http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,2884423
"Es gäbe eine Chance auf Hilfe für viele Tourette-Betroffene. Die natürliche Cannabispflanze
ist ein Segen für viele Patienten. So auch für mich! Cannabis beruhigt. Für vier bis fünf
Stunden bin ich dann fast komplett ticfrei."
Ein Kampf gegen die Tics
Ein Kampf gegen die Tics
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Re: Ein Kampf gegen die Tics
Guter artikel
Kann ich nur bestätigen."Es gäbe eine Chance auf Hilfe für viele Tourette-Betroffene. Die natürliche Cannabispflanze
ist ein Segen für viele Patienten. So auch für mich! Cannabis beruhigt. Für vier bis fünf
Stunden bin ich dann fast komplett ticfrei."
Ist es nicht auch so, dass es ausser Cannabis kein wirklich wirksames Mittel gegen Tourette gibt?
Hatte letztens irgendwo gelesen, dass die Forschung da grade in der Sackgasse ist.
Hatte letztens irgendwo gelesen, dass die Forschung da grade in der Sackgasse ist.
- bushdoctor
Schwer zu sagen! Sollte es aber so sein, dass Tourette auf eine Unterfunktion des Endocannabinoid-Systems zurückzuführen ist - wonach es m.E. aussieht, dann wird man sich schwer tun, mit was anderem zu behandeln ausser Cannabinoiden...LesPaul hat geschrieben:Ist es nicht auch so, dass es ausser Cannabis kein wirklich wirksames Mittel gegen Tourette gibt?
Ich habe jetzt viele Tourette-Patienten persönlich kennengelernt und es schein in der Tat so zu sein, dass Cannabis 100% hilft. Beim einen mehr und beim anderen weniger, aber immer besser als alle herkömmlichen Medikamente. Vor allem fast NEBENWIRKUNGSFREI!
Ein Tourette-Kranker wird nicht mal "high", weil sein Körper die Cannabinoide braucht um NORMAL zu funktionieren... Alles deutet für mich auf einen "fehlerhaften" Anandamid-Stoffwechsel bei Tourette hin.
Des was die schul medizin gegen tourett weis issn witz...die kommen einem mit neuroleptika die zur sedierung bei psychotischen schüben öder ähnlichen agressionszuständen dienen und haben damit wie bereits richtig erwähgnt wurde nur recht mässigen erfolg.LesPaul hat geschrieben:Ist es nicht auch so, dass es ausser Cannabis kein wirklich wirksames Mittel gegen Tourette gibt?
Kann ich auch wieder nur bestätigen. Die "nebenwirkungen" von cannabis sind nichtig im vgl zu denen der schul medizin.bushdoctor hat geschrieben: aber immer besser als alle herkömmlichen Medikamente. Vor allem fast NEBENWIRKUNGSFREI!
En leicht trockener mund oder leichte appetit steigerung sind nun wirklich halb so wild
Normal trifft es ziemlich gut...bei sämtlichen pharma medikamenten hatte ich immer iwie des gefühl nicht ich selbst zu sein,auch mental. Mit cannabis bin ich ich, nur ohne die ganzen ticks... und auch nur halbwegs normal sein zu können, ist nicht in gold aufzuwiegenbushdoctor hat geschrieben:Ein Tourette-Kranker wird nicht mal "high", weil sein Körper die Cannabinoide braucht um NORMAL zu funktionieren....