Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)
Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)
Hallo. Ich habe mir die Informationen im Internet angesehen, es handelt sich lediglich um reine Baumwolle, die jedoch von Cottontex produziert wurde. Die Website sagt, dass diese Baumwolle hypoallergen ist. Ich weiß nicht, ich persönlich habe nie Kleidung aus dieser Baumwolle getragen. Es scheint jedoch, dass sich dieser Stoff nicht von gewöhnlicher Baumwolle unterscheidet. Man kann Baumwollstoff günstig in jedem Geschäft billig erhältlich und Cottontex ist auch teurer.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 11. Nov 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Grund: *Link zum Shop entfernt
Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)
Hmmm... ich weiss nicht genau was du meinst.
Eigentlich sind die Materialien recht strikt gesetzlich geregelt und da wo Hanf drauf steht muss auch Hanf drin sein.
Bspw. die Brixtron Athens Mütze besteht auch zu 55 % aus Hanf.
Aus meiner Sicht hat sich da schon ein bisschen was getan in den letzten Jahren. Ebenso ist es in Gewissen Kreisen wohl "schick" Produkte aus Hanf zu tragen.
Eigentlich sind die Materialien recht strikt gesetzlich geregelt und da wo Hanf drauf steht muss auch Hanf drin sein.
Bspw. die Brixtron Athens Mütze besteht auch zu 55 % aus Hanf.
Aus meiner Sicht hat sich da schon ein bisschen was getan in den letzten Jahren. Ebenso ist es in Gewissen Kreisen wohl "schick" Produkte aus Hanf zu tragen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.