Genehmigungsanspruch und Arztwechsel

Schwierig, aber nicht unmöglich: Kostenübernahme durch Krankenkassen.
Antworten
DonHibachi

Genehmigungsanspruch und Arztwechsel

Beitrag von DonHibachi »

Kürzlich fragte mich eine Cannabis-Patientin die ihren verschreibenden Hausarzt wahrscheinlich nichtmehr lange haben wird wie es dann um Ihre erkämpfte Antragsbewilligung steht.
Da habe ich mir Gedanken gemacht aber konnte sie nicht beruhigen da Sie ja imho einen neuen Antrag stellen müsste, sofern sie die gleiche Leistung aber bei einem anderen Arzt fortsetzen möchte.

Hat darüber schon mal jemand etwas gehört? Könnte sicherlich für viele früher oder später auch von Bedeutung sein.
moepens

Re: Genehmigungsanspruch und Arztwechsel

Beitrag von moepens »

Einfach die Kasse fragen. Mit welcher Begründung sollte denn ein neuer Antrag abgelehnt werden? Bzw. wenn sie vor Gericht ziehen müsste, was würde die Kasse als Grund angeben, warum sich die Situation auf einmal geändert hat?
littleganja

Beitrag von littleganja »

Denke auch das du im Prinzip zu jedem Kassenarzt kannst wenn dein alter z.b. in Ruhestand geht. Auf meiner Kostenübernahme ist kein Arzt namentlich genannt, genehmigt wird ja auch die Substanz an sich und nicht die Behandlung von explizit dem im Antrag erwähnten Arzt.
Gunter_H

Beitrag von Gunter_H »

Tricks der Krankenkassen im Bescheid für Cannabis

Verweise auch auf das o.g. Thema weil etwas umfassender behandelt jetzt ein extra Thread

viewtopic.php?f=22&t=8147
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Antworten

Zurück zu „Krankenkassen & Kostenübernahme“