Sag ich doch, alles bleibt wie es ist!
Die Problematik wäre gewesen
1. Die hätten die STVO ändern müssen, dort steht in etwa
"Wer Drogen nimmt darf nicht am Straßenverkehr teilnehmen, ausgenommen die Droge ist vom Arzt verordnet".
Dann hätten die reinschreiben müssen ausgenommen Cannabis, wer Cannabis verodnet bekommt darf nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Die Teilnahme ist auch schon erfüllt wenn man sich als Fußgänger auf der Straße bzw. im öffentlichen Raum bewegt.
2. Wäre eine Folge gewesen dass andere Patien die z.b. Opiate oder Psychopharmaka bekommen auch in die Kritik geraten wären und eine Überprüfung immer mehr verlangt worden wäre.
3. Hat die Regierung Angst dass das Volk irgendwann verlangt dass Senioren überprüft werden. Die stehen wirklich zu 90% unter Tabletten und wissen nicht mal selbst was die alles nehmen. Weiterhin ist die Reaktionszeit und vor allem die Sicht bei einem älteren Menschen (Ü60) definitiv nicht so gut wie bei einem z.b. Ü20 trotz Kiffen!
4. Hätten von den 15.000 Cannabis Patienten mind. die Hälfte falls die Entscheidung gegenteilig gefallen wäre zur MPU gemusst??? 7.500 Menschen??? Tendenz steigend......
5. Kann der Staat eben nicht beweisen das Cannabis definitiv Fahrtuntauglich macht, dazu fehlen die Studien. US Studien sagen etwas anderes........
6. Ein Patient fährt ohne die Symptome der jeweiligen Krankheit besser Auto, d.h. wenn Patienten auf Cannabis verzichten müssten, dann aber die Symptome ihrer Krankheit verspüren würden, stimmt mir doch jeder zu dass die Konzentration gestört ist.
7. Der Staat will keine 0 Promille Regelung für Alkohol! Vermutlich wäre dass dann die Forderung der Cannabis Lobby gewesen?!
8. Wie feststellen wer Cannabis auf Rezept bekommt??? Der Arzt hat Schweigepflicht! Die Krankenkasse auch!
9. Wo sollte falls Verboten die Grenze liegen??? Cannabis ist nicht wie eine Pille, ich nehme Morgens Abends eine und gut ist. Nein Cannabis ist Tag abhängig, jeder Patient nimmt es so wie er es für richtig hält, da gibt es wie bei 99,9% im Leben keine Norm!
10. Neue Schnelltest hätten entwickelt werden müssen, mehr Polizei, mehr Arbeit für das Landratsamt, Richter usw.......
Deswegen bleibt alles wie es ist, Typisch Deutsch eben