nachdem ich jetzt seid einem Jahr hier mitlese hab ich mich nun auchmal registriert
Mir schwirrt seid längerem folgender ansatz im Kopf:
Ich glaube nicht, dass wir in näherer Zukunft eine vollständige legalisierung in Deutschland haben
werden, dafür ist die Kriminalität noch zu gering. Noch ist es doch für die Polizisten eine tolle Beschäftigung
kleine Raucher zu jagen und ich denke es wird (zumindest in Bayern) ganz gutes Geld damit verdient.
ein kleines Beispiel: Ein freund von mir wurde mit 1 Gramm auf der Straße erwischt, nachdem er
auf der Wache war und seine daten erfasst wurden folgte eine überraschende Hausdurchsuchung.
Bei dieser hausdurchsuchung wurden weitere 4 Gramm Cannabis gefunden.
Für diese 5 Gramm Cannabis musste er 4500€ Geldstrafe zahlen, 9 Monate den Führerschein abgeben und
eine Mpu machen. Krank oder?
Ich denke wir sollten für kleine fortschritte kämpfen. Wenn wir es schaffen dass das Mitführen von 5 Gramm
Cannabis und das besitzen von genau 1 Hanfpflanze nur noch mit einer geldstrafe von sagen wir 100€
geandet wird, dann wäre dass doch schon ein riesiger fortschritt.
Der Vorteil für die Politiker hierfür wäre, dass sie nach wie vor sagen könnten cannabis sei illegal.
Keiner müsste sich den Stiefel anziehen und sagen er hat schuld an den Drogenabhängigen, denn er
habe cannabis legalisiert.
Desweiteren ist es unbedingt nötig, dass jedes Bundesland die gleiche Strafe für Cannabis nutzer vorsieht.
In Nrw kann ein oben genanntes Beispiel auch mal mit 1 Monat Führerscheinsperre geandet werden.
Das ist in Bayern undenkbar. Wie wollen wir für ein gemeinsames Europa kämpfen wenn wir schon in Deutschland
alle 300 Autobahnkilometer völlig neue Gesetze haben?
Soweit mein Ansatz, ich freue mich auf Kritik und eure Meinung!