Aktenzeichen von LSG ganz BRD wegen Medizin Cannabis

Schwierig, aber nicht unmöglich: Kostenübernahme durch Krankenkassen.
Antworten
Marcel1357

Aktenzeichen von LSG ganz BRD wegen Medizin Cannabis

Beitrag von Marcel1357 »

Hallo @all hier im Froum, ich grüße euch.

Es geht um Die AOK Rheinland Pfalz/Saarland die mir bei einer Dronalbinol so wie Medizinische Cannabisblüten das Leben zur Hölle macht.

Ich habe gegen diese KK eine einstweilige Verordnung beantragt und diese sowohl für Dronabinol als auch medizinische Cannnabisblüten Therapie im Vaporizer erhalten.

Meine Rechtanwältin sucht jetzt Aktenzeichen von LSG in der BRD wo Medizinnische Urteile zu gunsten von Medizinischen Cannabispatienten ergangen sind.

Die KK AOK hat jetzt beim LSG Mainz den Antrag gestellt, die einstweilige Verordnung so wie die Klage abzulehnen.

Mein Antrag wurde von einem Schmerzarzt und ein Antrag wurde von einem Arzt der Gastroenterologie Universitätsklinkum Frankfurt gestellt.

Gestern bekam ich von meiner Rechtanwöltin ein Schreiben der AOK Rheinland Pfalz/Saarland an das LSG Mainz,
mit zwei Aktenzeichen von Fybromyalgie Patienten, denen die Cannabis Therapie abgelehnt worden ist.

Ich aber selbst habe keine Fybromyalgie wobei diese Aktenzeichen auf mich garnicht zutreffen.

Meine Haupterkrankunkung steht noch in der Forschung mit mehreren Ländern der Charite in Berlin. Für diese Erkrankung gibt es eine kleine Therapie Empfehlung, aber keine Therapie und keine Medikamente.

Der Verdacht meiner Erkrankung wurde duch Die Uniklinik Mainz geäußert und nach Untersuchungen an der Charite Berlin, von einer Frau Dr. med Prof. und einer Frau Dr. med. PD als gesichert bestätigt.

Jetzt wird von der AOK Rheinland Pfalz/Saarland diese Diagnose verneint, obwohl ich die Unterlagen zur Genehmigung der Dronibanol sowie der Medizinischen Cannabisblütentherapie vorgelegt habe.

Mein Antrag auf eine Dronibanol Therapie wurde umfangreich mit allen Diagnosen von einem Schmerzarzt Dr.med in Mainz eingereicht.

Der zweite Antrag wurde von einer Ärztn des Universitätsklinikum Frankfurt am Main mit allen Diagnosen für eine Dronibanol Therapie und bei nicht erreichen des gewünschten Erfolges eine Medizinische Cannabisblüten Therapie eingereicht. auch diese Ärztin ist Dr. med. PD. und Oberärztin der Gastroenterologie.

Jetzt bestreitet die AOK Rheinland Pfalz/Saarland alle Diagnosen, die von der UNI Mainz und der Charite in Berlin die diese gesichert hat, die noch in Forschung ist und für die es weder eine Theraoie noch Medikamnete gibt.

Zudem werden jetzt auch meine Diagnosen in der Gastroenterologie bestritten und die Ärztin die soll eine Stellungsnahme abgeben, obwohl Sie dieses ja ausführlich im Antrag schon getan hat.

Auch die Diagnosen meines Schmerzarztes werden bestritten und auch er der den Antrag gewissenhaft ausgefüllt hat, soll eine Stellungsnahme darüber abgeben, da die AOK Rheinland Pfalz/Saarland auch seine Diagnosen anzweifelt.

Ich habe jetzt da die einstweilige Anordnung des LSG Mainz bis zum Ende einer Klage bestand hat, mit dem Schmerzarzt medizinische Cannabisblüten auf BTM und einen Vaporizer auf normal Rezept bei der Apotheke eingereicht.

Wie kann die AOK sich sowas, bzw. ein Mitarbeiter oder der MDK sows rausnehmen, wobei das LSG Mainz direkt auf Grund der Unterlagen eine einstweilige Anordnung gerichtlich bestimmt hat.

Auch bestreitet die AOK Rheinland Pfalz jetzt einige meiner Diagnosen, wofür ich vom Amt für Soziales einen Schwerbehindertenausweis bekommen habe, unbefristet auf Lebzeiten.

Ich habe mich weil ich im Verbund einer großen Versicherung gearbeitet habe nochmal mit einem anderen Rechtanwalt für Medizin Recht telefonisch verbinden lassen und dieser meinte. nach dem wir uns Stundenlang über dieses verhalten unterhalten hatten, das da ein Mitarbeiter der AOK Rheinland- Pfalz/Saarland ein Exempel an mit statuieren will. Damit er ein Aktenzeichen erreicht bei dem die AOK alle anderen Medizin Cannabis Anwärter direkt ablehnen kann.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich soll so hat es die AOK an das LSG Mainz geschrieben, nachweisen das ich auch immer zur Kontrolle beim richtigen Arzt war und Sie wünschnen den sofortigen Entzug der Einstweiligen Anordnung sowie die gleichzeitige Abweisung der Klage auf irgendwelche Medikamente mit Cannabis Inhalt.

Aber im Januar 2018 habe ich von der AOK Rheinland Pfalz/Saarland auf Grund das ich als schwer chronisch Kranker anerkannt bin eien Befreiungsausweis erhalten. (Obwohl ich diesen garnicht beantragt habe)

Ich habe eine schwere Erkrankung an der noch geforscht wird von mehreen Ländern, bestätigt durch die Charite Berlin, keine Therapie keine Mediikamente.

Ich habe mehrere Gastrologische Erkrankungen, eine ist so selten das Sie bis jetzt nur dreimal in der Universitätsklink Frankfurt beschrieben wurde, immer wieder versuchte Therapie und Medikamente, mit erhelblichen Nebenwirkungen die erst nach längerer Anwendung auftraten.

Dann habe ich noch eine Allergie auf einen Stoff der in 95 % aller Tabletten ist, die ich nicht nehmen kann.
Wurde vonn der AOK Rheinland Pfalz/Saarland direkt abgelehnt, bis ich das Attest an das LSG Mainz gefaxt hatte.

Zudem habe ich durch mehrere Unfälle fast alle Oberkörper Knochen, Rippen, Schlüsselbeine und Rotatorenmanschette Links und eine Nervenschädigung im linken Arm.

Ich habe einen Scherbehinderten Ausweis, habe eine MDE von 100% und die EU Rente.

Und jetzt bin ich am Ende und denke fast nur noch an Suizid, bei dem was die AOK Rheinland Pfalz/Saarland, Hauptsitz in Eisenberg mir wegen dem Versuch mal Medizinisches Cannabis zu nehmen um vieleicht wieder ein wenig am Leben teilnehmen zu können.

Wenn ich wüsste das ich keine Schwierigkeiten bekomme würde ich sogar noch gerne den Namen des Sachbearbeiters nennen.!

Von 14 Tagen liege ich zehn Tage im Bett und ernähre mich mit Fresubin und Waldfrucht Getränke von Nestle.

Wenn Ihr Aktenzeichen wisst, die mir und meiner Rechtanwältin helfen können die Klage zu gewinnen, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich Habe jetzt soviel geschrieben, das ich heute nur noch im Bett verbringe und so schwach bin noch was zu essen.

Früher hatte ich einen Beruf in einer Führungsebene und wog 96 KG, im Jahr 2017 hatte ich nur noch 57 KG bei einer größe von 180cm. Dank Frankfurt habe ich es jetzt wieder durch Nahrungsergänzungsmittel auf 68 KG gebracht.

Einige Krankheitenhabe ich weggelassen, sprengt auch den Rahmen.

Ich hatte so die Hoffnung, wie auch viele meiner behandelten Ärzte auf die Zulassung des Medizinischen Cannabis und jetzt wird man systematisch in den Suizid oder in die geschlossene Psychatrie gedrängt.

In Psychiatrischer Behandlung bin ich auch und es wurden alle AD, NL und Psychopharmaka probiert, wo es nur ein Medikament unter hunderten gibt das hilft, aber man die Dosis steigern muß und hochgradig süchtig wird.

Also trotz der langen Geschichte, wer die gleichen Schwierigkeiten mit der AOK Rheinland Pfalz /Saarland Hauptsitz in Eisenberg hat, oder andere die positive Aktenzeichen von LSG in der BRD oder Mainz für medizinisches Cannabis haben, meldet euch bitte.

Gruß marcel1357
Zuletzt geändert von Marcel1357 am So 11. Mär 2018, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
PallMall

Re: Aktenzeichen Hilfe !

Beitrag von PallMall »

ging dein Antrag zum MDK?
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Gunter_H

Beitrag von Gunter_H »

Marcel1357 hat geschrieben: Meine Rechtanwältin sucht jetzt Aktenzeichen von LSG in der BRD wo Medizinnische Urteile zu gunsten von Medizinischen Cannabispatienten ergangen sind.
Denke Deine Anwältin kann ohne weiteres Urteile in entsprechenden juristischen Datenbanken ermitteln.
Im Augenblick gibt es - m.W. - noch nicht so viele Urteile.

Hier ein paar Urteile, die Deine Anwältin aber sicher schon gefunden hat.

viewtopic.php?f=22&t=7981&p=48749&hilit=Urteile#p48749

Da gibt es welche Pro Patient und welche contra.
Aber jeder Fall ist anders und Deine Krankengeschichte hat so viele Aspekte, dass es mich sehr wundern würde, wenn Dir am Ende kein Cannabis genehmigen würde.

Wünsche Dir ganz viele Kraft, denn am Ende wird es m.E. schon werden :!:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Marcel1357

Beitrag von Marcel1357 »

Cura hat geschrieben:ging dein Antrag zum MDK?
JA beide Anträge, aber vom MDK habe ich noch nie jemanden gesehen.
Gunter_H

Re: Aktenzeichen von LSG ganz BRD wegen Medizin Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Was meinen denn Deine Ärzte zu dem "Schwachsinn" des MDK.?
Die müssen sich doch auch an ihrer Ehre gepackt fühlen....

Ggf könnte in der juristischen Auseinandersetzung eine zusätzliche Stellungnahme Deiner Profs. etc. die Wendung bringen..
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Marcel1357

Beitrag von Marcel1357 »

Hallo Günter mit meinen Ärzten spreche ich Morgen und diese Woche noch. der Brief kam erst am Freitag.

Bis jetzt zählen doch bei einstweiligen Anordnungen bis zur Klage.

Muß die KK AOK Rheinland Pfalz/Saarland mir jetzt die medizinischen Blüten bezahlen und den Vaporizer, da das BTM Rezept ja innerhalb einer Woche verfällt.

Meine Anwältin habe ich noch nicht gesprochen, werde ich Morgen versuchen. Sie meinte die Klage könnte sich auf 1 bis 2 Jahre ziehen. Wie oben erwähnt, der Brief kam am Freitag, läuft alles über das Anwalts Büro.

Ich habe aber Berlin die Charite die Frau Prof und die Frau Dr. schon angeschrieben am Samstag.

Die Ärztin in Frankfurt und den Schmerzarzt in Mainz versuche ich Morgen bis diese Woche zu erreichen, das sind ja auch die Ärzte die den Antrag jeweils geschrieben haben. Es ist nich so leicht so schnell die Fachärzte zu erreichen!

Was meint Ihr, bekomme ich die nächste Woche das medizinische Cannabis und den Vaporizer oder nicht?

Die AOK ist doch vom Gericht bis zur Klage verpflichtet worden?

gruß Marcel
PallMall

Beitrag von PallMall »

Marcel1357 hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:ging dein Antrag zum MDK?
JA beide Anträge, aber vom MDK habe ich noch nie jemanden gesehen.
wenn dein Antrag abgelehnt wurde, kannst du das MDK Gutachten von deiner KK anfordern. das wäre interessant, was die dazu sagen...

um welche Erkrankung geht es genau?
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Beitrag von littleganja »

@Marcel

Zu deiner Frage mit dem Rezept, es ist korrekt dass das Rezept nur 7 Tage gültig ist. Wenn du es in der Apotheke vorher einlöst, gilt die Frist nicht mehr, egal ob deine Medizin verfügbar ist oder nicht. Kommt deine Bestellung erst angenommen in 2 Monaten, brauchst du kein neues Rezept!

Zu der Frage ab wann die zahlen müssen (wenn die Genehmigungsfiktion eingetreten ist), ist die richtige Antwort, ab Antrag Stellung! Wenn dein Anwalt dir gesagt hat das die Genehmigungsfiktion eingetreten ist, kannst du dich falls dein Geldbeutel es zulässt, dich mit Privatrezepten versorgen, du bekommst jeden Cent wieder.
Marcel1357

Beitrag von Marcel1357 »

Hallo, habe eben mit meiner Anwältin gesprochen,

die hat gesagt, wir haben die einstweillige Anordnung ohne ein Zeitlimit bis zur Klage.

Das heißt die KK muß bezahlen.

Jetzt habe ich heute das Schreiben zur Abweisung meiner einstweiligen Anordnung und Abweisung der Klage an all meine behandelten Ärzte gefaxt und warte auf deren Stellungnahme oder auf deren Anruf.

gruß Marcel
Marcel1357

Beitrag von Marcel1357 »

Halllo, @all,

zwei meiner Ärzte haben für mich schon eine Stellungnahme für das LSG geschrieben.

Von Berlin habe ich eine Empfehlung bekommen, zur meiner Erkrankung gibt es keine Studie im Bezug mit Cannabis, aber was interressant wäre für alle Fybromyalgie Patienten, in der Charité Berlin, gab es eine Studie für diese Patienten, die Positiv bewertet worden ist!

Zwei Stellungnahmen sollen noch kommen, die jetztigen sind gut und sehr massiv geschrieben.

Gestern war ich bei meiner Rechtsanwältin und habe ihr alle Unterlagen über meine Erkrankungen die von der Krankenkasse bestritten worden vorgelegt sowie die Stellungnahme.

Meine Rechtanwältin sagte das die Stellungnahmen und die Befunde die wir jetzt schon haben ausreichen würden.

Ich werde aber sobald ich die anderen zwei Stellungnahmen noch bekomme diese nachreichen und hoffe das ich diese Klage gewinne.

gruß Marcel1357
Antworten

Zurück zu „Krankenkassen & Kostenübernahme“