Hallo respiro,
auch wenn ich dir jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht helfen kann, antworte ich dir trotzdem mal
Teilweise habe ich mir genau die Frage mit der einzufüllenden Menge auch gestellt. Vor Weihnachten wollte ich mir eigentlich einen Vapo bestellen, habe es dann aber doch gelassen und mache das erst wenn es denn endlich legal ist. Meine Vorstellung ist die, dass ich im Vaporizer nur sehr wenig Kräuter einfüllen würde. So wie man es in einer Sebsi oder ähnlich kleiner Pfeife macht. Es gab mal einen Pfeifenhersteller, Lucky Luke Pipes, der hat solche Pfeifen mit verschieden großen Pfeifenlöchern und mit Aktivkohlefilter, selber hergestellt. Aus wunderschönen Hölzern, mit Liebe gemacht. Weil ich mir so etwas gerne hinlege, einfach weil es schön aussieht, habe ich mir da etliche gekauft. Leider habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass er wohl in Rente gegangen ist und die Webseite off ist.
So, und in Erwartung der Legalisierung wollte ich mir wie gesagt einen Vapo kaufen der dann die gleiche Menge aufnehmen würde, die theoretisch auch in so eine Holzpfeife reinpasst. Leider habe ich festgestellt, dass es so etwas wohl nicht gibt. Bei der Beratung hat man mir gesagt, man muss immer eine "gewisse Menge" in den Vapo einfüllen, damit das überhaupt richtig funktioniert. Daher lasse ich das erst mal.
In einem Shop hat man mir allerdings zum DynaVap VapCap M 2021 geraten, weil dieser wohl eine sehr kleine Kräuterkammer hat. Der wäre mir aber zu unhandlich weil er nicht elektrisch ist sondern mit einem speziellen Feuerzeug erhitzt wird, daher ist das nix für mich.
Jetzt hast Du ja schon einen Vapo gekauft und musstest feststellen, dass es auch nicht richtig funktioniert. Ich denke, das funktioniert nicht richtig weil nicht genug Kräuter drin sind.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Vapo benutzt habe und es wie gesagt erst machen würde wenn es legal ist, daher ist mein Statement reine Vermutung und das was ich von der Beratung her weiß.
Mein Gedanke ist nun der, dass auch der Eigenanbau erlaubt wird und man draussen im Garten, leckere aber nicht ganz so potente Outdoorsorten anbauen kann, wovon man dann auch mal eine größere Menge in den Vapo stopfen kann.
Hoffen wir mal, dass es auch so kommt wie ich mir das vorstelle, dann würde ich mir einen Vapo kaufen.
Quelle: