Verkehrsmedizinische Untersuchung & Haaranalyse

Auch nach dem CanG gängige Praxis: wie läuft eine MPU? Von Anordnung, Abstinenzzeiten bis zum Bestehen...
Antworten
FreiheitIstGold

Verkehrsmedizinische Untersuchung & Haaranalyse

Beitrag von FreiheitIstGold »

Hallo liebe Menschen,

Ich erkläre mal in Kurzform. Ich habe letztes Jahr im September meinen Job verloren und wollte übergangsweise Taxi fahren. Also habe ich einen Personenbeförderungsschein beantragt. Ich habe alles gemacht, was man dafür tun muss. Habe extra meinen Konsum eingestellt, aber danach wurde vorerst gar nicht geschaut.
Dann hat sich das Verkehrsamt meine polizeiliche Akte eingeholt, in der Vermerkt war, dass ich letztes Jahr zuhause ausgerastet wäre und angegeben hätte, Depressionen zu haben. Hatte ich auch, da mittlerweile Expartner ständig unser Geld verspielt hat. Dadurch kam es auch zum "Ausraster", der einfach ein sehr lauter Streit war, wo meine Nachbarn einfach etwas überreagiert haben und die Polizei rief. Also sollte ich nochmal zum Arzt. Zwischendurch hatte ich 1x konsumiert und es war leider noch im Urin nachweisbar. Dann Anordnung zur verkehrsmedizinischen Untersuchung. Dort wurde natürlich eine Haaranalyse gemacht. Dachte erst ich muss nur pullern. Letzter Konsum war im Februar, Untersuchung im Mai. Gelegentlichen Konsum in der Vergangenheit habe ich angegeben.

Was wird nun auf mich zukommen? Ich bin wieder psychisch stabil, bin Kern gesund und habe leider seit Februar nicht konsumiert.
Wasteland

Re: Verkehrsmedizinische Untersuchung & Haaranalyse

Beitrag von Wasteland »

Hallo FreiheitistGold,

ich muss mal kurz zum besseren Verständnis nachfragen warum du ne Urinprobe abgeben musstest wenn es im Aktenvermerk um nen depressiven Ausraster ging?Wo ist da der Zusammenhang zu einem Drogentest?Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift:Menschheit,du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!

Charles Bukowski
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Ansonsten würde ich meinen das du,nachdem du bei einer Verkehrsbehörde als Drogenkonsument erkannt wurdest,nicht nur deinen Personenbeförderungsschein nicht bekommst sondern dein "Lappen" auch noch in Gefahr ist.Bin zwar kein Experte aber ich habe das dumme Gefühl das du dir nen mächtiges Eigentor geschossen hast.
Ein Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift:Menschheit,du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!

Charles Bukowski
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Haaranalyse kein Beweis für Cannabis-Konsum
THC-Einlagerung findet bei Konsumation nicht über Blutkreislauf statt

„Die neuen Erkenntnisse sind insbesondere bei Analysen von Kinderhaarproben im Rahmen von Sorgerechtsfragen von Bedeutung, da eine Cannabinoid-Übertragung bei engem Körperkontakt besonders wahrscheinlich ist und zu völlig falschen Rückschlüssen führen kann“, kommentierte der Toxikologe Volker Auwärter, der auch Mitglied des Sachverständigenausschusses für Betäubungsmittel der Bundesopiumstelle (BfArM) ist, die Ergebnisse.
Antworten

Zurück zu „MPU & MPU-Vorbereitung“