Wie das ganze betäubungsmittelrechtlich einzuordnen ist (für Patient/Ärzte), kann ich nicht sagen
Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?
Re: Medizinisches Cannabis von der (Lohn)Steuer absetzen?
Ich würd mal sagen, von den Rezepten, fürs Finanzamt, sollte es passen.
Wie das ganze betäubungsmittelrechtlich einzuordnen ist (für Patient/Ärzte), kann ich nicht sagen
.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Das A muss drauf (auf das Rezept mit dem die Höchstverordnungsmenge überschritten wird) und man kann dir Ärzte-Hopping unterstellen wenn die Ärzte nicht voneinander wissen.Dirtymey hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 16:14 Danke mr. Nice . Ja das mit dem A wusste ich nicht. Und habe vom ersten Arzt nur 45 g bekommen und weil das viel zu wenig war habe ich mir einen zweiten Arzt gesucht .
Durch mehrere Bekannte die Cannabis-Patienten sind kann ich bestätigen, dass das mit dem absetzen der Steuer zu funktionieren scheint.
Nun bin ich seit Anfang Januar auch Cannabis-Patient, allerdings im Gegensatz zu meinen Bekannten bei einem Privatarzt (5SWAN). Die Gebühr für die monatlichen Sprechstunden sollten demnach vermutlich auch absetzbar sein?
Ich werde es vermutlich einfach versuchen, aber bis ich von eigenen Erfahrungen berichten kann wird es noch ein Jahr dauern...
Nun bin ich seit Anfang Januar auch Cannabis-Patient, allerdings im Gegensatz zu meinen Bekannten bei einem Privatarzt (5SWAN). Die Gebühr für die monatlichen Sprechstunden sollten demnach vermutlich auch absetzbar sein?
Ich werde es vermutlich einfach versuchen, aber bis ich von eigenen Erfahrungen berichten kann wird es noch ein Jahr dauern...
JABrabolepl hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:03 Die Gebühr für die monatlichen Sprechstunden sollten demnach vermutlich auch absetzbar sein?![]()
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!