hab mir jetzt auch mal die Bilder und Berichte auf https://lift.co/producers/bedrocan/strains angeschaut.

Sieht von der Qualität schon deutlich besser aus als das was ich bisher so gesehn hab! Wenn ich das richtig sehe sind das nur Produkte von Bedrocan Canada oder?
Mich würde mal interessieren wie die Qualität aus NL Apotheken ist! Sind die Produkte identisch zu dem was wir in DE bekommen oder gibts da auch Unterschiede?

Ich hab mich eh schon gefragt, warum gibt es hier z.b. Bedica oder Bediol ausschliesslich als Granulat? Da schleicht sich doch der Gedanke von "Resteverwertung" etwas ein bei mir.
thcola

Beitrag von thcola »

DrGreenthumb hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wie die Qualität aus NL Apotheken ist! Sind die Produkte identisch zu dem was wir in DE bekommen oder gibts da auch Unterschiede?
wir bekommen die NL dosen insofern wird da kein unterschied sein.

bedrocan-NL = kleine dosen,kleinere blüten,blätter trim - 12-24€ / g

bedrocan-Canada -grössere dosen,grössere buds,kein blätter trim, ggf qualität besser 5 - 9 $ / g
DrGreenthumb

Bist du dir da sicher? Aber gibt es in Holland z.b. Bedica auch nur in Granulatform?

Könnte man sein Bedrocan nicht einfach auch aus Canada beziehen?
thcola

Beitrag von thcola »

ziemlich sicher, es gibt 2 unternehmen in Holland und kanada
deutschland bezieht aus holland bedrocan und bedrocan.NL hat das sortiment welches wir hier bekommen

https://bedrocan.com/nl/producten-diens ... issoorten/
in canada ist der vertreiber von bedrocan-canada tweedmainstreet, und nur in kanada ist es möglich das der patient von bedrocan direkt bzw tweed bestellen kann
DanielZappel

Beitrag von DanielZappel »

thcola hat geschrieben:bedrocan soweit es geht boykottieren, bis die es merken/handeln und qualität wie in canada liefern können

blätter trim gibt es anscheinend nur in unseren kleinen gelben dosen aus nl

und wir zahlen auch noch das 3 fache

https://lift.co/strains?query=Bedrocan
---
Edit: thcola ist hier nur als Beispiel erwähnt. Die Beschreibung ist recht harmlos. Ich hab nix gegen Dich.
Ich find allgemein einige Leute, die hier ihr weed posten ziemlich kontraproduktiv offen. Warum nicht noch gleich den Namen des Arztes und die Apotheke dazu ? Dann ist schneller Zappe.
---

Erwähnt in diesem, für jeden einsehbaren Forum besser keine "Verpackung".
Die ist nicht " kindersicher". Ein Apotheker, der sich nicht an die Zerkleinerungs- und Umfülltaktik des Verbands hält, bewegt sich auf dünnem Eis. Wer das Glück hat, einen fairen Apotheker zu haben, sollte besser seine Quelle schützen.
Und das bedeutet eben auch, nicht soo offen mit Bildern von Dosen (die wir offiziell so nie zu Gesicht bekommen sollten) und Blüten, die nicht zerkleinert wurden um sich zu werfen.
Ich funds ja auch Scheiße, dass wir selbst hier aufpassen müssen, was wir schreiben und zeigen.
Aber glaubt ihr ernsthaft, der Feind liest hier nicht mit ? Gibt ja keine Registrierungspflicht. Und selbst wenn, wäre es unmöglich zu überprüfen, wer da Informationen sammelt. Neider gibt es viele. Und ein Apotheker ist schnell abgemahnt.

Also denken, dann das schlimmste annehmen, nochmal denken und erst dann Posten. Ohne für andere belastendes Material.

Seid vorsichtig im Moment. Sonst werden auch die fairen Apotheken nach dem Dr.Kiefer Plan handeln (müssen).
Wollt ihr das wirklich ? Nur weil ihr das breittretet, fotografiert und online stellt ? Ernsthaft jetzt.
Ich bereue jetzt schon, Apotheken weitergegeben zu haben. In ein paar Wochen bezahlen wir alle 140€ für 5g. Gemahlen.
Nur weil manche nicht nachdenken. Ärgert mich grad.
Geht so etwas nicht per PN im Moment ?
Zuletzt geändert von DanielZappel am Mo 17. Jul 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Duck

Beitrag von Duck »

Ja da hast du wohl recht.
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Gemahlen oder nicht gemahlen, das entscheidet mein behandelnder Arzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da kann der Dr. Kiffer fordern was er will.

Seine gemahlenen und gesiebten "Steckerl" kann der sich von mir aus in sein verlängertes Rückgrat stecken :twisted:

MfG
M.Nice
Dateianhänge
Steckerl_small.JPG
Steckerl_small.JPG (108.72 KiB) 23767 mal betrachtet
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
thcola

Beitrag von thcola »

komme nicht mit auf welches beispiel von mir beziehst du dich ?
"die kleinen gelben nl dosen bilder" ? - so werden sie teilweise auch mit 100% aufschlag verkauft

den link welchen ich gepostet habe und die bilder welche darin enthalten sind kommen von patienten aus canada
dort ist canabis als medizin bekanntlich schon länger etabliert.

deutschland ist gerade dabei das gesetz ist neu

wir haben zb im ACM forum ganz tolle rubriken zu den einzelnen sorten, wo sich patienten austauschen können über die wirkweisen und ihre erfahrungen dazu posten können

kontraproduktiv sehe ich jetzt nichts daran,

gebe dir aber insofern recht das es in meinen augen auch kontraproduktive aktionen gibt welche hier auch noch unterstützt werden von gewissen "youtubern" und freeweed als beispiel,
das können wir jedoch nicht vergleichen
DanielZappel

Sei Dir da mal nicht so sicher. Es ist immer noch kein Fertigarzneimittel.
Rezeptur !
Mag ja sein, dass die Regelung wohlwollend betrachtet, anders ausgelegt wird.
Du hast Dir sicher im Vorfeld die Mühe gemacht, die Antwort auf Dr. G's Brief zu lesen ?
Spätestens dann solltest Du dein euphorisches "die können mir gar nix" überdenken
Sie können. Und sie werden.
Und sollte ich wegen irgend einem *oll**osten demnächst das doppelte (für weedmehl) bezahlen, sollte derjenige besser nicht in meiner Nähe wohnen m.nice.

@thcola: Du warst mit der gelben Dose das harmloseste Beispiel. Tut mich sorry, dass ich ausgerechnet dich da zitiert habe. Aber mir geht diese denkfaulheit bei manchen echt auf die Nüsse.

@denkfaule euphoriker: ihr lebt in Deutschland. Einem Land, das Menschen wegen dem Besitz einer PFLANZE in den Knast schickt. Wir sind hier lange nicht so frei, dass man alles so veröffentlichen könnte, wie es wünschenswert wäre. Wenn ihr denkt, ihr könnt alles machen, dann werdet youtuber. Bei manch Kollegen, die das auch dachten, sind direkt die Cops einmarschiert. Neben dem ganzen Stress und Aufsehen in der Nachbarschaft ist auch der Führerschein weg.
Denkt ihr wirklich, hier läuft das anders ?

Dann mal weiter so. Passiert ja nichts.
Dann aber bitte direkt euren Klarnamen und Adresse drunter. Für die Leute, die sich persönlich bedanken wollen. :evil:
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

DanielZappel hat geschrieben: Und sollte ich wegen irgend einem *oll**osten demnächst das doppelte (für weedmehl) bezahlen, sollte derjenige besser nicht in meiner Nähe wohnen m.nice.

Jetzt paß aber mal auf! Was hast Du für ein Problem???

Mein Arzt entscheidet, daß ich keine Baumstämme, gemahlt und gesiebt, zum inhalieren bekomme, nicht der Apotheken Doktor Kiffer ! ! ! Das nennt sich Therapiefreiheit :mrgreen:

MfG
M. Nice
DanielZappel

M. Nice hat geschrieben:
Jetzt paß aber mal auf! Was hast Du für ein Problem???

Mein Arzt entscheidet, daß ich keine Baumstämme, gemahlt und gesiebt, zum inhalieren bekomme, nicht der Apotheken Doktor Kiffer ! ! ! Das nennt sich Therapiefreiheit :mrgreen:

MfG
M. Nice
Du liest wirklich nicht, bevor du tippst, oder ? Auch die Änderung der Schriftgröße ändert nichts daran, dass Du Theorie mit Realität verwechselst. Theoretisch hast du sogar recht! Theoretisch passiert auch nicht viel, wenn ein nichtpatient in Niederbayern beim Jointrauchen erwischt wird. Frag doch mal Leute, die die Praxis erleben durften ?!
Oder noch besser: lese dich einfach mal im Forum ein, bemühe die Suchfunktion.
Deine Therapiefreiheit... Ein Papiertiger.

"Therapiefreiheit" ist etwas theoretisches. Wie die Praxis aussieht, siehst du in den vielen Ablehnungen der Krankenkasse.
Die Verschreibung ist auch therapiefreiheit des Arztes. Und ? Interessiert die jemand ?
Es ist Gesetz. Da hast Du recht. Aber recht haben und recht bekommen...
Wie gesagt. Wenn Du über zeugt bist: werd youtuber und schreib direkt deine Anschrift in die Beschreibung.
Thema ex für mich.
HerrChaos

Beitrag von HerrChaos »

Finde Daniel Zappel hat Recht.

Wenn die Apotheke nicht liefern möchte, weil sie mit der Bundesapothekerkammer keinen Ärger möchte, bringt ein Rezept mit dem Hinweis unzerkleinert und orginal verpackt, auch nichts mehr. Therapiehoheit hin oder her.
Solange nicht klar ist, welche genauen Folgen für die Apotheken entstehen können, sollten wir vorsichtig sein.

...macht doch

Meine Apotheke füllt um, kontrolliert und nimmt Proben. Bisher sind mir keine Nachteile daraus entstanden. Im Gegenteil, so ist es mindestens ein geschultes Auge mehr, welches einen Blick auf die Qualität der Blüten wirft.
Im Ernstfall lässt sich mittels der Proben auch nachweisen, dass ich tatsächlich nur legales Cannabis aus der Apotheke besitze. Auch bei Reklamation notwendig.
Die Apothekerinnen hier sind sehr interessiert. Der direkte Kontakt mit Cannabis, mindert die Scheu und fördert einen normalen Umgang und Akzeptanz. Für meine Apothekerinnen sind die Blüten, schon ein ganz normales Medikament.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum viele ihr Cannabis orginal verpackt bekommen möchten.
Vertraut ihr den Apotheken nicht?
Oder kommen die Dosen so cool bei den Dudes?
Zuletzt geändert von HerrChaos am Di 18. Jul 2017, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Schreiben des Präsidenten der Bundesapothekerkammer an Dr. Grotenhermen
Von
Arbeitsgemeinschaft Deutscher Apothekerkammern
Bundesapothekerkammer
Der Präsident

"Falls der Patient auch das Mahlen der Droge übernehmen kann, wäre auf ärztliche Anweisung dies nach einer entsprechenden Risikobeurteilung denkbar."
http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-med ... testmailer

Da rudert der Dr. Kiffer ja schon wieder zurück. Wird ja nicht so schwer sein, eine Apotheke zu finden (wenn dir dein Doc ganze Blüten verschreibt), die nicht mahlen! http://www.apotheken-in-deutschland.de/

Ob die Apotheke umpackt wäre mir egal, solange es ganze Blüten sind und ich nicht die Stängel inhalieren muß !!!

Übrigens, wenn es nötig ist, dann nehme ich meine Medizin auch neben Polizisten ein. Hab einfach keine Lust, mich als Patient verstecken zu müssen!
Zuletzt auf dem GMM in Regensburg. Da hatte ich auch meine gelben Dosen dabei, hu, hu! Zum Glück wurde ich aber nicht kontrolliert. Sonst hätten die gleich meine Apotheke dicht gemacht :mrgreen:

Hey Zappel, hast Du dich auch schon öffentlich für Cannabis eingesetzt und dein Gesicht gezeigt??? Vielleicht auch 2014, Unterschriften für die Medizinpetition, von Dr. Grotenhermen gesammelt, oder warst Du da noch nicht krank ???

MfG
M. Nice
Antworten

Zurück zu „Krankheiten, Medikamente & weitere Themen“