"Erkenntnisse und Vorurteile zu Cannabis als Medizin"

Antworten
Sabine

"Erkenntnisse und Vorurteile zu Cannabis als Medizin"

Beitrag von Sabine »

"Cannabis gegen Krebs: Erkenntnisse und Vorurteile zu Cannabis als Medizin und Rick-Simpson-Öl

Kann Hanföl Krebs heilen? Das Internet ist voll von Berichten über Hanföl gegen Krebs und der wundersamen Hanfpflanze als Heilmittel. Auch Cannabisöl ist diesbezüglich in aller Munde. Der Anbau, Besitz und Handel mit der als Rauschmittel bekannten Hanfpflanze ist in vielen Ländern im Gegensatz zu Legal Highs wie Cloud Nine und Spice verboten. Lest nachfolgend im Ratgeber, welche Zusammenhänge es bei Cannabis und dem Kampf gegen den Krebs gibt und welche Wirkung Cannabis-Medizin haben kann. "

http://www.giga.de/extra/ratgeber/speci ... mpson-oel/

Der Artikel gibt zumindest erst mal einen Überblick, was medizinisch evtl. möglich ist.

Allerding stelle ich bei folgenden Sätzen ein Vollversagen fest ;)

"Für Außenstehende wirkt der Einsatz von Cannabis als medizinisches Heilmittel merkwürdig, einige haben das Vorurteil, dass die Patienten abhängig werden könnten. Die Gefahr der Abhängigkeit von Cannabis droht aber nur, wenn man das Gefühl erlebt, high zu werden. In den in einigen Ländern angewandten Konzentrationen und auf den Wegen der Verabreichung tritt dieses Gefühl allerdings nicht auf. Die Wirkung von Hanföl wird schmerzlindernd eingesetzt. Dadurch, dass die Krebspatienten von dem Cannabis nicht high werden, entsteht auch keine Sucht und kein Verlangen, diesen Effekt zu wiederholen."
Fraagender

Re: "Erkenntnisse und Vorurteile zu Cannabis als Medizin"

Beitrag von Fraagender »

Irgendwie haben die keine Ahnung von Irgendwas *kopfkratz
bushdoctor

Re: "Erkenntnisse und Vorurteile zu Cannabis als Medizin"

Beitrag von bushdoctor »

naturepraxis hat geschrieben:Ich habe das Original Rick Simpson unter behördlicher Beobachtung hergestellt und arbeite an einer Studie in Zusammenarbeit mit der Universität in Köln.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

...ausserdem "stört" mich der Werbecharakter dieses Beitrags, der noch dazu in fünf wortgleichen Beiträgen hier im Medizinbereich des Forums gleichzeitig gepostet wurde.

Ich rate jedem, der Kontakt mit "naturepraxis" aufnehmen möchte, zur Vorsicht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“