ich bin 32 und kiffe seit einem jahr regelmäßig, so gut wie jeden abend einen und ca. 1x die woche mit einem kumpel auch mal 3-4.
Jetzt hab ich seit knapp einem halben jahr ein problem welches mir extrem schwer fällt zu beschreiben. Es tritt meistens aus wenn ich müde werde bzw kurz vor dem einschlafen bin. Dann bin ich plötzlich hellwach, wie wenn mich etwas erschreckt hätte. Und ich "spür" das quasi auch in meinem hirn wenn das gleich kommt. Das ist suuuper unangenehm. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Manchmal hab ich echt schiss das ich gleich nen hirnschlag krieg oder so. Es wurde dann nach ein paar wochen besser, bzw weniger aber momentan ist es wieder so oft das ich langsam echt schiss krieg und nun auch erstmal ne pause machen werde. Ich hab leider noch nie etwas in der art gehört, da ich es schwer beschreiben kann auch nix im internet gefunden, auch freunde haben nie ähnliches erlebt (manchen fällt das ja auch auf wenn sie mit mir chillen und ich dann plötzlich so einen moment habe). Das ist dann echt das mein ganzer körper mal kurz zuckt oder ich schnell tief einatme. Wie wenn dich jemand laut weckt wenn du grad am schlafen/dösen bist. Gestern abend bin ich hundemüde ins bett gegangen aber hatte angst einzupennen weil ich gespürt hab sobald ich an der grenze zum schlaf bin wird das kommen, ich "fühle" mein hirn quasi. Und ich bin in den momenten dann auch sehr empfindlich was lichter/farben angeht. Wollte mich dann am handy ablenken bis es besser wird aber da konnte ich dann auch nich lang reinschauen wegen dem licht und den farben.
Aufjedenfall ist es super unangenehm dieses gefühl das man vlt gleich nen schlag oder anfall bekommt.
Kann jemand ähnliches berichten oder mir dazu was sagen?
Vielen dank!