wie der Titel schon sagt möchte ich etwas zum Thema Herzrythmusstörungen durch THC sagen.
Zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt (20.04.98) und konsumiere seit ca 1 Jahr häufig Cannabis.
Für die, die also denken sollten ich bin jemand unerfahrendes der nur hier ist um Cannabis schlecht zu reden, dem ist nicht so
Konsumiere fast täglich, gelegentlich auch mal Blunts.
Meine Einstellung zu Cannabis ist nach wie vor positiv, kann es eigentlich nur empfehlen und habe noch nie etwas negatives gehört, zumindest nicht von meinem näheren Umfeld.
Zum eigentlichen Thema, vor 3 Tagen hab ich wie sonst auch mit meinen Freunden geraucht, hab diesmal von einem anderen Dealer geholt, den ich aber selbstverständlich kenne.
Das Gras war deutlich stärker als sonst, wobei in unsere Joints ohne hin schon immer nur feine Hasen kommen
Aufjedenfall viel mir ca. 30 Minuten nach Konsum auf, dass mein Herz sehr unregelmäßig schlägt, es war kein Herzrasen wie man es sonst vielleicht mal hat, es waren schlicht und ergreifend Herzrythmusstörungen.
Sie waren ziemlich stark, manchmal habe ich meinen Herzschlag kaum gefühlt und dann kamen ab und zu wieder heftigste Zuckungen.
Das ganze hatte sich am nächsten morgen als ich nüchtern war dann zum Glück wieder gelegt.
Ich habe danach nochmal eine kleinere Menge geraucht, um einen Zufall auszuschließen und eine Verbindung zu bestätigen.
Es war nicht ansatzweise so schlimm wie am Vortag, doch ich konnte deutlich merken, dass es meinem Herz nicht zu schmecken schien (schneller Herzschlag, stolpern etc.)
Wollte das hier nur mal loswerden, vielleicht hatte das ja schon mal jemand.
Meine Frage dazu: Soll ich den Konsum jetzt komplett einstellen oder lässt sich da was machen?
Das einstellen an sich ist nicht wirklich das Problem, aber auf einer Feier oder bei besonderem Anlass wäre es schon schön mitmachen zu können, selbstverständlich wäre mir das Paffen trotzdem nicht wert bleibende Schäden davonzutragen.
Danke für konstruktive Hilfe.