Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?

M. Nice

Re: Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?

Beitrag von M. Nice »

Ich würd mal sagen, von den Rezepten, fürs Finanzamt, sollte es passen. :mrgreen:

Wie das ganze betäubungsmittelrechtlich einzuordnen ist (für Patient/Ärzte), kann ich nicht sagen :!: .
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
moepens

Beitrag von moepens »

Dirtymey hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 16:14 Danke mr. Nice . Ja das mit dem A wusste ich nicht. Und habe vom ersten Arzt nur 45 g bekommen und weil das viel zu wenig war habe ich mir einen zweiten Arzt gesucht .
Das A muss drauf (auf das Rezept mit dem die Höchstverordnungsmenge überschritten wird) und man kann dir Ärzte-Hopping unterstellen wenn die Ärzte nicht voneinander wissen.
Brabolepl

Beitrag von Brabolepl »

Durch mehrere Bekannte die Cannabis-Patienten sind kann ich bestätigen, dass das mit dem absetzen der Steuer zu funktionieren scheint.

Nun bin ich seit Anfang Januar auch Cannabis-Patient, allerdings im Gegensatz zu meinen Bekannten bei einem Privatarzt (5SWAN). Die Gebühr für die monatlichen Sprechstunden sollten demnach vermutlich auch absetzbar sein? 🤔

Ich werde es vermutlich einfach versuchen, aber bis ich von eigenen Erfahrungen berichten kann wird es noch ein Jahr dauern...
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Brabolepl hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:03 Die Gebühr für die monatlichen Sprechstunden sollten demnach vermutlich auch absetzbar sein? 🤔
JA :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“