Ablehnungsbescheid bitte mal drauf schauen ;-)
-
Mike VanDyke
Ablehnungsbescheid bitte mal drauf schauen ;-)
Hallo
heute kam leider mein Ablehnungsbescheid der Krankenkasse, das Gutachten konnte ich noch nicht einsehen.
Ist die Ablehnung so OK?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass nun der Gang zu einem Sozialrechtler gegeben ist?
Vielen Dank und Gruß
Mike
heute kam leider mein Ablehnungsbescheid der Krankenkasse, das Gutachten konnte ich noch nicht einsehen.
Ist die Ablehnung so OK?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass nun der Gang zu einem Sozialrechtler gegeben ist?
Vielen Dank und Gruß
Mike
- Dateianhänge
-
- AOK 1.jpg (251.87 KiB) 13069 mal betrachtet
-
- AOK 21.03.18_0001.jpg (33.18 KiB) 13069 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 21. Mär 2018, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+55 mal gesehen)
Grund: Bilder verkleinert (+55 mal gesehen)
Re: Ablehnungsbescheid bitte mal drauf schauen ;-)
Fristen haben sie eingehalten?
Besorg dir morgen das gutachten und schau was der MDK schreibt, mit dem Arzt besprechen.
Wierderspruch oder Anwalt und klagen.
Das kannst du nun machen.
Schau dir erstmal das Gutachten an.
Besorg dir morgen das gutachten und schau was der MDK schreibt, mit dem Arzt besprechen.
Wierderspruch oder Anwalt und klagen.
Das kannst du nun machen.
Schau dir erstmal das Gutachten an.
GenauDuck hat geschrieben: Schau dir erstmal das Gutachten an.
Jetzt erst mal Ruhe bewahren ohne was wäre wenn.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
-
littleganja
Wann wurde der Antrag gestellt genaues Datum?!
-
Mike VanDyke
Ja ich warte mal das Gutachten ab, beantragt meine ich am 07.03, zum MDK am 14.03 ich denke alle Fristen sind locker eingehalten worden.
War da nicht mal etwas, dass solch eine Ablehnung "Persöhnlich" also einer (Namen) Unterschrift bedarf?
Danke und Gruß
Mike
War da nicht mal etwas, dass solch eine Ablehnung "Persöhnlich" also einer (Namen) Unterschrift bedarf?
Danke und Gruß
Mike
Ja muss soweit ich weiss unterschreiben sein bin 99% sicher.
OH..Bitte nicht nochmal aufmachen... viewtopic.php?f=22&t=8247&p=53011&hilit ... ift#p53011 bringt uns nicht viel.Duck hat geschrieben:Ja muss soweit ich weiss unterschreiben sein bin 99% sicher.
(Mein Genehmigungsbescheid hat auch keine Unterschrift)
Jup das sind denn wieder so spitzfindige dinger 
Bitte nicht heute ggf. morgen...Duck hat geschrieben:Jup das sind denn wieder so spitzfindige dinger
So wars nicht gemeint 
-
littleganja
07.03 bis 19.03, da war der MDK aber schnell, habe ich so noch nicht gehört.....
-
Mike VanDyke
15.03 beim MDK 19.03 Ablehnung.
Das ist bestimmt sehr schnell.
Das ist bestimmt sehr schnell.
Ob der MDK alle 96 Seiten lesen konnte in der kurzen Zeit....littleganja hat geschrieben:07.03 bis 19.03, da war der MDK aber schnell, habe ich so noch nicht gehört.....
-
littleganja
Das mit den Daten dem Rechtsanwalt als Ansatz geben, dass in der kurzen Zeit überhaupt keine ordentliche Überprüfung hat stattfinden können und am besten auch so in den Widerspruch mit einbringen!
Genau LG hat Rechtlittleganja hat geschrieben:Das mit den Daten dem Rechtsanwalt als Ansatz geben, dass in der kurzen Zeit überhaupt keine ordentliche Überprüfung hat stattfinden können und am besten auch so in den Widerspruch mit einbringen!
-
tomOGwarrior
Anwalt brauchst du eher nicht, die lehnen so ziemlich alles ab, was sie ablehnen dürfen. Bedeutet im Gegenzug aber auch, dass du, sofern bei dir die Bedingungen für die Kostenübernahme formal gegeben sein, wenig Probleme mit dem Widerspruch haben solltest.
Hab mir zuerst auch ins Hemd gemacht, aber im Endeffekt stand in meinem Gutachten sogar drin, WIE man im Widerspruch argumentiert.
Hat dein Arzt einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem die Angaben vom Fragebogen erläutert wurden?
Hab mir zuerst auch ins Hemd gemacht, aber im Endeffekt stand in meinem Gutachten sogar drin, WIE man im Widerspruch argumentiert.
Hat dein Arzt einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem die Angaben vom Fragebogen erläutert wurden?
-
Mike VanDyke
Hallo Tom und alle Anderen
Der Antrag ist super ausführlich;-)
Ich habe gerade noch mal mit der KK telefoniert, da der Arzt immer noch nichts bekommen hat.
Diese teilte mir mit, dass der Hauptgrund wäre er (der Arzt) sei nur Allgemeinmediziner und nicht meinen Problemen fachgeeignet.
Gruß Mike
Der Antrag ist super ausführlich;-)
Ich habe gerade noch mal mit der KK telefoniert, da der Arzt immer noch nichts bekommen hat.
Diese teilte mir mit, dass der Hauptgrund wäre er (der Arzt) sei nur Allgemeinmediziner und nicht meinen Problemen fachgeeignet.
Gruß Mike
-
littleganja
Mike VanDyke hat geschrieben: Diese teilte mir mit, dass der Hauptgrund wäre er (der Arzt) sei nur Allgemeinmediziner und nicht meinen Problemen fachgeeignet.
Gruß Mike
Dann sage ich dir mal ungesehen Glückwunsch! Wenn das wirklich der Grund sein sollte kann Gunter seine Liste mit Ablehnungsgründen erweitern, Unfassbar....
Wenn du einen ordentlichen Widerspruch schreibst und ggf vor Gericht gehst haben die mit der Begründung als Hauptgrund keine Chance!!! Zumal es unverschämt deinem Arzt gegenüber ist und seine Kompetenz offensichtlich in Frage stellt, geht’s noch?
Kämpfe und du gewinnst
Alles gute!
Fehlendes Facharztattest steht als Ziff. 3 ja schon drin...littleganja hat geschrieben: Wenn das wirklich der Grund sein sollte kann Gunter seine Liste mit Ablehnungsgründen erweitern, Unfassbar....
viewtopic.php?f=22&t=8614
"Erforderlicher Facharzt" nennt übrigens die Barmer als 3. Punkt in ihrer "Hitliste" (Kästchen links vom Artikel)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Fachpraxis
Drücke Dir jetzt die Daumen, damit möglichst viele weitere Fehler im MDK-"Gutachten" stehen, um so leichtert wird es dann für Dich, Deinen Arzt und Deinen Anwalt..
-
littleganja
Gunter_H hat geschrieben:Fehlendes Facharztattest steht als Ziff. 3 ja schon drin...littleganja hat geschrieben: Wenn das wirklich der Grund sein sollte kann Gunter seine Liste mit Ablehnungsgründen erweitern, Unfassbar....
viewtopic.php?f=22&t=8614
"Erforderlicher Facharzt" nennt übrigens die Barmer als 3. Punkt in ihrer "Hitliste" (Kästchen links vom Artikel)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Fachpraxis
Drücke Dir jetzt die Daumen, damit möglichst viele weitere Fehler im MDK-"Gutachten" stehen, um so leichtert wird es dann für Dich, Deinen Arzt und Deinen Anwalt..
Wieder mal ein Beispiel dafür das die das Gesetz nicht gelesen haben oder nur das was sie wollten. Positiv jedoch für Patienten, dümmer und daher leicht anfechtbar kann ein Ablehnungsgrund überhaupt nicht sein!
Meine Fresse