Region Ludwigsburg / Stuttgart

Florian Rister
Board-Administration

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Ich finde die Entscheidung der Firma Ströer auch nicht richtig. Aber nachvollziehen kann ich es schon, das Thema ist halt in Baden-Würtemberg wirklich "heiß".

Was kann man da machen?
-Man könnte rein theoretisch der Firma Ströer einen "Hitzebonus" bezahlen, vielleicht 20% plus anbieten? Ich weiß, dass das wohl kaum im Budget liegt aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit.

-Man könnte einen Aufruf über die DHV-Website machen, weiterverbreitet von HaJo usw. dass wir eine große Werbefläche in Stuttgart suchen, was wir dafür zahlen können, und ob uns die jemand zur Verfügung stellt. Auch Privatpersonen haben ja u.U. gute Flächen zur Verfügug.

-Fahrrad-Taxis, Auto-Taxis, Lieferfirmen, LKW-Verleiher anschreiben und fragen ob Werbeflächen buchbar sind
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth

Beitrag von Georg Wurth »

Das mit dem "Hitzebonus" wird die bei unserem Mini-Budget kaum beeindrucken. Scheinbar hat Ströer Angst, dass sich konservative Grundstückseigner beschweren könnten, bei denen die die Flächen stehen bzw. hängen haben.

Eine gute Nachricht dazu: Wir beginnen gerade, mit einem jungen PR-Fachmann zusammenzuarbeiten, der sich mit der Geschichte befassen wird und sich sicher eine geeignete Maßnahme einfallen lassen wird.

Außerdem sieht es so aus, als würde sich das Budget für die Aktion durch eine weitere große Spende erhöhen, so dass wir mit ca. 3.000 Euro in die Sache reingehen können. Damit kann man schon ein bisschen was anfangen..
Angeldust66

Beitrag von Angeldust66 »

Es wäre wirklich super wenn es im Raum Stuttgart/Ludwigsburg so etwas geben würde :) Rückedeckung ist da :)
Legalize it!
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

mein Name ist Timo, ich wohne in Stuttgart. Bisher haben sich meine aktivitäten nur in FB und ein wenig in dre Pratenpartei AG-Drogenpolitik abgespielt.

Wir sollten gemeinsam mit dem DHV daran arbeiten, dass die Grünen mit Herrn Kretschmann ihre Wahlversprechen einlösen!

Wer hätte Bock darauf, sich mal unverbindlich in Stuttgart zu treffen und eine kleine Gruppe zusammenzustellen, welche den DHV Ehrenamtlich unterstützt.

ALso, freue mich darauf ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

TY FOR SMOKING (Howard Marks)

Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Urikov

Beitrag von Urikov »

Bin dabei so gut ich kann :D
hab in facebook auch schon geschrieben :D :D
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hallo,

also lasst uns mal Treffen! Ich kann Euch 2 Termine vorschlagen.

Donnerstag, den 17.01.2013 ab 19:00
Freitag, den 18.01.2013 ab19:00

Das Treffen könnte bei mir im Restaurant stattfinden (habe DO und FR Nachmittqag geschlossen) oder wir Treffen uns an einem von allen aus gesehen Zentralen Punkt.

Freue mich auf Eure Zusagen, werde den Termin auch noch mal in FB Posten.

Danke Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration

Hi Timo,
vielleicht magst du mal alle Leute hier aus dem Thread per PN anschreiben, und ihnen den Terminvorschlag machen. Oder ihr macht ein doodle auf, das geht ganz einfach, auch mit pseudonymen.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir es schaffen in Stuttgart eine aktive Gruppe hinzukriegen, um die Grün-Rote Regierung mal ein bißchen unter Druck zu setzen. Unterstützung aus dem Rest des Landes und vom DHV ist euch sicher!
DHV-Mitglied seit 2010
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Ok,

Doodle? Kein Plan was das ist. Ich möchte aber hier in Stuttgart gerne mehr. Kurz bis Mittelfristig hätte ich hier gerne Geschäftsstelle vom DHV.

Aktionen mit Vorträgen, gerade bei den etablierten Parteien. Ich möchte Infostände wo auch Umfragen stattfinden sollen, welche wir dann auch mal auswerten können. Aktiv auf Leute zugehen und Sie zur Mitarbeit zu bewegen.

Denke über meinen Piratenstammtisch, Grüne Jugend usw. müssen wir gehen.

Einfach mal die Köpfe zusammenstecken und etwas tun.... nicht immer nur qatschen.... handeln.

Wir müssen uns Organisieren und die etwas bequemeren Menschen dazu bewegen, wenigsten eine Kleinigkeit dazu beizusteuern.

Wir müssen uns wehren und etwas ändern..... alle an einem Strang

bis später
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration

Schön, dass du dich der Sache ein bißchen annimmst.
Doodlen geht gaaanz einfach, ohne Registrierung usw:
http://www.doodle.com/

Durch die persönliche Nachricht hier im Forum bekommen die dann alle eine Email, und werden so daran erinnert. Die meisten schauen ja nicht von sich aus regelmäßig hier rein.

Ob Mittelfristig so viel zu schaffen ist, wie du dir vorstellst, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre aber erstmal zufrieden wenn 2 oder mehr langfristig aktive Leute in Stuttgart wären, die kleinere Aktionen starten.

-edit: Ihr könnt natürlich auch einfach ein Treffen zu ner vernünftigen Zeit festlegen, wenn euch Doodle stresst, und dann gucken wer kommt. Dann würde ich aber mehrere Wochen im vorraus den Termin festlegen, z.B. jetzt für Mitte Februar. Bedenkt außerdem: Draußen ist es kalt, ihr braucht also einen Treffpunkt.
DHV-Mitglied seit 2010
Angeldust66

Hallo Timo,

danke für deine Einladung.

Sehr gerne würde ich teilnehmen. Schreib mir bitte per PN wann und wo.
Ich werde da sein

Grüne Grüsse

Angeldust66
Angeldust66

hallo nochmal timo :)

es scheint so als gebe es bei mir probleme mit den PMs. Kann leider keine verschicken warum auch immer Oo also Do. 17.01 19.00 hört sich gut an. Schreib mir bitte nochmal bis Mittwoch wo dein Restaurant ist bzw falls ein anderer Treffpunkt ausgemacht wird eben diesen :)

Grüne Grüße

Angeldust66
florian9

Beitrag von florian9 »

Hallo Timo,

ich würde die Einladung zu dem von dir vorgeschlagenen Treffen sehr gerne wahrnehmen. Brauche allerdings noch nähere Infos bzgl. Ort. Wenn es Recht ist, bring ich noch einen Gleichgesinnten mit.

Grüße Flo
Fabinho222

Beitrag von Fabinho222 »

Bin auch bei, cheers, bei fellbach! :P
Florian Rister
Board-Administration

Leider könnt ihr erst ab 3 Foren-Beiträgen pn´s untereinander schreiben. Ihr findet aber sicherlich hier im Forum genug Themen, zu denen ihr kurz was schreiben könnt :)

Rechts oben mal auf Themen -> aktive Beiträge gehen, dann seht ihr wo aktuell diskutiert wird.
DHV-Mitglied seit 2010
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hi Folks,

also hier der Termin und Adresse für das erste Treffen in Stuttgart:

Freitag, den 25.01.2013 um 19 Uhr
TC-Doggenburg Clubrestaurant
Feuerbacher Heide 19
70192 Stuttgart
0170-7761160

Der 43 Bus fahrt bis Haltestelle Doggenburg, dann Richtung Waldorfschule laufen. Nach ca. 150 Metern geht es rein zum Restaurant.

Bitte gebt mir hier im Thread bescheid, oder per PN.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Urikov

Beitrag von Urikov »

hi also ich habs mir im kalender notiert :D
@timo bin dabei :D
ich hoff mal das wird was :D
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo miteinander,

ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen was ich für die Legalisierung tun kann da hab ich euch gefunden.
Hab mich direkt hier angemeldet. Ich finde eine Gruppe von Legalisierern wäre das beste was Stuttgart passieren kann. Bisher haben sich meine Aktionen auf Flyer verteilen und Internetseiten liken :D beschränkt.
Zu mir: Ich heiße Christoph bin 19 Jahre alt und studiere gerade Physik in Stuttgart im 1.Semester.
Ich würde gern zum treffen kommen.

PS: Ich hab unseren Abgeordneten mal ne Frage gestellt. Vielleicht interessierts ja jemanden:
http://www.abgeordnetenwatch.de/ute_vog ... ml#q367760
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_stef ... 37694.html

Gruß Christoph
moryboy94

Beitrag von moryboy94 »

Ok Danke ;D ich werde wenn nichts schief läuft vorraussichtlich teilnehmen ;D Ich konnte dir leider nicht auf deine PN antworten , da ich zu wenige beiträge geschrieben hatte ;D Hast du ne beschreibung wie man vom Hauptbahnhof da hin kommt ?
mfg moritz
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Also,
vom HBF Stuttgart bitte den 40er Bus Richtung Vogelsang.... Ihr fahrt 2 Stationen bis zum Lindenmuseeum. Hier wechselt Ihr in den 43 Bus Richtung Killesberg. An der Haltestelle Doogenburg bitte aussteigen. Hier jetzt ein paar Stufen nach oben und dann Links halten, nach ca. 150 Metern geht es zu mir auf den Parkplatz. Nur noch die Rampoe hoch und dann seht Ihr den Eingang zum Restaurant.

Falls Ihr sonst Fragen habt einfach unter 0170-7761160 anrufen.

TC-Doggenburg Clubrestaurant
Feuerbacher Heide 19
70192 Stuttgart

Freue mich!

C ya Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
NilsR.

Beitrag von NilsR. »

Hey leute :)
ich wäre auch dabei und würde auch nich 1/2 leute mitbringen. Ich wohne in Stuggi/Ost und habe das dringende Bedürfnis aktiv zu werden. Ich wollte auch noch fragen ob ich per Mail über Neuigkeiten informiert werden könnte wenn sich der Termin oder anderes ãndert? Mails Checke ich regelmäßig.
glg und gute Laune nils
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hey Nils,

herzlich willkommen..... den ersten Schritt hast du ja getan. Hier im Forum findest du immer alles aktuelle, oder einfach über FB.

Das Thema wie wir uns dann Vernetzen besprechen wir dann am Freitag, den 25.01.2013

Also immer mal wieder hier ins Forum schauen.... bisher habe ich mit Dir 7 feste Zusagen! Denke das ist für den Anfang mal ganz gut.

Werde noch ein bisschen was fürs Treffen vorbereiten....

C ya
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Maxxle

Beitrag von Maxxle »

Ich bin auch ziemlich warscheinlich dabei.

Hab heute erst den Link vom DHV bekommen, um hier in den Thread reinzuschauen. Kann mir jemand sagen welche Zonen (vom SSB) das sind um ans Restaurant zu kommen?

Somit sind wir 8 Leute!
Florian Rister
Board-Administration

Da das hier ja ganz gut anläuft, wäre es eventuell sogar denkbar, dass ihr euch für den 4.Mai bereits am Global Marijuana March beteiligt (der findet ja weltweit in vielen Städten statt, in D in Frankfurt, Köln und Berlin). Sei es mit einem Infostand, einer kleinen Kundgebung oder mit einer ausgewachsenen Demonstration.

Nur so als Idee, falls ihr nicht genau wisst was ihr eigentlich tun könnt. Generell habt ihr auf jeden Fall die Unterstützung vom DHV und aus dem Rest der Republik. Eine Grün-Rote Landesregierung, da sollte man gewisse Erwartungen stellen.
DHV-Mitglied seit 2010
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

habe mal ein bisschen was nachgeschaut, wer hier in BW in der Regierung für Gesundheit/Sucht usw. Ansprechpartner ist.

Von der SPD ist das: http://www.florian-wahl.de/

von den Grünen: http://www.baerbl-mielich.de/ und klar auch Herr Kretschmann.

Für Freitag arbeite ich gerade einen kleinen Ablauf des Treffens aus. Den werde ich denke ich am Mittwoch hier reinstellen.

Unser erstes Treffen soll meiner Meinung nach ein kurzes who is who werden.
Sehr schön, das einige von Euch sich schon mal kurz persönlich in unserer FB Gruppe Hanftag Stuttgart vorgestellt haben.

Mir ist es wichtig, dass wir sehr professionell an die Sache rangehen.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Maxxle

Beitrag von Maxxle »

Hab mal eine Anfrage für die Gruppe gestellt.

Bin mal gespannt wie es wird, denke auch das niemand von uns in der Sache erfahrung hat.
Also lassen wir einfach alles auf uns zukommen...

wenn es was zum vorbereiten gibt, melde dich Timo.
ist es gewollt, dass man einsicht in die Gruppe hat, beziehungsweise man sieht wer darin vertreten ist?
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“