Hallo liebe Gemeinde,
wie ist das korrekte Vorgehen wenn ich einen Arzt gefunden habe, der bereit ist mir ein Privat Rezept auszustellen?
Ich habe kein Problem damit die Medizin aus eigener Tasche zu bezahlen.
Kann er mir einfach ein Rezept ausstellen mit dem ich zur Apotheke gehe oder sind weitere bürokratische Hürden zu überwinden.
Ist es tatsächlich notwendig meinen Krankheitsverlauf über mehrere Seiten darzulegen ?
Oder gilt das nur für eine Übernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung ?
Ich habe gelesen das jeder Arzt einfach ein Privat Rezept ausstellen darf .. will aber sicher gehen und meinen Arzt bestmöglich unterstützen.
Viele Grüße
Euer itsme
WIe gehen mein Arzt und ich vor
-
Latschodiewes
Re: WIe gehen mein Arzt und ich vor
Hallo und willkommen in diesem Forum,
ja jeder Arzt, außer Tier- und Zahnarzt kann Dir ein Privatrezept ausstellen.
Natürlich solltest Du schon eine Diagnose haben, die Deinen Arzt dazu bewegt, mit Dir eine CannabisTherapie zu beginnen. Auch ein Privatarzt muss lt. meines Wissens auf Nachfrage der Behörden den genauen Verbleib seiner BTM Rezepte lückenlos nachweisen können.
Bevor Du Dein Rezept erhältst solltest Du in einer Apotheke Deiner Wahl nachfragen, welche Sorte verfügbar ist und Dir diese dann auf Rezept verschreiben lassen.
Viele Grüße
ja jeder Arzt, außer Tier- und Zahnarzt kann Dir ein Privatrezept ausstellen.
Natürlich solltest Du schon eine Diagnose haben, die Deinen Arzt dazu bewegt, mit Dir eine CannabisTherapie zu beginnen. Auch ein Privatarzt muss lt. meines Wissens auf Nachfrage der Behörden den genauen Verbleib seiner BTM Rezepte lückenlos nachweisen können.
Bevor Du Dein Rezept erhältst solltest Du in einer Apotheke Deiner Wahl nachfragen, welche Sorte verfügbar ist und Dir diese dann auf Rezept verschreiben lassen.
Viele Grüße
-
LegalizeItFinally
Das ist korrekt, wurde mir auch so von einem Arzt gesagt. Dementsprechend ist eine "dicke Krankenakte" zum Nachweis für viele Ärzte eine große Hilfe, bzw. Absicherung...Latschodiewes hat geschrieben:Hallo und willkommen in diesem Forum,
Auch ein Privatarzt muss lt. meines Wissens auf Nachfrage der Behörden den genauen Verbleib seiner BTM Rezepte lückenlos nachweisen können.
-
littleganja
Ich würde behaupten eine Krankheit langt, der muss ja nur in sein PC eine Diagnose reinschreiben warum er das Rezept verordnet. Von daher egal ob Kopfschmerzen oder Aids, spielt keine Rolle. Beim Privatrezept muss man nicht wie vorher bei der Ausnahmeerlaubnis alles genau festhalten.itsme hat geschrieben: Ist es tatsächlich notwendig meinen Krankheitsverlauf über mehrere Seiten darzulegen ?
Oder gilt das nur für eine Übernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung ?
Von daher nein du brauchst nicht alle Krankheiten angeben, eine langt.
Bei der Übernahme gesetzliche, sollte man natürlich alles angeben, erklärt sich von selbst....