@akinio
Das klingt ja gar nicht gut wahrscheinlich sogar rechtswiedrig von den Polizisten.
Bin selber Cannabispatient bei Algea Care und ich musste durch die Hölle gehen damit ich meinen Füherschein wiederbekomme.
Die FS ist auf mich aufmerksam geworden nachdem ich von 2 Zivil Polizisten Kontrolliert worden bin und anscheinend haben sie es der FS mitgeteilt dass ich Patient bin.
Damit ich meinen Führerschein zurückbekomme musste ich im ersten Schritt ein Ärtzliches Gutachten abgeben (Kostenpunkt waren ca 1.500€) nachdem dann das Ärztliche Gutachten positiv war hieß es von seitens der FS dass ich zur Sicherheit noch eine MPU machen muss damit ich auch wirklich keine Gefahr für den Straßenverkehr bin. Die MPU hat mich auch nochmal 1.200€ gekostet + Haaranalyse von 240€ + MPU Vorbereitung 800€ hat mich alles in allem knapp 3.500 € gekostet damit ich meinen Füherschein wieder bekomme. Muss allerdings dazu sagen dass ich in Bayern wohne und ich glaube hier weht nochmals ein anderer Wind bezüglich Cannabis.
Meiner Meinung nach hast du eig nur 2 Optionen: 1. Du lässt es einfach mit dir machen machst dein Ärztliches Gutachten und danach noch wahrscheinlich eine MPU und mit etwas Glück erhältst du deinen Füherschein wieder.
Option 2 ist dass du dir einen kompetentn Anwalt holst der Ahnung von der Materie hat. Denke jedoch dass dieser Weg a) Kostenintensiver ist und wahrscheinlich sehr lange dauern wird und du erhälst keine Garantie dass du deinen Füherschein wieder bekommst.
Alles in allem kann ich sagen dass es ein sehr sehr langer Prozess ist der teil sehr unfair ist aber wie heisst es so schön: der gute verlier
Hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen - wenn du noch Fragen hast rund um Ärtzliches Gutachten oder der MPU lass es mich wissen helfe dir gerne.
Peace