Die Suche ergab 25 Treffer

von meduser80
Di 19. Jun 2018, 20:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Hartz IV und Cannabis-Rezept - Sozialhilfe-Antrag/erwerbsge.
Antworten: 15
Zugriffe: 1570

Re: Hartz IV und Cannabis-Rezept - Sozialhilfe-Antrag/erwerb

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Amt macht Dir da keine Probleme. Ich beziehe zur Zeit auch Harz4 und hab grade die Kontoasuzüge für die Weiterbewilligung abgegben. Wurde sofort genehmigt und bei mir sind jeden Monat 370.- Überwesung an Werl drauf.
von meduser80
Di 22. Mai 2018, 13:47
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 114
Zugriffe: 29125

Re: GKV lehnt Cannabis ab. Was nun? | Hier Tipps erhältlich

Mich würde einmal Interessieren bzw finde ich keine infos ob mein Arzt mir während der Bearbeitung des Antrags Kassen Rezepte austellen darf? Bzw ob in der Zeit eine Temporäre Bewilligung gilt. Bei mir sind 4 wochen der frist um und die Kasse meinte heute bei einem telefonat dass der MDK noch mindes...
von meduser80
So 18. Mär 2018, 01:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Schaut Ihr auch mal auf die Datumsangaben wann welcher Artikel verfasst bze veröffentlicht wurde???? Der Pharma Jounral Artikel ist von 4/2017 also die Liste mit den Sorten die es kurz nach in kraft treten des neuen Gesetzes gab. So hier ist zumindest einmal ein Aktueller Link wegen der Pedanios Zul...
von meduser80
Do 15. Mär 2018, 15:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Dann such über Googel die PZN nummern der jeweiligen Strains. Was auch sein kann seitens der KK es gab im Dez/Jan ne Diskussion dass Pedainos 20/1 nicht weiter Vertrieben wird. Hatte da ne Memo von meiner Apo bekommen als ich nach Verfügbarkeit gefragt habe. In der Regel müssten Sie zugelassen sein ...
von meduser80
Do 15. Mär 2018, 09:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Ich bin schonmal dankbar für die Antworten. Aber, mit den Listen kann ich schlecht einen Widerspruch mit Chancen auf Erfolg aufbauen. Dass es Pedianos 20/1 gibt ist mir aus zig Quellen bekannt. Es liegt in meiner Apotheke, mein Arzt will es verschreiben und die haben es sicher nicht in einem Schlau...
von meduser80
Mo 12. Mär 2018, 01:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Peace Naturals 20/1 ist aber DEFINITIV NICHT der gleiche inhalt drin, wie in Pedanios 20/1 - du schreibst es ja selbst, Pedanios 20/1 sei LA Confidential und Peace Naturals ist leicht erkennbar, Purple Kush! in der aufstellung des IACM steht es auch so drin und geschmacklich ist der unterschied übe...
von meduser80
Sa 10. Mär 2018, 16:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hier mal für diejenigen die sich fragen wird Sedamen....aka Pink Kush gut oder nicht und speziell für @littleganja der ja ein großer fan der Sorte ist hab bei youtube den kanal von Lift Kanada gefunden und die stellen so einige Strains per Video vor.....also hier mal der link zu Medreliefs Sedamen.....
von meduser80
Fr 9. Mär 2018, 15:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

littleganja hat geschrieben: Noch kurz zur Erklärung, der Anbau von Cannabis ist in Deutschland Illegal, egal ob der Arzt einen dazu drängt :!:

Dem Stimme ich natürlich voll und ganz zu!!!
von meduser80
Fr 9. Mär 2018, 14:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

@littleganja kann man jetzt so nich sagen leds hatt sich viel getan in den letzten 2-3 jahren. Wenn mann sich mit der Materie bisschen beschäftigt findet man schnell raus dass die ganzen Überteuerten mit Superschicken Namen gebrandeten Leds im grunde doch nur von i nem Chinesen Low bugdeg hersteller...
von meduser80
Do 1. Mär 2018, 13:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1207
Zugriffe: 286217

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Diejenigen von Euch die Bakerstreet aktuell suchen....grad in Werl Update gesehen die habens reinbekommen.
von meduser80
Do 1. Mär 2018, 13:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Hatte bei Pedanios mal nach einer Produktbeschreibung gefragt, leider dürfen die nix sagen. Mein Arzt unterscheidet nur zwischen CBD und THC, deshalb wäre eine Anwendungsempfehlung der Sorten gut. Zitat Pedanios:“Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider verbieten uns die Regelungen der Betäubungsmittel...
von meduser80
Do 1. Mär 2018, 10:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Blue Dream macht aber nicht unbedingt müde, ist mehr ein Allrounder :mrgreen: Chemdawg schon eher. Na das kommt auch wieder auf den Phenotyp an die cuts von Blue Dream die ich bis jezt Probieren durfte waren alles so richtige wachkoma drücker. Bin echt ma gespannt wie der Kosher und Pink Kush wird....
von meduser80
Mi 28. Feb 2018, 23:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Peace Naturals 20/1 kann man auch getrost als Schlaftabletten Buds ansehen. Ist von der Genetik her Mendo Purple Kush was auch ne ziemlich hart in die Couch drückende indica ist. Red no.2 wenn charge Lsk (lemon skunk) ist Personen bezogen auch ein ganz schöner Dämpfer. Ich schreibe extra Personen be...
von meduser80
Mi 28. Feb 2018, 13:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1207
Zugriffe: 286217

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Zum thema reine Indica bzw fast reine 100% Indica Pedainos 20/1 aka La Confidential is n 90% indica und das 18/1 La Affie die is n 100% Indica. Wobei ich persönlich mit meinen Restless legs bedingten Schlafstörungen auf Indica dominante Kush Kreutzungen schwöre. Die haun auf jedenfall in richtung Sc...
von meduser80
Mi 28. Feb 2018, 10:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Na da hab ich wohl einiges Verpasst in letzter Zeit hier in dem Genetik Thread. Hatte mitterweie kontakt mit meinem Bekannen aus Kanada der selbst ein Medical Lable betreibt und es scheint wohl meine Theroie zum thema Gleiche bezeichnung verschiedene Strains/Batches sehr wahrscheinlich zu sein. Es s...
von meduser80
Mo 22. Jan 2018, 18:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch
Antworten: 474
Zugriffe: 172272

Re: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch (EINSTW

Ich kenn da nix, nimm mir mein Recht und du hast Probleme. Finde es eine absolute Frechheit leidenden Menschen ihr recht auf ein ertägliches Leben zu nehmen. Ja; das ist die Energie die es braucht um durchzukommen und dann klappt es auch....!!! Drücke die Daumen. Danke Gunter ich denke das wird sch...
von meduser80
Mo 22. Jan 2018, 17:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch
Antworten: 474
Zugriffe: 172272

Re: Ablehnung Cannabis Kostenübernahme - Widerspruch (EINSTW

Wenn ich das alles hier so lese freue ich mich ja tierisch drauf was bei mir so mit der lieben Barmer auf mich zu kommt. Abwimmeln können die bei mir gleich abhaken, ich hab schon in Kindertagen gelernt mich für meine Rechte und Ansichten durchzuboxxen. Und mit ihren Methoden können die ruhig kommen...
von meduser80
So 21. Jan 2018, 14:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Ich hatte schon 85% der Sorten, wer hat dann mehr Glaubwürdigkeit? Holland war ich auch schon x mal zu Eigenanbau sage ich nix ;) Von meiner Seite aus kann ich leider noch nicht soviele Erfahrungen abgeben was die Apotheken Strains anbelangt, aber in der Holland Geschichte bin ich auch gut bewander...
von meduser80
So 21. Jan 2018, 13:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Pedanios 22/1 Aurora
Antworten: 11
Zugriffe: 5793

Re: Pedanios 22/1 Aurora

Vergleich kommt demnächst sobald ich mein Pedainos 22/1 habe. Zu beachten wäre dass es von Ghost Train Haze 5 verschiedene Linien gibt. Die Basis ist eine Nevils Wreck(E32 Arcarta Trainwreck dr ays cut x Nevilles Haze) und dann gehts los mit Ghost Train Haze #1(Ghost Og x Nevilles Wreck) Ghost Train...
von meduser80
Sa 20. Jan 2018, 20:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 194
Zugriffe: 45078

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Eigentlich “U Pink Kush“ aber wird schon passen :lol: Na da wird sich aber jemand freuen wird denke ich mal wenns aus Kanada kommt Reefermanns Original Pink Kush aka KING sein und nich der Spanische remake. Ich frag gern ma bei Reefermann nach ist n alter Forum Bekannter von mir. Bei mir gibts die ...