Privat Rezept für Cannabis und grenze zu NL

Antworten
vertex

Privat Rezept für Cannabis und grenze zu NL

Beitrag von vertex »

Hey,

es geht um folgendes, wenn ich von meinem Arzt ein rezept über 10g Cannabis verschrieben bekomme welches privat ist, darf ich dann ohne es einzulösen rüber in die Niederlande fahren, 10g Cannabis kaufen, mich in den Zug setzten und zurück nach Deutschland einreisen? Oder wird mir das Cannabis dann abgenommen weil das rezept nicht eineglöst ist und ich keine Original Verpackung habe?
moepens

Re: Privat Rezept für Cannabis und grenze zu NL

Beitrag von moepens »

Beim Grenzübertritt benötigt man immer eine Art Einfuhrerlaubnis. Ist also legal so nicht machbar. Außerdem nützt dir ein nicht eingelöstes Rezept garnichts.
vertex

Beitrag von vertex »

moepens hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:14 Beim Grenzübertritt benötigt man immer eine Art Einfuhrerlaubnis. Ist also legal so nicht machbar. Außerdem nützt dir ein nicht eingelöstes Rezept garnichts.

Ok ich danke dir.
Ich selber habe nur früher cannabis konsumiert da wo das alles noch besser war auf dem schwarzmarkt aber ich habe eine sehr liebgewonnene person welche ich ungehrn heutiges straßenweed rauchen lassen will..
rezept zu bekommen ist kein problem, nur die kostenübernahme obwohl mindesens 3 krankheiten von der gesetzlichen krankenkasse anerkannt sind.
moepens

Beitrag von moepens »

vertex hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:50 Ok ich danke dir.
Ich selber habe nur früher cannabis konsumiert da wo das alles noch besser war auf dem schwarzmarkt aber ich habe eine sehr liebgewonnene person welche ich ungehrn heutiges straßenweed rauchen lassen will..
rezept zu bekommen ist kein problem, nur die kostenübernahme obwohl mindesens 3 krankheiten von der gesetzlichen krankenkasse anerkannt sind.
Meine KÜ war unter den ersten tausend Bewilligungen nach der Gesetzesänderung, zum Glück hat die Kasse mir keine Probleme gemacht. Meine Akte war sehr eindeutig mit vielen Befunden und Therapieversuchen über viele Jahre. Und ich hatte einen Facharzt der mich erstklassig unterstützt hat, er hat den Antrag gestellt. Die Begründung ist nicht leicht... Am Besten neue Anträge stellen und immer Widerspruch einlegen!

Bei Gras aus dem Coffeeshop muss man auch aufpassen, das kann leicht verunreinigt sein fyi.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“