Weniger in der Dose!

Erfahrungen & Probleme im Umgang mit Telemedizin und Apotheken.
MonaLisa

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Beitrag von MonaLisa »

Über diverse Kanäle (Aothekeninhaber ist Freund meines Bruders) kam nun die Auskunft, dass es "unmöglich"wäre, dass in den Dosen bestimmter C.-Lieferanten weniger als die angegebene Menge wäre. Das könne nicht sein, weil jede Dose durch den deutschen Zöll müsse und angeblich nachgewogen werden würde. Danach werde ein Protokoll erstellt und an mehrere offizielle Stellen ausgehändigt.

Ich halte das für Bullshi*, da es ausgeschlossen sein dürfte, jede einzelne Dose beim Zoll nachzuwiegen und zu protokollieren. Dazu kommt, dass alleine bei uns im Forum keine einzige Dose Pedanios 20/1 oder 22/1 das angegebene Gewicht hatte, sondern immer weniger. Dass alle unsere Waagen nicht richtig kallibriert sind, ist sicher ebenfalls ausgeschlossen, genau wie bei den Waagen vom Zoll. Bei Bakerstreet etc. kommt das, wie nun schon oft von Patienten hier beschrieben, ja offenbar nie vor.
Welches Interesse könnte also der Zoll haben, regelmäßig eine Fehlmenge von Pedanios zu vertuschen? Das frage ich mich inzwischen ernsthaft.
littleganja

Beitrag von littleganja »

Zumal die Bedrocan Dosen alle ein unterschiedliches Gewicht haben, daher gehe ich davon aus dass die Pedanios Dosen auch unterschiedliche vom Gewicht sind?! Wenn ihr leere Pedanios Dosen habt mal leer wiegen, so kann man die Argumentation entkräften! Ich habe leider keine Pedanios Dosen mehr.....
Duck

Beitrag von Duck »

Morgen bekomm ich das von der Apotheke erklärt.
Beim umfüllen muss wohl nachgefüllt werden.
Pedanios nutzt evtl. Die abweichungs spilräume des arzeneimittelbuchs aus?

Soviel vorab.
vaporo redhalo

Beitrag von vaporo redhalo »

Rno4: Ch.-B- CBE7172TIB SGDP-1701 Waren genau 19,67g. Habe es meiner Apotheke gesagt und die Kontaktiert nun Spektrum. Das RN4 ist diesmal auch nicht so Furz trocken wie sonst. Bis jetzt kannte ich das nur von Pedanios. Bei Tweed habe ich meisten ein wenig mehr drin.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Simcoe

Beitrag von Simcoe »

Hallo zusammen,

hatte auch etwas weniger in meiner Pedanios 20/1, Charge 17-064. Die Dose war ungeöffnet und es waren 9,78 g drinnen.
littleganja

Simcoe hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte auch etwas weniger in meiner Pedanios 20/1, Charge 17-064. Die Dose war ungeöffnet und es waren 9,78 g drinnen.
Danke für die Rückmeldung!
Duck

Beitrag von Duck »

Die ... Apotheke sagte heute nicht mehr fiel, nur sie füllen um und wiegen es genau ab ;)

Denkt man sich halt seinen teil zu :lol:
tomOGwarrior

Beitrag von tomOGwarrior »

0,1 mehr drin bie meiner dose, was wollt ihr machen :lol:
Duck

Beitrag von Duck »

Bei mir sind es 9,94g.

Aber über die hälfte ist wie granuliert :oops: :oops:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Heute meine Pedanios-14-Dose aufgemacht und gleich gewogen.
9,63 g und noch ein paar Krümel in der Dose, also weniger als 9,7 g.

Der Inhalt der Dose ist zwar nah am "Verfallsdatum", aber versiegelt verpackt. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel verdunstet.

Na ja, dafür sind sie auch günstiger als die Sorten von Bedrocan :mrgreen:
Medinox

Beitrag von Medinox »

littleganja hat geschrieben:Zumal die Bedrocan Dosen alle ein unterschiedliches Gewicht haben, daher gehe ich davon aus dass die Pedanios Dosen auch unterschiedliche vom Gewicht sind?! Wenn ihr leere Pedanios Dosen habt mal leer wiegen, so kann man die Argumentation entkräften! Ich habe leider keine Pedanios Dosen mehr.....
Ich habe noch 3 Pedanios Dosen da, haben alle ein anderes Gewicht, mal 52,10g, mal 51,80g und mal 51,70g ca.
Wollt ich nur beisteuern...
Grüße,
PacoEscobar

Beitrag von PacoEscobar »

Man wiegt natürlich die Dose erst leer, dann nullen und dann befüllen...dann siehste ob's passt
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

PacoEscobar hat geschrieben:Man wiegt natürlich die Dose erst leer, dann nullen und dann befüllen...dann siehste ob's passt
Oder einfach alles in einen zuvor genullten Behälter auf der Waage füllen :roll:
PacoEscobar

Das geht natürlich auch :-D
littleganja

Man könnte es auch an eine Europäische Schwalbe hängen, sie von Punkt A nach Punkt B fliegen lassen und durch Feststellung des Gewichtsverlust der Schwalbe, die korrekte Gramm Zahl ermitteln. Zuvor müsste die Europäische Schwalbe natürlich die selbe Strecke ohne Cannabis fliegen um ein Parameter zu haben. Das selbe könnte man mit der Afrikanischen Schwalbe machen, welche ist wohl schneller?!

Filmfreaks hier :mrgreen:
PacoEscobar

:lol: :lol: :lol:

Den Film gucken ich mir heut Abend Ma wieder an.
Thx
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:(...)

Bin keiner! Bitte um Empfehlung! :mrgreen:
littleganja

Hans Dampf hat geschrieben:

Die Ritter der Kokosnuss, muss man gesehen haben kennst du aber bestimmt als alter Knochen?!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:

Die Ritter der Kokosnuss, muss man gesehen haben kennst du aber bestimmt als alter Knochen?!
Ja, aber nur einmal gesehen. Und ein kack Gedächtnis :mrgreen:

Danke für den Alten Knochen :P ;)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Peace Naturals 20/1:

9,90 g in der Dose, Messgenauigkeit um die +/-0,02, Haltbarkeit auch kurz vor knapp.
Duck

Beitrag von Duck »

Na bei dem wetter müsste es schwerer sein, somit kann man verdunstet ha ausschissen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Duck hat geschrieben:Na bei dem wetter müsste es schwerer sein, somit kann man verdunstet ha ausschissen.
:D

Naja, die Dosenöffnung war mit einem typischen Plastiksiegel verschlossen.

Sollte ich beim nächsten Mal überprüfen...: Zuerst wiegen, dann öffnen und leeren und dann nochmal wiegen. Eventuell waren die 0,1g ja als Luftfeuchtigkeit in der Dose enthalten :mrgreen:
Medinox

Beitrag von Medinox »

littleganja hat geschrieben:Habe gestern mit einem anderen Patienten Hasch aus Pedanios 20-1 hergestellt, alle Original Verpackten 10 Gramm Dosen hatten einen Inhalt von 9,70 Gramm bis maximal 9,78 Gramm.

6 Dosen getestet Charge 17-064(1) Alle hatten weniger Inhalt!

Die Apotheke hatte auch 2 Dosen Green No 3 selbst abgepackt, sollten 10 Gramm sein in 2 Dosen, die eine Dose hatte 4,9 Gramm die andere 5,1 Gramm, Waage funktioniert also!

Das hat System :!: Entweder meidet Pedanios oder lasst es euch umpacken bzw Kontrolle Wiegen in der Apotheke. Hier wird der Privatzahler sowie die Beitragszahler der Krankenkassen verarscht!

Hab ihr auch die Erfahrung gemacht, wenn ja Kommentiert es, sonst wird am Ende behauptet das es ja immer der selbe ist, der evtl zu blöd ist zum wiegen.....
In meiner heutigen Pedanios 20/1 Dose (17-143) waren genau 9,95g drin und in der 22/1 (17-140) genau 10g, sieht aber doppelt soviel aus...
Aber in der letzten 18/1 waren bloß 9,85 drinnen. Bei den Bedrocan Sorten (Bedrocan und Bediol bisher) war es immer auf das Milligramm genau. Die Dosen waren alles original versiegelt und kamen aus Werl.
Und boah riecht das 22/1 geil finde ich. Voll stark irgendwie nach Mango oder so... lecker. Das 18/1 roch schon sehr gut, irgendwie beerig, waldig. Das 20/1 kann ich irgendwie noch nicht einordnen, was meint ihr?
Meine Favorites also 22/1 > 18/1 > 20/1 > Bedrocan > Bediol
Börger

Keine 5g in der Dose

Beitrag von Börger »

Guten Abend,

ich habe eine eventuell komische Frage. Was passiert, bzw wer ist mein Ansprechpartner, wenn in ner umgefüllten Bedrocan Dose keine 5g sind?
Ich bekomm das Cannabis jetzt seit letztem Jahr April. Die ersten 12 Monate hab ich die originalen Dosen, Stichprobenweise zum testen geöffnet, bekommen. Gemessen immer 5,05-5,10g bei mehr als 80 Dosen. (Ca 60 original mit Siegel ohne für Test geöffnet)

Mittlerweile werden alle aufgemacht, getestet und sogar in eine nicht dafür geeignete braune "Flasche" umgefüllt. Das fing ab April 2018 an. Dummerweise variieren jetzt die Inhaltsgewichte. Von 7 umgefüllten Dosen haben 3 noch alte Werte, 2 sind 0,25g zu leicht und 2 weitere sind bei 0,37g und 0,41g Gewichtsabnahme.
Blöderweise kann ich am Ende nicht mehr nachvollziehen, wo der Fehler ist, bzw wer die Verantwortung hat. Die Apothekerin sagt mir sie selbst füllt nur um und ist nicht daran schuld. Bei geöffneten Siegeln is der Zwischenhändler auch raus und Bedrocan sowieso. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vertrocknen der Grund ist. 3 Dosen sind ja Gewichtstechnisch richtig. Ich hab sogar noch ne orginal verschlossene die 6 Monate im Schrank stand. Die wiegt immer noch 5,05g.

Meine grösste Sorge ist am Ende von der Apotheke nicht mehr versorgt zu werden, weil ich ein "Probleme Macher" bin. Der Weg zur relativ Lückenlosen Versorgung ab August 2017 war bis heut steinig genug. Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe.

MfG Börger
megrim

Re: Weniger in der Dose!

Beitrag von megrim »

Hast du mal überprüft, ob die Summe wenigstens passt? Also wenn du 10 umgefüllte Dosen hast kann es sein dass in einer mehr und in einer andern weniger ist, aber am Ende sollten 50g rauskommen. Wenn nicht dann zwackt jemand was ab? Notfalls jede Dose beim Kauf vor Ort mit einer Feinwaage nachwiegen...
Antworten

Zurück zu „Apotheken & Telemedizin“