Hallo Pasha,
ich bin kein Experte, habe den Scheiß aber auch schon durch...
Pasha hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 00:11
Ich bin ca. seit 2 Monaten Clean und muss dort eine Urinabgabe machen.
Das wird dir wahrscheinlich den ersten Halswirbel brechen. Bei Cannabiskonsum (wenn keine weiteren Substanzen, inkl. Alkohol, nachgewiesen wurden) wird ein Abstinenznachweis von mindestens sechs Monaten gefordert. Bei Mischkonsum zwölf Monate. Den kannst du offensichtlich nicht erbringen, was praktisch zum Scheitern der MPU führt. Eine Urinabgabe am Tag der MPU ist Standart und soll lediglich ausschließen, dass du nach dem letzten screening nochmal konsumiert hast...
Pasha hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 00:11
Leider habe ich mich hierfür wegen Beruflichen Zeitmangel nicht vorbereiten können.
Das bricht dir den zweiten. Zeitmangel ist kein Argument! Von dir wird verlangt, dass du dich mit deinem Fehlverhalten (Konsum) auseinander setzt. Du sollst dein "Fehlverhalten" einsehen und musst in der Lage sein, glaubhaft zu vermitteln, dass du einen erneuten Fehltritt für die Zukunft ausschließen kannst. Das wird dir jedoch niemand abkaufen, wenn du nichtmal Bereitschaft zeigst dich mit deinem Vergehen auseinander zu setzen.
Fangfragen gibt es nicht direkt, aber psychologisch geschulte Menschen sind in der Lage dir zuzuhören, Widersprüche zu erkennen, Fragen an einem späteren Gesprächszeitpunkt umformuliert zu wiederholen usw.. Es gibt im Gespräch keine falschen oder richtigen Antworten, ein Gesamtbild wird ermittelt und die einzige Frage ist: kannst du glaubhaft vermitteln, dass du nie wieder ein KFZ unter dem Einfluss von BTM führst und wie hast du die Erkenntniss erlangt diesen rauschfreien Weg einzuschlagen? Der Zwang aufgrund des drohenden Führerscheinverlustes wäre z.B. eine Antwort die zum k.o. führt.
Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen aber deine Karten stehen ziemlich schlecht. Wenn dein Geldbeutel das hergibt, versuch es. Ich rate dir jedoch es nicht zu tun und mal nach Theo Pütz zu googeln. Das ist keine Werbung, nur ein Tipp...
Peace Flöti