So viel ist die Würde des Menschen noch wert..

Auch wenn sich die Situation mit dem CanG verbessert: Konsumenten, Patienten und Selbstanbauer sind leider weiterhin vielfältiger Repression ausgesetzt.
Antworten
hazel

So viel ist die Würde des Menschen noch wert..

Beitrag von hazel »

Sehr geehrte dhv-gemeinde,

Ich muss für meinen Foren-Beitrag ein wenig ausholen, bevor ich anfange. Zwei Freunde(Gerri,Marcel) kamen gestern Abend aufgelöst zu mir und sagten mir, dass sie höchstwahrscheinlich von der Polizei(KriPo) schon ein Jahr abgehört bzw. getracked werden. Unter anderem wurden auch Briefe versendet, in denen Sie als Beschuldigte (also als Mithelfer eines Verteilers o.ä.) vorgeladen werden sollen.

Meine beiden Freunde werden hierbei Opfer in einer Ermittlungssache eines ganz anderen Falles und sollen quasi mit ins Kreuzfeuer genommen werden, um gegen genannten Verteiler Aussage zu leisten und um sich selbst noch mit Strafbar zu machen (hier geht es insgesamt um kleinst-Beträge, wo in Berlin/Hamburg nicht einmal ein Fingerschlag seitens der Polizei passieren würde). Denn der Vorwurf aufgrund von Telefonaten anzunehmen jmd. würde sich kommerziell bereichern ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keine Beweise gegen eine der beiden Personen auch jemals auch nur ein Milligramm besessen zu haben. für sämtliche Aussenstehende sieht das wieder einmal heftig nach Kriminalisierung von nicht-kriminellen, also Polizeischikane, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vom feinsten aus.

Selbst das Mitschneiden der Gespräche (vom 28.10.2014) geschah aus freier willkür der Behörden (also ohne richterl. Beschluss) vorlegen zu können, wie aus dem nächsten Bericht aus W. dann hervorging. Hier geschieht der erste grundlose Einschnitt in die Würde/Privatsphäre des Menschen.

Gerri und Marcel aus J. waren allerhöchstens Abnehmer von wirklich geringen Mengen, Eigenkonsumenten. Letztlich werden Sie aber genau so ins Raster/Visier genommen und sollen hart abgestraft werden, wie der Verteiler um den es sich eigentlich dreht.

Bei einer weiteren Person (19) aus W. ist die Polizei vor zwei Wochen ohne richterlichen Beschluss eingedrungen, um ihn aufgrund eines Telefonates mit Verteiler, als mit-Komplizen haftbar machen zu wollen. Die Polizeiaussage belief sich darauf das die Person aus W. auch ein kommerzieller Verteiler sei. Sichergestellt wurden wieder nur nichtige geringe Mengen.

Nun Stelle ich mir die Frage: Sind wir wieder dort wo wir mal aufgehört haben? Ich meine in welchem vergleichbaren Staat werden z.B. Studis, Normalkonsumenten neueurdings mit Verteilern(Helern,Dealern) gleichgesetzt? Ich meine sind wir soweit, dass Deutschland einfach für das Jahr 2015 einen Kolliteralschaden in Kauf nimmt, um die neue Software seitens des usa zu testen (Erinnerung 20.04.2015 ttip). Muss es sein, dass sozusagen schon seit über einem Jahr Unschuldige angezapft werden (Privatsphäre ade), gegen einander ausgespielt werden sollen(Steuergelder Verschwendung lässt grüßen), in einer Manier die es mir kalt den Rücken herunter laufen lässt? Sollen Unschuldige wieder aufgrund von nicht vorhanden Kannabis-Gesetzen gerichtet und ausgebeutet werden? Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich wirklich wo die Rechte des kleinen Mannes geblieben sind?!

Ich war von der Sache so bewegt(weil es ein Fall ist der in die Privatsphäre einschneidet), dass ich Sie hier in den Foren posten musste. Ich spiele bereits mit dem Gedanken direkt an die Presse zu gehen oder mich mit dem Thema bei einer uns zugewandten Partei melde. Ich hoffe, dass die Leute langsam zur Vernunft kommen und sich eingestehen dass Sie nur Spielball der Wirtschaft/Politik sind. Und solange niemand etw. sagt und die Geschichten die die Personen am eigenen Leib erfahren haben keiner erzählt/schreibt/abdruckt/postet wird auch nichts passieren.
GrüneHilfe@BW

Re: So viel ist die Würde des Menschen noch wert..

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Deine Aufregung kann ich nachvollziehen. Aber zunächst weiß du nichts darüber was die Polizei ermittelt hat. Anwalt nehmen, Akten besorgen und weitersehen.

Presse usw. kannst Du dir sparen, das wird keiner glauben. Du hast ja auch nichts handfestes, nur Erzählungen von "Kifferfreunden".

Potentielle Straftäter erzählen natürlich viel (dürfen sie ja auch). Polizei-Willkür stellt man in der Verhandlung fest. Da hat man auch die Chance das Polizei vom Staatsanwalt einen auf den Deckel bekommt. Wenn dann Willkür festgestellt wurde, hat man tatsächlich Fakten die man auch an die Presse geben kann.

Klingt vielleicht etwas negativ - ich kann das alles schon nachvollziehen und höre oft ähnliche Geschichten, wo Polizisten eindeutig ihre Kompetenzen überschreiten. Aber Aufregung hilft hier nicht, weil man keine Fakten hat. Guten Anwalt nehmen und dann weitersehen. Vielleicht doof, aber so funktioniert der Rechtsstaat.
hazel

Re: So viel ist die Würde des Menschen noch wert..

Beitrag von hazel »

ja anwalt ist von den beiden doch sofort eingeschaltet worden, was aber eigl total unnötig ist weil keiner von ihnen jemals auch nur 1g an iwen verkauft hat also stell ich mir die frage wie die polizei ermittelt?! anscheinend sehr schlecht oder wie ich eher vermute mit der absicht jmd zu schikanieren. das thema ist deswegen brandaktuell, weil die polizei ähnliche aktionen dann auch im gesamten bundesraum abzieht (so kann man dann im forum vergleiche anstellen). damit meine ich, razzien durchführen bei leuten wo allerhöchstens 'nen plfänzchen aufm balkon stand. für mich ist das einfach wieder ein paradebeispiel wie deutschland aus braven bürgern kleinkriminelle machen will. studikiffer, hipster eben all so was in der Art braucht man nicht den lebenslauf durch soetwas zu versauen, oder?! dann die technik hat der ami ja jetzt bereitgestellt, dem steht also auch nix mehr im weg, warum also nicht solche aktionen starten? bringt doch geld in die staatskasse, nur ist das keine maßnahme irgendjmd zu helfen. deutsche präventions maßnahmen erinnern manchmal an ganz übele zeiten, will hier jetz nicht weiter ausholen - kenne mich aber auch ganz gut mit geschichte aus. nunja meine ansicht das ist abzocke+schikane vom feinsten, bzw läuft darauf hinaus.
Antworten

Zurück zu „Repression“