Statistik meines Arztes- Krankheiten- Ablehnung- Kostenüb.

Schwierig, aber nicht unmöglich: Kostenübernahme durch Krankenkassen.
Antworten
littleganja

Statistik meines Arztes- Krankheiten- Ablehnung- Kostenüb.

Beitrag von littleganja »

Herr Dr van Treek hat auf seiner Website eine Statistik aufgestellt seiner aktuell 16 Kassenpatienten die eine Kostenübernahme bekommen haben. Hierbei ist jeweils die Krankenkasse aufgeführt, die Diagnosen und ob abgelehnt wurde oder Genehmigt.

:arrow: http://www.praxisvantreek.de/PDF/vortra ... flanze.pdf
(Ab Seite 30 - am besten aber alles mal durchlesen)

Peace
Zuletzt geändert von littleganja am Mo 5. Mär 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gunter_H

Re: Statistik meines Arztes- Krankheiten- Ablehnung- Kostenü

Beitrag von Gunter_H »

@Littlegania

Vielen Dank fürs Teilen!!! Die Folien sind super aussagekräftig und beschreiben gut die Situation... Schade, dass ein solcher Arzt offenbar – mit neuen Patienten - an den Grenzen seiner Kapazität ist...

Leider zeigt sich in den Folien auch, das ganze Dilemma und deshalb können die Folien m.E. vermutlich nicht an noch „unentschlossene Ärzte“ ausgehändigt werden. Ggf schreibt der Dr. ja mal einen Artikel wie man mit den Regeressdrohung der Kasse umgeht... denn das muss er ja auch irgendwie abwettern können.

Hier noch kleiner Link zum Thema Drohkulisse Regress:
(Drohkulisse! Denn die Anzahl der tatsächlichen Regresse ist scheins eher klein) Folien Seite 6
Achtung nur Zahlen aus Hessen
https://www.laekh.de/images/Aerzte/Fort ... inrich.pdf

Die Folien von Dr. Treek stellen gut die denkbar Kostenkonsequenzen für C-Medikamente da... Nur fehlen mir etwas die vorhandenen wirtschaftliche Gegenrechnungen: (Nutzenrechnung für die Volkswirtschaft und die GKV) wie Einsparpotentiale für z.B. Schmerzmittel / Psychopharmaka und ggf. teure Krebsmittel und geringeres Risiko bei Missbrauch / Überdosierung (Todesfälle durch Schmerzmittel sind belegt aber bisher wohl nie durch Cannabis) Es bleibt dabei, die Folien sind super, das war jetzt nur jammern auf hohem Niveau..

Achtung kleiner Scherz :lol:
Werde bei der nächsten „Themomixparty“ mal ein Kräuterbutterrezept vorschlagen. Die Party wird sicher sehr lustig und die Umsätze von Vorwerk durch die Decke gehen... (Geht natürlich auch mit KitchenAid...) Wer kennt eine "offene" Gastgeberin?
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Antworten

Zurück zu „Krankenkassen & Kostenübernahme“