Guten Tag ihr Lieben,
mein Anliegen ist folgendes... Ich war gestern in der Wohnung meines Sohnes (18), der frisch ausgezogen ist. Nun wollte ich ihm einen Gefallen tun und den Kühlschrank etwas auffüllen, lange Rede, kurzer Sinn, in der Wohnung roch es sehr eigenartig. Kurze Zeit später sah ich auch schon eine Wasserpfeife und eine Hand voll von einer grünen Substanz auf dem Tisch liegen. Bevor der Alarm jetzt zu groß wird, mein Sohn ist volljährig und darf seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich verurteile ihn auch nicht, weil ich auf Cannabis in seiner Wohnung gestoßen bin. Ich würde lediglich gern etwas über diese "Droge" erfahren und mich damit etwas auseinandersetzen, da das Thema für mich sonst immer "tabu" war. Hierfür bin ich gerade auf der Suche nach etwas Lektüre und liebäugle mit diesem Buch hier. Da ich aber Angst habe, dass es mir nur die schlechten Seiten aufzeigt, finde ich besonders dieses Werk Hier noch äußerst interessant. Gerne möchte ich so einiges darüber lesen, bis ich bei Gelegenheit mal persönlich mit meinem Sohn drüber sprechen werde. Vielleicht könnt ihr mir ja die richtige Lektüre empfehlen, die es mir ermöglicht, etwas hinter diese ganze Thematik zu schauen?
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf etwas Feedback.
Liebe Grüße.
Anke.
Cannabis beim Sohn entdeckt- möchte mich richtig informieren
Re: Cannabis beim Sohn entdeckt- möchte mich richtig informi
Das erste Buch verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und ist zum Einstieg perfekt. Das zweite Buch (selbst noch nicht gelesen) richtet sich an Leute die mit dem Thema schon etwas Erfahrung haben oder selbst Konsumenten sind.
Hallo Tanteanke,
erstmal ein großes Lob an deine Vorgehensweise. Sich mit dem Thema zu informieren und auseinanderzusetzen ist sicher eine gute Grundlage um später vernünftig mit dem Sohn drüber reden zu können.
Zu deiner Frage. Das Buch Rauschzeichen besitze ich selber und ist ein ausgezeichnetes Werk um sich in das Thema einzulesen. Die Angst, dass in diesem Buch nur die schlechten Seiten aufgezeigt werden ist vollkommen unbegründet. Die beiden Autoren befassen sich schon seit Jahren mit dem Thema "Cannabis". Georg Wurth ist Chef des Deutschen Hanfverbandes und wurde auch schon unter anderem vom deutschem Bundestag als Experten gehört. Steffen Geyer ist unter anderem Mitorganisator des Hanfparade, kennen sich also beide mit dem Thema aus und wissen worüber sie reden.
Das zweite Buch kenne ich nicht und kann somit auch nichts zu sagen.
Freundliche Grüße
erstmal ein großes Lob an deine Vorgehensweise. Sich mit dem Thema zu informieren und auseinanderzusetzen ist sicher eine gute Grundlage um später vernünftig mit dem Sohn drüber reden zu können.
Zu deiner Frage. Das Buch Rauschzeichen besitze ich selber und ist ein ausgezeichnetes Werk um sich in das Thema einzulesen. Die Angst, dass in diesem Buch nur die schlechten Seiten aufgezeigt werden ist vollkommen unbegründet. Die beiden Autoren befassen sich schon seit Jahren mit dem Thema "Cannabis". Georg Wurth ist Chef des Deutschen Hanfverbandes und wurde auch schon unter anderem vom deutschem Bundestag als Experten gehört. Steffen Geyer ist unter anderem Mitorganisator des Hanfparade, kennen sich also beide mit dem Thema aus und wissen worüber sie reden.
Das zweite Buch kenne ich nicht und kann somit auch nichts zu sagen.
Freundliche Grüße
Das Buch 'High' wurde vor kurzem in einem Interview mit dem Autor auf 3sat in der
Kulturzeit vorgestellt:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=1351
Kulturzeit vorgestellt:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=1351
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
-
Florian Rister
- Board-Administration
Ich denke das erste Buch Rauschzeichen ist sehr gut geeignet, gerade für Angehörige um unbegründete Sorgen zu entkräften, und gleichzeitig reale Gefahren zu erkennen und geeignete Strategien zum Umgang damit zu entwickeln.
Es ist nicht übermäßig kritisch, aber auch nicht cannabis-verherrlichend.
Ich empfehle es grundsätzlich Eltern die Probleme mit ihren cannabisrauchenden Jugendlichen haben, oder auch Cannabiskonsumenten die Probleme mit ihren Eltern haben
Mein Tip: Lies es erst selber und schenk es dann deinem Sohn.
Das Buch "High" kenne ich leider auch noch nicht, es ist aber soweit ich weiß fast ein Bildband mit sehr großen und schönen Cannabis-Fotografien.
Es ist nicht übermäßig kritisch, aber auch nicht cannabis-verherrlichend.
Ich empfehle es grundsätzlich Eltern die Probleme mit ihren cannabisrauchenden Jugendlichen haben, oder auch Cannabiskonsumenten die Probleme mit ihren Eltern haben
Mein Tip: Lies es erst selber und schenk es dann deinem Sohn.
Das Buch "High" kenne ich leider auch noch nicht, es ist aber soweit ich weiß fast ein Bildband mit sehr großen und schönen Cannabis-Fotografien.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
http://shop.hanfverband.de/
9,99 sind zwar vier Cent mehr , nur , wer von der Arbeitsbedingungen bei AmaZone gehört hat zahlt diese gern , zumal die Autoren Geyer/Wurth
hier mehr Geld für Ihre Projekte bekommen dürften .
Wenn kommerzielle Links , dann bitte die richtigen Seiten !!!!!!
9,99 sind zwar vier Cent mehr , nur , wer von der Arbeitsbedingungen bei AmaZone gehört hat zahlt diese gern , zumal die Autoren Geyer/Wurth
hier mehr Geld für Ihre Projekte bekommen dürften .
Wenn kommerzielle Links , dann bitte die richtigen Seiten !!!!!!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on. A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
― William S. Burroughs (*5.2.1914)
― William S. Burroughs (*5.2.1914)
High ULuvIt,
ich glaub du meinst das
Buch "Rauschzeichen"
"Cannabis: Alles, was man wissen muss"Von Georg Wurth und Steffen Geyer.
Das gibt's natürlich auch im Shop des Deutschen Hanf Verbandes.
ich glaub du meinst das
Buch "Rauschzeichen"
"Cannabis: Alles, was man wissen muss"Von Georg Wurth und Steffen Geyer.
Das gibt's natürlich auch im Shop des Deutschen Hanf Verbandes.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!