Sammlung Cannabis in der Apotheke
-
Thomas Schmidt
Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!
Danke!
Hier übrigens die Antworten der Bundesregierung auf die Fragen der Linken: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/136/1813634.pdf sehr informativ!
Liste von Importeuren habe ich nur das hier gefunden: https://www.cannabis-med.org/nis/data/f ... stoffe.pdf
ist zwar ein bisschen veraltet, aber zum Großteil sollten die Importeure noch stimmen. Ich weiß noch das Cannamedical dazu gekommen ist.
LG
Hier übrigens die Antworten der Bundesregierung auf die Fragen der Linken: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/136/1813634.pdf sehr informativ!
Liste von Importeuren habe ich nur das hier gefunden: https://www.cannabis-med.org/nis/data/f ... stoffe.pdf
ist zwar ein bisschen veraltet, aber zum Großteil sollten die Importeure noch stimmen. Ich weiß noch das Cannamedical dazu gekommen ist.
LG
-
Thomas Schmidt
Oh kannte ich gar nicht. Sehr gut, Danke!
Woher weiß man den welcher Importeur mit 1,2,3,4,5.. gemeint ist? Gibt es dafür eine Legende?
Woher weiß man den welcher Importeur mit 1,2,3,4,5.. gemeint ist? Gibt es dafür eine Legende?
-
Thomas Schmidt
Ah sry überlesen, danke!Florian hat geschrieben: wie gesagt die Legende war vor kurzem noch da, gehe davon aus da sie wieder eingepflegt wird.
Laut Aussage eines Apothekers sind Lieferungen für "Bedica" von der Firma Bedrocan erst im Juli!!! 2018 wieder zu erwarten.
Hallo zusammen,
Jemand aktuell den Durchblick was aktuell lieferbar ist?
Die meisten Menschen hier wenden sich erst mal an die Apotheke Ihres Vertrauens....Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ein bisschen lokal telefonieren oder die Versandapotheken ansprechen, wäre ja auch was ....
und dann gibt es auch noch nette Menschen im Forum die einen oder viele Tipps haben.....
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
-
littleganja
Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo zusammen,
Im Prinzip fast alles, musst halt zur richtigen Apotheke.
Außer man hat wie ich das Pech seit Oktober auf seine Lieferung aus der Apotheke zu warten (Pendanios 22-1)
Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Mein letzter Stand ist das die Lieferung in Bremen beim "testen" ist.....
Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Mein letzter Stand ist das die Lieferung in Bremen beim "testen" ist.....
-
littleganja
Wo wohnst du in etwa? Selbstzahler oder hast du eine Kostenübernahme?Jahkob hat geschrieben:Außer man hat wie ich das Pech seit Oktober auf seine Lieferung aus der Apotheke zu warten (Pendanios 22-1)
Wenn du nicht drüber reden willst, hol dir einfach ne andere Sorte, dazu in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen was aktuell Lieferbar ist.
Kannst mir aber auch eine Persönliche Nachricht schreiben, dann nenne ich dir eine Versandapotheke die fast alle oder zumindest mehrere Sorten hat.
- Hans Dampf
Kennst du noch eine weitere, die nicht in meiner Liste: viewtopic.php?f=22&t=8172&p=52770&hilit ... ken#p52770littleganja hat geschrieben: (...)
Kannst mir aber auch eine Persönliche Nachricht schreiben, dann nenne ich dir eine Versandapotheke die fast alle oder zumindest mehrere Sorten hat.
vorhanden ist?
-
littleganja
Bei mir in der Umgebung gibt es noch gute, die verschicken aber glaube ich nicht (ausgenommen DHL Abholung Trick), dazu muss man aber vorher alles abklären. Sonst empfehle ich immer die letzte bei dir in der Liste.Hans Dampf hat geschrieben: Kennst du noch eine weitere, die nicht in meiner Liste: viewtopic.php?f=22&t=8172&p=52770&hilit ... ken#p52770
vorhanden ist?
@littleganja: Wohne in Bayern. Das Rezept ist im Oktober eingereicht worden. Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein anderes Rezept bekommen (Red No. 2) was auch sehr schnell Lieferbar war.
Problem hierbei war das die Apotheke mir erklärte, das kleine Mengen sehr teuer seien (5g 105€). Also hab ich einem Bekannten bescheid gegeben und er hat sein nächstes Rezept (ebenfalls Red No. 2) bei der gleichen Apotheke wie ich abgegeben weil mir gesagt wurde das der Preis dadurch deutlich fallen würde.
Nachdem beide Rezepte abgegeben wurden, wurde ausgemacht das sich die Apotheke bei mir meldet wenn bekannt ist wann das Cannabis eintrifft und was es dann letztendlich kosten würde.
Der nächste Anruf war dann: "Ihre Medizin ist zur Abholung bereit". In der Apotheke hieß es dann für meine 10g 209€ und für die 60g meines Bekannten waren es dann knapp 1300€. Beides Privatrezepte wohlgemerkt. Wären wir beide nicht auf die Medizin angewiesen hätten wir die Annahme verweigert.
Zusätzliche Problem meinerseits: Mein Arzt ist wegen Cannabis als Medizin eh schon total angenervt und ich will den Bogen ehrlichgesagt nicht überspannen indem ich alle paar Wochen mit dem Wunsch nach einem neuen Rezept komme.
Nächster Schritt ist die Kostenübernahme. Aber dafür muss ich mir erstmal einen Arzt suchen der sich traut das auf Kasse zu verschreiben....
Problem hierbei war das die Apotheke mir erklärte, das kleine Mengen sehr teuer seien (5g 105€). Also hab ich einem Bekannten bescheid gegeben und er hat sein nächstes Rezept (ebenfalls Red No. 2) bei der gleichen Apotheke wie ich abgegeben weil mir gesagt wurde das der Preis dadurch deutlich fallen würde.
Nachdem beide Rezepte abgegeben wurden, wurde ausgemacht das sich die Apotheke bei mir meldet wenn bekannt ist wann das Cannabis eintrifft und was es dann letztendlich kosten würde.
Der nächste Anruf war dann: "Ihre Medizin ist zur Abholung bereit". In der Apotheke hieß es dann für meine 10g 209€ und für die 60g meines Bekannten waren es dann knapp 1300€. Beides Privatrezepte wohlgemerkt. Wären wir beide nicht auf die Medizin angewiesen hätten wir die Annahme verweigert.
Zusätzliche Problem meinerseits: Mein Arzt ist wegen Cannabis als Medizin eh schon total angenervt und ich will den Bogen ehrlichgesagt nicht überspannen indem ich alle paar Wochen mit dem Wunsch nach einem neuen Rezept komme.
Nächster Schritt ist die Kostenübernahme. Aber dafür muss ich mir erstmal einen Arzt suchen der sich traut das auf Kasse zu verschreiben....
-
littleganja
@Jahkob
Also liegt dein Problem Primär einen Arzt zu finden der dich bei der Kostenübernahme unterstützt bzw. dir auch soviel Rezepte ausstellt wie du tatsächlich benötigst. Da kann ich dir nur den Tipp geben schau nach einem Arzt der auch Naturheilkunde und/oder Substitutionsarzt (Kassenarzt)ist, da steigen deine Chancen auf Erfolg. Weiterhin gibt es bei dir in der Nähe auch eine Selbsthilfegruppe für Patienten wie dich vom DHV.
In den Links oben von Gunter findest du verschiedene Versandapotheken mit verschiedene Preisen, am besten als Selbstzahler alle mal anrufen und nach Verfügbarkeit und Preisen fragen.
Viel Glück!
Also liegt dein Problem Primär einen Arzt zu finden der dich bei der Kostenübernahme unterstützt bzw. dir auch soviel Rezepte ausstellt wie du tatsächlich benötigst. Da kann ich dir nur den Tipp geben schau nach einem Arzt der auch Naturheilkunde und/oder Substitutionsarzt (Kassenarzt)ist, da steigen deine Chancen auf Erfolg. Weiterhin gibt es bei dir in der Nähe auch eine Selbsthilfegruppe für Patienten wie dich vom DHV.
In den Links oben von Gunter findest du verschiedene Versandapotheken mit verschiedene Preisen, am besten als Selbstzahler alle mal anrufen und nach Verfügbarkeit und Preisen fragen.
Viel Glück!
Wo wohnst du in Bayern?Jahkob hat geschrieben:@littleganja: Wohne in Bayern.
Vielleicht kann ich dir helfen
wollte den Thread jetzt nicht zu sehr off-topic topic bringen
meine generelle Frage war nur ob jemand in näherer Vergangenheit Pedanios 22-1 erhalten hat oder wie da der stand ist.
P.S.: PM`s sind raus - Danke für die Hilfe!
meine generelle Frage war nur ob jemand in näherer Vergangenheit Pedanios 22-1 erhalten hat oder wie da der stand ist.
P.S.: PM`s sind raus - Danke für die Hilfe!
-
littleganja
Ich hätte noch 60 Gramm Bakerstreet in der Apotheke PLZ 64668 abzugeben, Gramm Preis ca 18€ für Selbstzahler!
Wer eine Kostenübernahme hat und angenommen Bettlägerig ist oder am Arsch der Welt wohnt 200km+ und mir vertraut?! Kann mir Rezept + Kostenübernahme + Paketfreischein schicken und ich übernehme den Botengang
Einfach PN an mich
P.S. Die 100.000 Klicks sind voll - eigentlich eine Schande!
Wer eine Kostenübernahme hat und angenommen Bettlägerig ist oder am Arsch der Welt wohnt 200km+ und mir vertraut?! Kann mir Rezept + Kostenübernahme + Paketfreischein schicken und ich übernehme den Botengang
Einfach PN an mich
P.S. Die 100.000 Klicks sind voll - eigentlich eine Schande!
-
Thomas Schmidt
"Vom 1. Januar 2017 bis 27. Juli 2017 seien 318,5 Kilogramm Cannabis importiert worden"
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... vier-jahre
Weiß jmd hier zufällig wie viel medizinisches Cannabis insgesamt im Jahr 2017 importiert worden ist? Lässt sich dazu irgendwo eine Angabe finden?
LG
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... vier-jahre
Weiß jmd hier zufällig wie viel medizinisches Cannabis insgesamt im Jahr 2017 importiert worden ist? Lässt sich dazu irgendwo eine Angabe finden?
LG
-
littleganja
Kannst du doch selbst in etwa hochrechnen......
1,3 Kilo am Tag werden etwa verbraucht, sollte dann bis jetzt etwa 430kg bis jetzt aber eher mehr da ja mehr Patienten seit letzter Hochrechnung. Im März ( 1 Jahr Cannabis Gesetz) sind es bestimmt schon 500kg.
1,3 Kilo am Tag werden etwa verbraucht, sollte dann bis jetzt etwa 430kg bis jetzt aber eher mehr da ja mehr Patienten seit letzter Hochrechnung. Im März ( 1 Jahr Cannabis Gesetz) sind es bestimmt schon 500kg.
Zuletzt geändert von littleganja am Mi 7. Feb 2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thomas Schmidt
Inwiefern?littleganja hat geschrieben:Kannst du doch selbst in etwa hochrechnen......
Das heisst ja nicht, dass wenn im ersten Halbjahr 2017 317 kg importiert werden, es im zweiten Halbjahr genauso ist.
-
Thomas Schmidt
Ich rede ja nicht von Verbrauch, sondern von Import. Wie viel medizinisches Cannabis insgesamt 2017 nach Deutschland importiert wurde..
Im Oktober soll ja der Große Import von Cannamedical stattgefunden haben. Ich hätte nur gerne mal eine Mengenangabe
Im Oktober soll ja der Große Import von Cannamedical stattgefunden haben. Ich hätte nur gerne mal eine Mengenangabe
Hallo! Leider ist es ziemlich schwierig sein Cannabis Rezept günstig und rechtlich Einwandfrei zu ordern... Die Apotheke Avie Walburga Apotheke ist führend im Zug des humanen Medikamentenverkaufs. Mittlerweile über 200 Stammkunden!
Es gibt ein Artikel im Medikamentengesetz die besagen,
1. 1. Keine Medikamente dürfen selbst hergestellt werden (wie z.B.: Cannabis-Öl)
2. Medikamente sind an Preise ähnlich wie Benzingesellschaften gekoppelt, mit dem Unterschied ---> freie Preisbestimmung der Apotheken stehen unter Strafe.
Warum kostet Cannabis unterschiedlich viel, teilweise pro Gramm 60,-€?
---> WEIL APOTHEKEN FREI ÜBER DEREN "BEARBEITUNGSGEBÜHREN" BERECHNEN DÜRFEN!!!
Krasse Nummer, ändert sich in den nächsten zwei Jahren, sicher. Weil, die die es richtig machen verdienen sich dämlich. Wer kauft Massenweise Cannabis 1Gramm/60€ ?
Hier eine Internetseite einer Apotheke die es richtig macht. Original Rezept einschicken, 10 Gramm 199,99€ + 7,-€ Porto überweisen, ab dem Überweisungstag hat man in 5-7 Tagen sein Medikament! Spitze ist auch, auf der Seite werden stets aktuell verfügbare Sorten angezeigt! Schlechte telefonische Erreichbarkeit, klar, kleine Belegschaft, Haufen Kunden. E-Mail Kontakt, nach ein bis zwei Tagen Antwort. Ich habe bei Anfrage meine Srndungsverfolgungsnummer bekommen.
xxx
Eine Apotheke in München, Friedens Apotheke in der xxx bietet 10 Gramm für knappe 160€ an. Diese Apotheke ist super telefonisch erreichbar, unbekannte Anlaufstelle für Cannabis. Wer weiter weg wohnt kann auch hier den Service über den Postweg nutzen. Gut ist, vor dem Arztbesuch kann erfragt werden was reserviert werden könnte.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, leo.top.tics@gmail.com Habe noch wenige Links zu U-Tubern die verschiedene Sorten testen, über rechtliche Hintergründe aufklären usw. Zudem beantworte ich gerne Fragen rund um den mir bekannten Münchner Arzt der es verschreibt, welche Befunde, Voraussetzungen man benötigt, wie das Honorar ist und alles was sonst geklärt werden muss.
Es gibt ein Artikel im Medikamentengesetz die besagen,
1. 1. Keine Medikamente dürfen selbst hergestellt werden (wie z.B.: Cannabis-Öl)
2. Medikamente sind an Preise ähnlich wie Benzingesellschaften gekoppelt, mit dem Unterschied ---> freie Preisbestimmung der Apotheken stehen unter Strafe.
Krasse Nummer, ändert sich in den nächsten zwei Jahren, sicher. Weil, die die es richtig machen verdienen sich dämlich. Wer kauft Massenweise Cannabis 1Gramm/60€ ?
Hier eine Internetseite einer Apotheke die es richtig macht. Original Rezept einschicken, 10 Gramm 199,99€ + 7,-€ Porto überweisen, ab dem Überweisungstag hat man in 5-7 Tagen sein Medikament! Spitze ist auch, auf der Seite werden stets aktuell verfügbare Sorten angezeigt! Schlechte telefonische Erreichbarkeit, klar, kleine Belegschaft, Haufen Kunden. E-Mail Kontakt, nach ein bis zwei Tagen Antwort. Ich habe bei Anfrage meine Srndungsverfolgungsnummer bekommen.
xxx
Eine Apotheke in München, Friedens Apotheke in der xxx bietet 10 Gramm für knappe 160€ an. Diese Apotheke ist super telefonisch erreichbar, unbekannte Anlaufstelle für Cannabis. Wer weiter weg wohnt kann auch hier den Service über den Postweg nutzen. Gut ist, vor dem Arztbesuch kann erfragt werden was reserviert werden könnte.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben, leo.top.tics@gmail.com Habe noch wenige Links zu U-Tubern die verschiedene Sorten testen, über rechtliche Hintergründe aufklären usw. Zudem beantworte ich gerne Fragen rund um den mir bekannten Münchner Arzt der es verschreibt, welche Befunde, Voraussetzungen man benötigt, wie das Honorar ist und alles was sonst geklärt werden muss.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 10. Feb 2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link geixxt, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung), Addressen sind nur per PN zu übermitteln!
Grund: Link geixxt, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung), Addressen sind nur per PN zu übermitteln!
Grausam, so eine Werbung hier zu publizieren!
„Honorare“ für kassenärztliche Leistungen? Dealer?
Furchtbar.
Furchtbar.
-
littleganja
Fotofreak hat geschrieben:Grausam, so eine Werbung hier zu publizieren!
Furchtbar.
Ist noch im Rahmen, da evtl doch hilfreich
- Hans Dampf
Was sind denn das für abstruse Zahlen?RobMuc hat geschrieben:(...)
Hier eine Internetseite einer Apotheke die es richtig macht. Original Rezept einschicken, 10 Gramm 199,99€ + 7,-€ Porto überweisen, ab dem Überweisungstag hat man in 5-7 Tagen sein Medikament! (...).
60€/g
200€/10g in Werl?
Das bekomme ich für 5€ mehr in Berlin mit Top-Service!
Was willst du mit diesem Post erreichen? Die Preise in München scheinen gut zu sein, aber vom hörensagenlesen soll Werl und Rüthen noch günstiger sein...
Wegen des Arztes in München werde ich dir noch eine PN schreiben, dass interessiert mich tatsächlich, weil ich weit für meinen Arzt fahren muss :/