Marshall01 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:13
Ich bekam mal eine Anzeige, weil der CBD Laden, hier aus Deutschland, hochgenommen wurde und ich in der Kartei aufgetaucht bin. Hatte dort mal 2g CBD Blüten bestellt. Anzeige wurde dann fallengelassen aber ein halbes Jahr später kam ein Brief der Fahrerlaubnisbehörde wegen dem vermeintlichen Besitz und Erwerb von BtM.
Welcher Laden war das denn? Ich hab bei mehreren Läden gefragt, da hiess es, dass die Daten sicher wären und das könnte man garantieren, dass da keine Anzeige kommt, da die Daten auch nicht in den Ladengeschäften wären, sondern irgendwo zentral gesichert mit Passwort und man die nicht einfach an die Polizei rausgeben würde, daran bestände kein Interesse.
Das hab ich mir nämlich auch schon öfters gedacht. Solange der Missbrauch zu Rauschzwecken bei CBD Blüten nicht ausgeschlossen werden kann rechtlich und so geurteilt wird, gilt es als BtM und damit ist auch der Besitz und Erwerb strafbar.
Natürlich kann man versuchen bei einer Bestellung von insg. 3g, die maximal 6mg THC enthält drauf hinzuweisen, dass ein Rausch nach gängigen Urteilen erst ab 15mg (minimalst 10mg bei geringeren Körpergewicht) THC möglich ist und die 6mg den angenommen Missbrauch zu Rauschzwecken nicht erfüllt und es somit kein BtM sein kann, allerdings wäre auch ein Fitzel normales Gras mit 20% THC in Mengen von 0,03g genauso ein Betäubungsmittel, auch wenn man mit einem Gesamt THC Gehalt von 6mg damit keinen Rausch erlangen kann.
Natürlich wäre es lächerlich wegen 0,03g Gras ein Verfahren zu eröffnen, aber die Führerscheinstelle interessiert das sicher trotzdem, grade in Bayern. Mir wurde vor 25 Jahren wegen 0.6g Hasch (aus denen nach Unterschreiben des Berichts einfach 6 gemacht wurden mit Tippex), das nicht mal meins war und wahrscheinlich von der Polizei auf meinem Gartentisch platziert wurde, um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen der Prozess gemacht, Anwalt genommen, Haare ab und 6 Monate lang zum TÜV wegen Urintest gehen müssen, insg. 2300 DM Strafe zahlen müssen. in München. und 15 Jahre lang bei jeder Verkehrskontrolle Urintest abgeben müssen, weil das in der Polizeiakte drin stand anscheinend.
Daher wäre es wirklich interessant, welcher Laden seine Kundendaten für Bestellungen so offen rumliegen lässt und die Kunden gefährdet. Falls du das hier nicht öffentlich sagen willst, gerne auch per pm.
Ich selbst bin schwerbehindert mit einem gestörten Immunsystem und CBD hilft mir enorm, auch in geringen Mengen von 0,05g bis 0,1g als Tee, der dann 8-16mg CBD enthält bei einer 16% CBD Blüte, die mit CBD angereichert ist, allerdings ist CBD ja bisher nur für Epilepsie freigegeben und THC für den Zweck auch nicht, da die Krankheit bis heute nicht 100% erforscht ist. Es gibt zwar keine wirksamen Medikamente oder eine Therapie für diese Krankheit, keine Heilungsmöglichkeit, was auch ganz offiziell bekannt ist, aber dass man deswegen echtes Gras vom Arzt bekommt, wäre mir neu. Es wäre sicher einen Versuch wert, allerdings habe ich zusätzlich genetisch eh einen stark verlangsamten Dopamin und Adrenalin Abbau, weswegen ich auch kein THC einnehmen sollte, genausowenig wie Kaffee oder sonstige aufputschenden Drogen, deswegen auch die CBD Blüten (CBD Öl wirkt bei mir komischerweise nicht, nur die Blüten, vllt echt wegen dem bisschen THC drin..)
Also, welcher Laden war das nun? Es wäre für mich sehr wichtig das zu wissen, da ich aufgrund der schweren Krankheit nicht mal vor Gericht, auf der Polizeiwache oder sonstwo auftauchen könnte, das wäre für mich lebensgefährlich, ich muss da jedes Risiko mindern, auch wegen Hausdurchsuchung z.b.
Wenn mir irgendeine Polizist in die Wohnung kommt, kann es gut sein, dass ich tagelang nicht mehr in die Wohnung kann danach, kann man sich als Gesunder nicht vorstellen, ist aber leider so mit den chronischen Entzündungen, die auf kleinste Chemikalien reagieren, da reicht schon Parfum, Deo, Waschmittel, Latexhandschuhe, mit denen sie irgendwas anfassen in der Wohnung und ich bekomme lebensgefährliche Atemnot und Herzprobleme, anaphylaktoide Reaktionen wie bei einer Erdnussallergie, und das trotz Kortison, Leukotrienenhemmern und Antihistaminika..
sorry, wenn der Beitrag etwas länger geworden ist, war mein erster, damit auch ein herzliches Hi an alle hier.