High zusammen,
nach ein bisschen telefonieren habe ich nun endlich die Genehmigung für unsere Mahnwache "Free Tobi and Hemp" morgen erhalten. Nachdem ich diese erhielt, verstand ich auch gleich warum das nicht so schnell ging (sehr viel Text durch die momentanen Auflagen) wie sonst immer.
Wir treffen uns morgen auf 7:45h vor dem Amtsgerichtgebäude, Holzmarkt 2. Die Mahnwache wird bis 10:00h gehen.
Angemeldet habe ich die Mahnwache mit Banner (unsere DHV-Banner) und Schildern (aus Karton oder was euch einfällt). Die Schilder bitte vorab zu Hause schon vorbereiten, vor Ort werden wir die Schilder nicht herstellen können. Lasst eurer Kreativität freien lauf.
Sofern es organisatorisch klappt, wird Mikarus Musikalische Beiträge liefern.
Kundgebung habe ich explizit keine geplant, wäre aber Grundsätzlich möglich.
Aus der aktuellen Situation ergibt sich für morgen folgendes:
1. Wir müssen einen Ordner stellen. Da ich Versammlungsleiter bin, darf ich diese Rolle nicht übernehmen. Wer meldet sich freiwillig? (Falls sich mehrere melden, würde ich nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt..." gehen)
2. Jeder Teilnehmer muss einen Mundschutz tragen.
3. Wir müssen zueinander und zur Zivilen Bevölkerung mindestens 1,5m Abstand halten.
4. Wir sind auf maximal 20 Personen beschränkt. Aus den Ortsgruppen Freiburg und Ortenau sind wir insgesamt 14 Personen, heißt wir haben noch 6 Plätze frei. Wenn wir die 20 erreicht haben, können wir leider niemanden sonst mehr teilnehmen lassen. Die Gefahr das wir abbrechen müssen ist zu groß. Ich gehe auch davon aus, dass dieses mal kontrolliert wird.
Link zur FB-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/226804271953511/