Laberecke
Re: Laberecke
Muss psychedelisch automatisch mit Halluzinationen einhergehen und spricht man im Zusammenhang - bspw. - mit LSD nicht von sog. Pseudohalluzinationen? Bei "echten" Halluzinationen denke ich eher an ein Delirium zu dem es nach der Einnahmen von Engelstrompeten o. ä. kommen kann. Bei echten Halluzinationen kann man nämlich nicht mehr zwischen Rausch und Wirklichkeit unterscheiden, was ja gerade die Engelstrompeten z.B. so gefährlich macht und die Leute dann in die Psychiatrie bringt. Hat mit Cannabis sehr, sehr wenig bis gar nichts zu tun - egal ob oral eingenommen oder nicht (sonst wäre es wohl kaum als Medizin zugelassen worden)...
Das ist doch ein Streit um des Kaisers Bart.
Je nach Definition variiert "Halluzination". Man kann es bei "Wahrnehmungsveränderung" beginnen lassen, oder aber erst bei "nicht mehr von der Realität zu unterscheidender Fehlwahrnehmung". Dabei zieht man über "Paranoia" weiter bis zur "Synästhesie". Ob Optik, Haptik oder sowstwas davon betroffen ist spielt dabei keine Rolle.
Da die Politik jedewede Forschung der psychoaktiven Substanzen de facto verboten hatte, herrscht in diesem Fachgebiet ein eklatanter Mangel an wissenschaftlichen Definitionen. Man greift hier ggw auf die Sympotmatiken von psychiatrischer Paranoia, Schizophrenie etc zurück. Ob das überhaupt vergleichbar ist weiß noch niemand. Eines weiß man mittlerweile sicher: die klassischen Halluzinogene (LSD, Psylos, Meskalin, etc) docken an gänzlich andere Rezeptoren als Cannabis an.
In der Wiki wird Halluzination definiert und unterschieden zwischen Halluzination, Illusion und Wahnwahrnehmung:
....Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht....
Auch die Wahrnehmung unter Einfluss von Halluzinogenen (LSD25 etc.) Ist nach dieser Definition eher eine Illusion als Halluzinationen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halluzination
....Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht....
Auch die Wahrnehmung unter Einfluss von Halluzinogenen (LSD25 etc.) Ist nach dieser Definition eher eine Illusion als Halluzinationen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halluzination
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Mit Halluzinationen, Schizophrenien und Drogen(politik) habe ich mich privat und beruflich jahrzehntelang auseinandergesetzt.
Achja, neulich habe ich in einem Wikipedia-Artikel geschrieben. Quellen bei sensiblen bzw. fachlichen Themen muss Fachliteratur oder am Besten eine Primärquelle sein.
Es ist ein Reizthema, das Prohibitionisten gerne als Strohmannargument nutzen. Angefangen mit "Reefer Madness". Heute weiß man, das Menschen mit genetischer Prädisposition darauf anders reagieren. Es ist auch wichtig, dass diese potentiellen Konsumenten wissen, wenn sie zur Risikogruppe gehören. Der Fernsehbeitrag hat es dementsprechend nicht geschafft, den präventiven Gedanken zu vermitteln. Der Beitrag war auch verkürzt und einseitig. Man würde Alkohol nicht so darstellen, obwohl die Gefahren für die Psyche beim Konsum größer sind, auch was Halluzinationen uns Psychosen betrifft, und gesundheitliche Gefahren insgesamt in der Liga von harten Drogen spielen.
Ich sehe die mediale Aufbereitung grundsätzlich dennoch positiv und freue mich über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Entscheidend ist sich sich zu emanzipieren. Wer mag kann den Verantwortlichen ja eine E-Mail schreiben.
Achja, neulich habe ich in einem Wikipedia-Artikel geschrieben. Quellen bei sensiblen bzw. fachlichen Themen muss Fachliteratur oder am Besten eine Primärquelle sein.
Es ist ein Reizthema, das Prohibitionisten gerne als Strohmannargument nutzen. Angefangen mit "Reefer Madness". Heute weiß man, das Menschen mit genetischer Prädisposition darauf anders reagieren. Es ist auch wichtig, dass diese potentiellen Konsumenten wissen, wenn sie zur Risikogruppe gehören. Der Fernsehbeitrag hat es dementsprechend nicht geschafft, den präventiven Gedanken zu vermitteln. Der Beitrag war auch verkürzt und einseitig. Man würde Alkohol nicht so darstellen, obwohl die Gefahren für die Psyche beim Konsum größer sind, auch was Halluzinationen uns Psychosen betrifft, und gesundheitliche Gefahren insgesamt in der Liga von harten Drogen spielen.
Ich sehe die mediale Aufbereitung grundsätzlich dennoch positiv und freue mich über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Entscheidend ist sich sich zu emanzipieren. Wer mag kann den Verantwortlichen ja eine E-Mail schreiben.
Perfekt. Lass die Entscheidenden wissen, dass es Zuschauer gibt, die Cannabis nicht unbedingt als ungesund empfinden.moepens hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 23:47 Ich sehe die mediale Aufbereitung grundsätzlich dennoch positiv und freue mich über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Entscheidend ist sich sich zu emanzipieren. Wer mag kann den Verantwortlichen ja eine E-Mail schreiben.
Nächster Schritt ist lernen, wo gut hinzuschreiben wäre...
https://hilfe.ard.de/fernsehen/fragen-z ... mediathek/Jordi hat geschrieben: Mo 22. Sep 2025, 02:21 Nächster Schritt ist lernen, wo gut hinzuschreiben wäre...
Uaaau, besten Dank!moepens hat geschrieben: Mo 22. Sep 2025, 09:50 https://hilfe.ard.de/fernsehen/fragen-z ... mediathek/
Für den Streeck ist das eine Seuche die man eindämmen muss!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
https://www.spektrum.de/news/cannabis-e ... en/2197675nightcap hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 11:09 "Das heißt: Wenn Jugendliche konsumieren – und wir wissen, wie schädlich das für sie ist –, bekommen sie seltener Hilfe, weil ihre Fälle nicht mehr beim Jugendgericht landen", erläuterte der Drogenbeauftragte.
Soweit zur These von Herrn Streeck, dass Cannabis ganz zweifelsfrei immer ganz furchtbar schädlich ist.... In psychologischen Tests haben sich Kiffer als einfühlsamer erwiesen. Das könnte mit einer höheren Konnektivität zwischen Hirnarealen zu tun haben, die an der Verarbeitung von Emotionen beteiligt sind. ... Weitere Studien sind notwendig, um zu klären, ob eine Cannabis-Therapie die Behandlung von bestimmten psychischen Störungen unterstützen kann, die mit sozialen Defiziten assoziiert sind. ...
Aus meiner Erfahrung in der Jugendarbeit weiß ich, dass das soziale Miteinander das größte Problemfeld der Jugendlichen ist; das trieft geradezu vor Dramatik. Und es bestätigt meine Beobachtung, dass die Hänflinge oft weniger Probleme damit haben als der Durchschnitt.
Eine zerstörte Zukunft hingegen war oft die Folge der Prohibition und ihrer juristischen Konsequenzen; nicht wegen des Konsums an sich.
Apropos Fahreignungsbegutachtung:pepre hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 08:32 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... rheit.html
TÜV schlägt Alarm: Kiffer am Steuer gefährden die Verkehrssicherheit
...
Der Verband empfiehlt zusätzlich Fahreignungsbegutachtungen bei Dauermedikation ... Mindestens muss die MPU bereits beim ersten Verstoß verpflichtend sein...“, ick hör dir trapsen!
Ein Bekannter mit Morbus Crohn bekommt seit einigen Jahren 100 gr. / Monat von der Krankenkasse bezahlt. Er musste damals schon ein Fahreignungsgutachten erstellen lassen. Und zwar musste er einen Joint mit der üblichen Dosis rauchen und u.a. verschiedene Reaktionstests machen. Er hatte bestanden und seitdem einen entsprechenden Eintrag im Führerschein.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Den Apotheken%&78!as4§v", die sich über die anstehende Gesetzesnovellierung so dermaßen freuen, sei eines gesagt: Ich kaufe nie wieder von meinem eigenen Geld Gras** bei euch! Nur noch wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur noch auf Kosten der Krankenkasse...
* ich ärgere mich gerade über so einen hämischen Kommentar auf so einer saublöden Apothekerwebsite mit dem tollen Titel "Es geht doch..."
** mein Homegrown wirkt eh besser
* ich ärgere mich gerade über so einen hämischen Kommentar auf so einer saublöden Apothekerwebsite mit dem tollen Titel "Es geht doch..."
** mein Homegrown wirkt eh besser
Hilft ungemein: nicht nur die Überschriften lesen und zudem den Inhalt erfassen und verstehen!nightcap hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 12:30 * ich ärgere mich gerade über so einen hämischen Kommentar auf so einer saublöden Apothekerwebsite mit dem tollen Titel "Es geht doch..."
Dass das Kabinett (seht euch nur mal die Gestalten da drin an!) den Mist durchwinkt, war doch klar. Aber da steht jetzt noch Allerhand an, bevor das ein Gesetz wird. Hoffentlich setzt sich dort Sachverstand und nicht Populismus durch.
Sorry, so viel Zeit habe ich leider nicht - bin hier auf Arbeit und zuhause bleibt die Kiste schon seit Jahren aus. Dennoch meine ich, den Grundtenor beim Überfliegen* ganz gut erfasst zu haben. Irgend so ein Apotheker hat in den Kommentarspalten doch tatsächlich mal geschrieben, dass er "mit Junkies wie Ihnen eh nicht diskutiert".pepre hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 13:03Hilft ungemein: nicht nur die Überschriften lesen und zudem den Inhalt erfassen und verstehen!nightcap hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 12:30 * ich ärgere mich gerade über so einen hämischen Kommentar auf so einer saublöden Apothekerwebsite mit dem tollen Titel "Es geht doch..."![]()
Dass das Kabinett (seht euch nur mal die Gestalten da drin an!) den Mist durchwinkt, war doch klar. Aber da steht jetzt noch Allerhand an, bevor das ein Gesetz wird. Hoffentlich setzt sich dort Sachverstand und nicht Populismus durch.
Die sollen ihren Scheiß behalten und gut ist. *der Überschrift, har har
€: Tatsächlich, der besagte Artikel war gar nicht so böse wie ich dachte. Abfällige Kommentare (in der Kommentarspalte meine ich, wo die Leser kommentieren) gab es in der Vergangenheit aber oft genug, von daher werde ich fortan auch nichts mehr in der Apotheke holen und das obwohl man eigentlich jetzt anfangen müsste zu bunkern für schlechte Zeiten. Aber nach über einem Jahr Fermentation ist mein Homegrown gefühlt wirklich besser und günstiger als das medizinische Gras. Ich werde einfach ein paar Pröbchen von dem Apothekenzeug aufbewahren falls mir in Zukunft danach sein sollte...
Was ich mich nur frage, wie eine durchgehende Medikation gewährleistet wird, wenn sich der Hausarzt nicht auskennt und der Facharzttermin erst Monate später stattfindet...
In die Laberecke, denn "Forschung" kann man das nicht nennen:
https://www.derstandard.de/consent/tcf/ ... kt-zu-sein
https://www.derstandard.de/consent/tcf/ ... kt-zu-sein
Ein Forent bringt es auf den Punkt:Cannabiskonsum und mentale wie körperliche Probleme scheinen genetisch verlinkt zu sein
Korrelation vs Kausalität...... "welche genetischen Voraussetzungen anfällig dafür machen, überhaupt erst Cannabis auszuprobieren" - der Satz genügt, um die Seriösität dieser "Studie" zu bezweifeln - ob jemand C ausprobiert oder nicht hat wirklich meist ausschließlich soziale Gründe. Ich denke, das war eine dieser Studien, wo das Ergebnis vorher feststand und dann die Daten nur "richtig interpretiert" werden mussten ...
Na ja... vielleicht spielen die sozialen Kontakte beim ersten Joint oder gar der ersten Spritze eine Rolle, nur der eine mit genetischer Vordisposition bleibt darauf hängen während der andere halt probiert, um festzustellen "ist doch nichts für mich".
Man nimmt doch was einem guttut, deshalb trinke ich selten Alkohol - weil ich es eben nicht vertrage, auch wenn das erste Bier auch aufgrund sozialer Kontakte zustande kam. Es wird auch nicht jeder der Opiate nimmt gleich abhängig, m.E. passiert das nämlich nur wenn da eh schon was im argen liegt. So was geht immer Hand in Hand...
Eigentlich ist der Gebrauch von Drogen doch immer eine verkappte Selbstmedikation. Warum wird das jetzt wieder in Frage gestellt, nur damit am Ende sagen kann "asoziales Pack"?
Und ja, wenn einer alle Jubeljahre auf einer Party am Joint zieht, mag es wieder was anderes sein. Aber ich denke, es geht bei der Studie eher um langfristen Konsum.
Man nimmt doch was einem guttut, deshalb trinke ich selten Alkohol - weil ich es eben nicht vertrage, auch wenn das erste Bier auch aufgrund sozialer Kontakte zustande kam. Es wird auch nicht jeder der Opiate nimmt gleich abhängig, m.E. passiert das nämlich nur wenn da eh schon was im argen liegt. So was geht immer Hand in Hand...
Eigentlich ist der Gebrauch von Drogen doch immer eine verkappte Selbstmedikation. Warum wird das jetzt wieder in Frage gestellt, nur damit am Ende sagen kann "asoziales Pack"?
Und ja, wenn einer alle Jubeljahre auf einer Party am Joint zieht, mag es wieder was anderes sein. Aber ich denke, es geht bei der Studie eher um langfristen Konsum.
Das ist ja mal absurd, vor allem vor dem Hintergrund dass medizinisches Cannabis...
"Gesundheitspolitik:
Hausärzteverband kritisiert geplante Apothekenreform
Apotheken sollen künftig in bestimmten Fällen verschreibungspflichtige Medikamente auch ohne Rezept abgeben dürfen. Hausärzte warnen vor Gefahren für Patienten.
18. Oktober 2025, 13:15 Uhr
Quelle: DIE ZEIT, epd, ata"
"Gesundheitspolitik:
Hausärzteverband kritisiert geplante Apothekenreform
Apotheken sollen künftig in bestimmten Fällen verschreibungspflichtige Medikamente auch ohne Rezept abgeben dürfen. Hausärzte warnen vor Gefahren für Patienten.
18. Oktober 2025, 13:15 Uhr
Quelle: DIE ZEIT, epd, ata"
Da geht's um "Der Herr Doktor ist in Urlaub, aber mein Blutdruckmittel, das ich schon jahrelang nehme, ist alle!" und solcherlei Dinge. - In Wahrheit geht's natürlich um's Geld.nightcap hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 13:22 ... Apotheken sollen künftig in bestimmten Fällen verschreibungspflichtige Medikamente auch ohne Rezept abgeben dürfen. ...
Was die Borniertheit der CDSU erklären würde: die Kiffer stören ihr wohlfeiles Stadtbild... 
Bzw: sie könnten stören! Das reicht ja schon.
Bzw: sie könnten stören! Das reicht ja schon.
Diese Entgleisung seitens des Kanzlers ist nur noch zum Fremdschämen, findet übrigens auch meine 17-jährige Tochter.
Die ganzen Mitläufer im 3. Reich wollten ja auch "nie von etwas gewusst haben", aber dass sie bspw. selber eine dunklere Hautfarbe nicht mochten DAS wussten sie hingegen anscheinend sehr genau. Ansonsten wären die Nazis wohl kaum so stark geworden, aber der gemeine Pöbel heutzutage versucht ja mittlerweile gar nicht mehr seine Fremdenfeindlichkeit irgendwie noch zu kaschieren.
Hier wird eh gerade eine Grenze übertreten, da braucht man sich auch schon gar nicht mehr über Cannabis - ob legal oder nicht - unterhalten...
Die ganzen Mitläufer im 3. Reich wollten ja auch "nie von etwas gewusst haben", aber dass sie bspw. selber eine dunklere Hautfarbe nicht mochten DAS wussten sie hingegen anscheinend sehr genau. Ansonsten wären die Nazis wohl kaum so stark geworden, aber der gemeine Pöbel heutzutage versucht ja mittlerweile gar nicht mehr seine Fremdenfeindlichkeit irgendwie noch zu kaschieren.
Hier wird eh gerade eine Grenze übertreten, da braucht man sich auch schon gar nicht mehr über Cannabis - ob legal oder nicht - unterhalten...
Das "Netzwerk Spahn"
Spahn 》Streeck
Man muss nur ein bisschen recherchieren:
https://correctiv.org/dasspahnnetzwerk/ ... r-freunde/
https://regionalheute.de/streeck-sprich ... 752092521/
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... spahn.html
Spahn 》Streeck
Man muss nur ein bisschen recherchieren:
https://correctiv.org/dasspahnnetzwerk/ ... r-freunde/
https://regionalheute.de/streeck-sprich ... 752092521/
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... spahn.html
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Wer weiß, was so eine KI demnächst noch so alles aufspüren wird. Ich denke, meine Tage im Internet - wenn man von amazon mal absieht - sind damit auch gezählt...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... uf-159692/
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... uf-159692/
Ein richtiger Scheisstyp der Dobrindt
...da wäre noch eine Rechnung über 243 Mill. offen...
...da wäre noch eine Rechnung über 243 Mill. offen...
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Ruhig, Brauner!
Sag mal, du hast es immer noch nicht verstanden, was da läuft, oder?! Ich erklär's dir: für die oberen 2% des Volkes gelten völlig andere Regeln. Die leben primär nicht von Einkommen, sondern von Renditen aus ihren "Börsengeschäften". Die Börse ist eine Zockerbude, die mitnichten reale Werte abbildet, sondern dort werden Wetten (und Wetten auf Wetten, usw) auf die Höhe der künftigen Renditen abgeschlossen. Nichtsdestotrotz müssen diese "Börsengewinne" erwirtschaftet werden, und zwar von der Realwirtschaft, von der in erschreckend eskalierendem Maße diese Gelder abgezogen werden. - Für "die Reichen" sind also die Börsenkurse maßgeblich für ihren Wohlstand. Großindustrie, Hochfinanz, Politik und die großen Medienhäuser haben ergo ein gemeinsames Interesse: immer mehr Geld in die Zockerbude "Börse" zu transferieren. Dazu bilden sie Seilschaften, die sich gegenseitig unterstützen. In diesen Kontext musst du quasi die gesamte Realpolitik einordnen.
Die von dir kritisierte Äußerung ist nichts anderes als eine Gefälligkeit für seine Buddies in der Politik. Du siehst ja: da ist kein Körnchen Wahrheit dran, das ist Fakenews-Propaganda. Und noch dazu eine besonders dumme. - Sieh die die Vitae der Funktionäre in den "Vereinigungen" (Krankenkassen, Ärzte, Apotheker, usw) an, dann weißt du schon, wessen Brot die essen und wessen Lied die singen.
Dobrindt, den Innenministern und der Polizei geht es in Wahrheit um: "Früher konnten wir bei 'Drogen' die Bude des Delinquenten ganz unproblematisch auf links drehen." Dies wurde gerne und oft vor allem in der linken Szene¹ praktiziert, in der Hoffnung auf Beifang oder einfach zur Repression, aka Law & Order. Das geht nun nicht mehr so einfach. Deshalb jammern die so rum und wollen das wieder weg haben.
Dich jedesmal aufzuregen, wenn so eine Marionette Quatsch redet: das kostet dich nur Nerven und Gesundheit. Und lerne: die wahren Feinde des Volkes sind nicht die, gegen die gehetzt wird (u.a. auch die Kiffer), sondern es ist die oberste Oberschicht.
--
¹ Die "Linken" sind der natürliche Feind der Reichen, den die wollen so ungeheuerliche Dinge wie "Gerechtigkeit" und "Umverteilung von oben nach unten".
@pepre: Das ist doch ganz klar: Wenn ein Fußballmillionär pro Jahr 10 Mio. € verdient, zudem eine Ablöse i.H.v. 50 Mio. € gezahlt wurde und die Bandenwerbung für Rheinmetall nochmal X Mios. EUR p.a. einbringt, liegt der dagegenstehende REALE Wert bei vlt. 150 € Materialkosten für die Bande*. Es wurden also zig Millionen in den Geldkreislauf gepumpt bei einem Gegenwert im Weiterverkauf von rd. 150 € (der reine Materialwert der Bande dürfte sogar noch weniger sein). Und dann wird geheult, weil Inflation** etc. pp und der Effekt ist logischerweise, dass das "gemeine Volk" mehr arbeiten muss UND höhere Abgaben zu schultern hat. Wenn sich das jetzt blöd liest, dann weil es einfach nur blöd ist.
Deshalb kann ich mich doch aber trotzdem ärgern, wenn ein Funktionär die Scheißhausparolen eines eher rechtslastigen Politiker unreflektiert nicht nur übernimmt, sondern auch noch hochjazzt. Ich sag mal so, den Leuten den Zugang zu medizinischem Cannabis zu erschweren oder gar polizeiliche Maßnahmen gegen Kiffer zu befürworten grenzt m.E. sehr arg an Körperverletzung und beim Körperlichen ist eben die Grenze (und das nach den ganzen Diffamierungen der letzten Monate, weil eigentlich ist die Grenze hier schon überschritten worden).
Aber ja, nüchtern betrachtet ist das die ganze Aufregung natürlich nicht wert. Nur der Mist war von Freitag bis einschl. Sonntag in den Nachrichten - mitsamt Bildern von Streeck, Dobrindt und irgendwas mit Polizei. Ich weiß noch nicht mal was die Nachricht dahinter war, irgendwas mit Koks und Meth. Das ist schon echt böswillig, was da abgezogen wird und perfide wie das System nun mal ist, wird die Grütze auch noch von dir und mir bezahlt und am Kacken gehalten, allein die scheiß GEZ-Gebühr für etwas was ich gar nicht nutzen möchte, weil mir zB bei der ARD der "CDU-Einfluss" viel zu groß ist.
* oder meint jetzt jmd. ernsthaft, dass die Werte gerechtfertigt sind, weil sich der Kauf durch div. geldbringende Titelgewinne ja amortisieren könnte?
** wie kann man sich danach noch ernsthaft über Inflation wundern?
Deshalb kann ich mich doch aber trotzdem ärgern, wenn ein Funktionär die Scheißhausparolen eines eher rechtslastigen Politiker unreflektiert nicht nur übernimmt, sondern auch noch hochjazzt. Ich sag mal so, den Leuten den Zugang zu medizinischem Cannabis zu erschweren oder gar polizeiliche Maßnahmen gegen Kiffer zu befürworten grenzt m.E. sehr arg an Körperverletzung und beim Körperlichen ist eben die Grenze (und das nach den ganzen Diffamierungen der letzten Monate, weil eigentlich ist die Grenze hier schon überschritten worden).
Aber ja, nüchtern betrachtet ist das die ganze Aufregung natürlich nicht wert. Nur der Mist war von Freitag bis einschl. Sonntag in den Nachrichten - mitsamt Bildern von Streeck, Dobrindt und irgendwas mit Polizei. Ich weiß noch nicht mal was die Nachricht dahinter war, irgendwas mit Koks und Meth. Das ist schon echt böswillig, was da abgezogen wird und perfide wie das System nun mal ist, wird die Grütze auch noch von dir und mir bezahlt und am Kacken gehalten, allein die scheiß GEZ-Gebühr für etwas was ich gar nicht nutzen möchte, weil mir zB bei der ARD der "CDU-Einfluss" viel zu groß ist.
* oder meint jetzt jmd. ernsthaft, dass die Werte gerechtfertigt sind, weil sich der Kauf durch div. geldbringende Titelgewinne ja amortisieren könnte?
** wie kann man sich danach noch ernsthaft über Inflation wundern?
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html
Back to the roots! Erdogan zeigt deutlich auf, wofür die Drogengesetze eigentlich gedacht sind: um unerwünschte Personengruppen zu kriminalisieren und mundtot zu machen.Türkei: Promis als neues Feindbild der Regierung
... waren nicht etwa beim gemeinsamen Drogenkonsum erwischt worden, sondern lediglich auf Verdacht vorgeladen worden - auf Anordnung der Istanbuler Staatsanwaltschaft, die sie früh morgens von Sondereinsatzkommandos zu Verhör und Bluttest abholen ließ.
Auffällig: Fast alle der vorgeladenen Stars hatten sich in den vergangenen Monaten in irgendeiner Form kritisch geäußert. ...